wieviele KM dauert ein öl service?

BMW 3er E46

hallo mein öl service zeigt nur noch 1000 km
hab mein auto gebraucht gekauft, also weiss noch nie gemacht
es kostet mir inkl öl und microfilter 170 euro
meine frage ist, wieviele KM kann ich dann fahren bis nachste öl service?
was steht dann bei mein öl service intervall
habe ein 320 Diesel 136 PS

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw e36 kaufer

bei öl service wird auch der microfilter gewechselt

Ich kennen nur einen Microfilter beim BMW und das ist der der die Pollen für Alergiker abhalten soll, fürs Luftsystem. Meinst du den? Den hab ich noch nie gewechselt, weil ich kein Alergiker bin 😛 Ansonsten wird beim reinen Ölwechsel nur der Ölfilter gewechselt.

Meine Fresse du Vollidiot, willst du uns eigentlich nru verarschen mit deinen 1000 nicks hier .... in jedem Forum bist du aktiv, vor 3 Wochen wolltest du nen Lancia Y kaufen, dann nen Fiat Punto, dann wolltest du wiessen wie deine Standheizung geht usw. usw

und bei diesem Thread hier vom 15.01.088 hatte dein BMW angeblich 74500 km drauf .... zählt dein Kilometerzähler rückwärts, weil du heute schreibst, dass du 60000 km drauf hast

Lass doch bitte deine dummen Beiträge

P.S. für alle die die meckern, guckt euch mal an wieviele Beiträge der in den verschiedeen Foren zu zig Schwachsinnsthemen verfasst hat!

doch bei meiner schon, hab angerufe und die habe es mir gesagt das für mein e46 auch gewechselt wird, extra bei meine identifizierungs nummer

was für öl am beste für mein 320 diesel? und dann mitbringen
vergesst nicht, ich hab ein 136 ps nicht 150ps
(andert sich was?soll ich ein anderes benutzen wie bei der 150PS?
kreuzberg ich glaube ich lass es bei bmw machen weil ich noch die bremsflüssiglkeit auch machen lass

warte auf eure antwort

des war net ich, mein kolleg hat nach lancia und bmw nachgefragt
er hat 74000km
mit mein nick
ausserdem hab ich nicht dich gefragt und schlimme wörter hab ich auhc nicht gesagt

Ähnliche Themen

Moin Jungs,

immer ruhig Blut bitte 🙂

@ kult0r
mann kann aber MUSS nicht zu allem seine Meinung schreiben 😉

Beste Grüße

aber gück mal ich hab meine antwort jetzt nicht bekomme, was für öl ich kaufen soll und wieviele liter rein passe
lacherlich

öl kannst du bei ebay kaufen,oder bei mapodo.de kaufen 

Zitat:

aber gück mal ich hab meine antwort jetzt nicht bekomme, was für öl ich kaufen soll und wieviele liter rein passe
lacherlich

Ich sagte ja schon ich nehme 5W40 das müsste bei dir auch passen, einfach mal im Handbuch guggen?! Passen ca. 5 Liter rein bei mir.

danke
aber des mit lancia war mein bruder
hat ein lancia y. bmw war ein freund von mir hat ein schwarzes
tut mir leid, vieeicht hat er scheisse geschriben
ab jetzt sag ich das es sich selber anmelden soll
tut mir leid
kultor hat heute schlechte laune gahabt

danke trotzdem ich schau in mein handbuck und lass es machen
danke nochmal

Zitat:

danke
aber des mit lancia war mein bruder
hat ein lancia y. bmw war ein freund von mir hat ein schwarzes
tut mir leid, vieeicht hat er scheisse geschriben
ab jetzt sag ich das es sich selber anmelden soll
tut mir leid
kultor hat heute schlechte laune gahabt

danke trotzdem ich schau in mein handbuck und lass es machen
danke nochmal

Habe gerade mal in mein Handbuch geguggt da steht wirklich alles drin, auch welche Füllmenge dein BMW benötigt, du hattest einen 320d glaub ich? Dann steht bei mir 5 Liter drin. Es steht ausserdem drin Freigegebene Longlife Öle von BMW mit der Viskosität von 0W-X (X steht dabei für 30, 40, 50) und 5W-X oder Spezielöle 10W-X (nur für Diesel) aber darauf zu achten das diese immer für BMW freigegeben sind.

dran denken, nen Liter mehr zu kaufen, denn schliesslich ist es fuer 20tkm und da muss man vielleicht auch mal nachfuellen.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Der_kleine_BMer

Also ich mach das immer selbst und bezahle um die 50 Euro. Aber mal ne andere Frage: Wenn ich zum TÜV fahre und mein Intervallanzeiger zeigt -13TKM an rassel ich dann durch? Weil, hatte noch nie Lust den zurückstellen zu lassen, da ich ja im Scheckheft meine Intervalle setehen habe und aller 10 TKM wechsel.

er wird dich eventuell drauf hinweisen. plakette gibts trotzdem.

nicht jedes auto hat nen intervallanzeiger und die kriegen auch tuev. 🙂

Genau, ist ja nicht sicherheitsrelevant. Und die Abgase sind ja schon gemessen, stimmen also auch. Mehr interessiert den Tuev nicht.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Der_kleine_BMer

Zitat:

bei öl service wird auch der microfilter gewechselt
Ich kennen nur einen Microfilter beim BMW und das ist der der die Pollen für Alergiker abhalten soll, fürs Luftsystem. Meinst du den? Den hab ich noch nie gewechselt, weil ich kein Alergiker bin 😛 Ansonsten wird beim reinen Ölwechsel nur der Ölfilter gewechselt.

Nein, zum Ölservice gehört auch ein Wechsel des Microfilters. Dieser Filter ist nicht nur ein Pollenfilter, sondern hat auch Lagen aus Aktivkohle zur Filterung von Schadstoffen. Desweiteren ist er zwingend notwendig, um den Kondensator der Klimaanlage sauber zu halten. Wenn der Filter verdreckt ist, wirds ziemlich schnell ungemütlich im Innenraum.

Deine Antwort