ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?

Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 18:22

Hallo Leute!

 

Ich lese hier im Forum immer soviel über defekte Steuerketten.

Wer fährt noch mit der Ersten und wieviele Kilometer hat Euer Wagen schon herunter?

 

MfG

MICHA

 

 

 

Beste Antwort im Thema

OM651 , 203000km und noch die erste Kette. Mittlerweile mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber. Das Geschrei um die Kette scheint grösser zu sein wie das Problem selbst.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 18:24

Meiner ein 180K, jetzt 165Tsd., noch die Erste. (Mercedes S204)

Gerade die 150.000 KM vollgemacht

Fzg: 220 CDI, EZ 02/2008, OM 646 Evo (bin 3. Besitzer, soviel ich weiß noch die 1. Duplexkette)

am 26. Dezember 2017 um 18:32

Zitat:

@micha6374 schrieb am 26. Dez. 2017 um 19:22:34 Uhr:

Ich lese hier im Forum immer soviel über defekte Steuerketten.

Die Automarke und was für ein Model und Bj. wäre bei deiner "Umfrage" aber auch noch sehr Hilfreich!

 

 

----------------------

 

C280 Bj. 08 150tkm - erste Kette

E350 Bj. 05 80tkm - erste Kette

am 26. Dezember 2017 um 18:53

Hallo, meiner hat 325000km, immer noch die erste Kette, keine Geräusche.

OM 642, S 204, 320 cdi, 4-Matic...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:32:33 Uhr:

Zitat:

@micha6374 schrieb am 26. Dez. 2017 um 19:22:34 Uhr:

Ich lese hier im Forum immer soviel über defekte Steuerketten.

Die Automarke und was für ein Model und Bj. wäre bei deiner "Umfrage" aber auch noch sehr Hilfreich!

 

----------------------

C280 Bj. 08 150tkm - erste Kette

E350 Bj. 05 80tkm - erste Kette

Na ja, die Automarke dürfte ja klar sein und das Modell auch, wenn der TS die Frage hier reinstellt.

Welche Motor wäre da schon die wichtiger, denn wenn Motorseitig alles durcheinander gewürfelt wird,

ist diese Umfrage Sinnfrei.

Richtig

-Spukgeschichten- habe ich bisher nur über den OM 651 gehört.

Bei anderen Motoren ist mir nichts über Steuerketten Probleme bekannt?

OM 651 kann Ich die Frage beantworten

154.000KM und alles OK

Ebenfalls OM 651, knapp 149tkm. Die erste Kette macht sich noch nicht bemerkbar.

am 26. Dezember 2017 um 20:31

Zitat:

Zitat:

@micha6374 schrieb am 26. Dez. 2017 um 19:22:34 Uhr:

Ich lese hier im Forum

@mellissengeist schrieb am 26. Dez. 2017 um 19:58:48 Uhr:

Na ja, die Automarke dürfte ja klar sein und das Modell auch, wenn der TS die Frage hier reinstellt.

Das ist ein allgemeines Forum für alle Automarken!

 

Nur das es hier in der "Abteilung Mercedes" steht hat gar nichts zu sagen...!

Kann ja sein das er den Rest des Forums nicht kennt!

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 20:48

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte das W204/S204 Forum.

Na dann weißt du ja auch welchen Motor du in deinem Benz hast.

Allgemein Probleme mit der Steuerkette gibt es nicht.

Berüchtigt dafür ist der OM 651 (Steht sogar was darüber bei Wikipedia)

Und die Probleme die auftauchen könnten haben auch nichts mit der Kilometerleistung zu tun,

ist davon unabhängig.

Die Häufigkeit wie oft der Motor gestartet wird (über Jahre gesehen) ist da schon ausschlaggebender.

Also bei jemanden der mit SS durch die Städte von roter Ampel zu roter Ampel fährt dürfte die Wahrscheinlichkeit deutlich höher liegen als bei einem Langstreckenfahrzeug.

Deine Frage ist somit für den Popo :-)

So sehe ich das auch. Absolut richtig.

C200 Kompressor BJ 2008 140.000km und keine Probleme und keine Geräusche :)

C200 Kompressor BJ 2008, 58.000km läuft seidenweich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieviele Kilometer fährt Euer Auto schon mit noch der ersten Steuerkette?