ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?

Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 18:22

Hallo Leute!

 

Ich lese hier im Forum immer soviel über defekte Steuerketten.

Wer fährt noch mit der Ersten und wieviele Kilometer hat Euer Wagen schon herunter?

 

MfG

MICHA

 

 

 

Beste Antwort im Thema

OM651 , 203000km und noch die erste Kette. Mittlerweile mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber. Das Geschrei um die Kette scheint grösser zu sein wie das Problem selbst.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

OM 651 200 CDI

Mit Zahnrädern und Spanner? Für den 651 mehr als ungewöhnlich. Wer hatte denn die Diagnose gestellt, welche Werke hat dran gearbeitet und was hast Du bezahlt?

Allerdings, finde ich ich auch mehr als ungewöhnlich, obwohl der 651er Motor, was die Steuerkette betrifft wesentlich anfälliger sein soll als der 646er. Trotzdem, 113tkm sind auch für diesen Motor gar nix. Da ist er gerade erst mal eingefahren.

Der 651er ist unkompliziert und als zuverlässiger Dauerläufer bekannt. Der treibt Millionen von Pkw, Taxen, Sprintern u.s.w. an und erreicht problemlos mehrere hunderttausend Kilometer. Daher bin ich über die doch sehr über umfangreiche Reparatur von drivenovels Auto erstaunt.

Also wie gesagt, unkompliziert ist der nicht, dazu gibts hier im Forum einige Themen, speziell was die Steuerkette betrifft. Da war der 646er wesentlich besser gebaut.

Das mag ja sein, aber hier geht es um einen 651er. Ansonsten könnte ich ja auch mal einen Scania in die Waagschale werfen, der läuft schon mal 1 Million Kilometer ohne besondere Inspektion.

aktuell 356000 km im C250 CDI

vor Corona im Drittelmix aus Stadt, Land, Autobahn 120km pro (Arbeits-)Tag

Die Kette Zahnräder und der Spanner sind schon mehrfach von MB überarbeitet worden. In meinem Fall war die Kette leicht gelenkt. Allerdings die Zahnräder schon recht mitgenommen. Habe die alten Teile gesehen. Vielleicht hätte man noch warten können. Besser wäre es allerdings geworden... Jetzt ist erstmal wieder Ruhe was die Kette angeht.

Aktuell 310.000Km auf dem 651er 200cdi

Nach mehr als 3 Tagen Standzeit hört man ein kurzes rasseln nach dem Start. Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen müssen. Spanner hab ich vorsorglich mal bei 150.000Km ersetzt…

Interessant wäre sicherlich auch zu wissen ob ihr wenn vorhanden die Start Stop Funktion nutzt, und das Fahrprofil.

Start Stop ist immer seit der Übernahme mit 11.000 Km immer aus. Ca. 20 KM pro Tag. Davon 60% Autobahn.

Start Stop ist bei mir zu 99%aus. Nutze es nur am Bahnübergang und an einer Ampel mit sehr langer Rotphase.

50% Autobahn

30% Landstraße

20% Stadt bei ca. 80Km täglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?