ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?

wieviele Architekten fahren Saab?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 5:05

Hallo,

gestern bin ich schon zum zweitenmal gefragt worden, ob ich Architekt sei, nachdem ich im Gespräch erwähnt hatte, dass ich SAAB fahre.

Wieviele SAAB-Fahrer hier im forum sind denn nun tatsächlich Architekt, oder ist das nur wieder so ein Klischee ???

Viele Grüße und immer gute Fahrt

Gerd

P.S.: Ich bin nicht Architekt

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2007 um 18:20

Re: Stimmt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Aluauto

Hallo,

.............aber das neue 93 ist auch nicht schlecht

Gruß Aluauto

Ich bin weder Exzentriker, noch "aufgesetzt andersdenkend", Gynökologe, Chirurg, Architekt, auch kein Zahnarzt, und schon gar kein Künstler, beherrsche bayrerisch in der Mundart (niederbayerisch), auch die deutsche Sprache in Wort und Schrift (so denke ich zumindest - mit der "neuen Rechtschreibung" hapert es bisweilen ein wenig) und fahre trotzdem derzeit zwei SAAB - insgesamt der fünfte - wo liegt eigentlich das Problem ?????

Muß man, wie die Homologen, immer versuchen, die Gemeinde in ein Profil zu pressen ??

Ich bin der Meinung: es gibt keines !!

Immer schön nach Geldbeutel, das was einem Spaß bereitet, das sind "wir" hier und das macht "uns" aus!! ;)

Ich hoffe doch mit der Stimme der Mehrheit gesprochen zu haben - ansonsten steinigt mich !!

 

........beim neuen 9³ allerdings - da scheiden sich die Geister..........

In diesem Sinne: schönen Abend

Gruß Roland

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 8. Januar 2007 um 12:52

...auch ich kenne in meinem Umfeld/Freundeskreis mehrere Architekten, die Saab fahren.

Bei Treffen von dieser Berufsgruppe kann man dann besonders gut die überproporzionale Saab-Dichte beobachten.

 

tinkus

am 8. Januar 2007 um 14:33

Bin kein Architekt - aber die Mär vom schwarzen 901er für dieses Klientel hält sich...

schnurzelone

Ich dachte Zahnärzte fahren Saab?

Ich bin kein Zahnarzt, kenne aber einen Architekten der hat mal Saab gefahren.

Ich kenne einige Architekten aber keiner fährt Saab.

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelone

Bin kein Architekt - aber die Mär vom schwarzen 901er für dieses Klientel hält sich...

Das paßt gut zu einem Erlebnis, welches ich vor 2 Jahren hatte. Ich an einer Ampel wartend, in Saabine sitzend. Da sprang ein Mittdreißiger auf mich zu, drückte mir seine Visitenkarte in die Hand und bat mich inständig um einen Anruf, falls ich mein 900er Cabrio verkaufen wolle. Architekturbüro XY, Stuttgart. :D

Stefan

Kreative Menschen fahren vielleicht gerne Saab. Ob nun Architekten, Grafiker/Designer...Kunst-Maler...etc. eher einen Saab fahren, wie Ärzte, Rechtsanwälte und leitende Angestellte, wage ich zu bezweifeln.:)

Ich würde es eher am passenden Geldbeutel festmachen...bzw. am Status in der Firma...ob jemand Saab fährt, oder eher einen Opel/Ford.:p

Und der eigene Standort spielt ebenfalls eine Rolle!

Wenn vor Ort keine gescheite Werkstatt vorhanden ist, greift man auch eher zu einem anderen Fabrikat....

Bei uns fahren bedeutend mehr Saab durch die Stadt, wie z.B. Jaguars oder Porsche...und es gibt sicherlich genügend Saab-Fahrer bei uns, die gerne einen Porsche fahren würden, als Zweitwagen...:D

Prominenter Saabfahrer in den 70er Jahren: Karl-Heinz Böhm...auch als Kaiser Franz in den Sissi-Filmen bekannt.

Dessen 99 EMS hatte ich nämlich mal...er war Erstbesitzer...und ich die 5. Hand.:D

Sabine Schmitz hat eben auf DMAX gesagt, sie fände alle Saabs EKELHAFT ... (O-Ton)

Zitat:

Original geschrieben von jogg

Und ich dachte immer, SAAB sei ein INDIVIDUALISTENauto. Jedenfalls musste ich bei der Bestellung meinen Individualisten-Ausweis vorlegen, sonst hätte ich ihn nicht bekommen. :)

Hi jogg,

super, jetzt gibt es sogar IAs. Hast Du noch so nen Individualisten-Ausweis für mich? :) Gibt bei Saab bestimmt Prozente ... :D

Schlaumeyer-Modus:

Ein Individualist ist einer, der sein möchte wie jederman!

Ein Jederman ist einer, der partout Einzigartig sein möchte. Denn das hat er mit Jedem gemeinsam.

S-Modus aus.

Wolf24

Hallo,

Günter Grass besaß in den 90'ern einen Saab 900 (da er keinen Führerschein besitzt, fährt seine Frau die Autos), irgendwann kam dann ein V70-Benziner der ersten Generation in Eisblaumetallic (Im Sommer 2003 hatte er ihn noch, in welchem Auto er heute befördert wird, weiß ich nicht).

Peter Ustinof fuhr Daimler Double Six.

Soviel zum Promiklatsch,

Sascha

(ab demnächst Freibesufler, jetzt schon mit diversen Cordhosen und einem 92'er 245 Volvo)

Sabine Schmitz redet oft viel seltsames

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Sabine Schmitz hat eben auf DMAX gesagt, sie fände alle Saabs EKELHAFT ... (O-Ton)

Schnepfe. :p

Stefan

- doppelt -

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Peter Ustinof fuhr Daimler Double Six.

...und Saab 9000, später 9-5. Und Bugatti und Hispano Suiza.

Stefan

Sabine Schmitz...der Hausname kommt mir bekannt vor.:)

Muß ich die Dame kennen???

Sacht mir garnix, die Tante...:(

am 9. Januar 2007 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Sabine Schmitz...der Hausname kommt mir bekannt vor.:)

Muß ich die Dame kennen???

Sacht mir garnix, die Tante...:(

mir auch nichts, vllt auch gut so?

ich nix architekt, aber ich kann ne sandburg bauen.

kinder ich freue mich auf den sommer. cabrio fahren!! offen!!

philip

Zitat:

Original geschrieben von nonni

mir auch nichts, vllt auch gut so?

ich nix architekt, aber ich kann ne sandburg bauen.

kinder ich freue mich auf den sommer. cabrio fahren!! offen!!

philip

Ab Mai...in Südfrankreich...Cote´d´Azure...veel ze düür...aber toll!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?