Wieviel würdet ihr Zahlen???
Hallo
ich habe einen gut Ausgestatteten A6 gefunden der so ziemlich alles drin hat was ich mir wünsche
aber ich finde den Preis bei den Kilometern ein bissschen zu hoch und jetzt wollte ich euch A6 Fahrer fragen was euch der Wagen noch wert wäre.
Bitte keine Diskussionen über die Motorgröße, ich bin so einen schon gefahren und meine das ich keine 2.7 oder 3 Liter brauche um von A nach B zu kommen.
Danke
Audi A6
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich die Bilder genauer anschaut dann sieht man auch einige Fehler in der Beschreibung des Fahrzeuges, Bsp:
- S-LINE GRILL VORNE - der hat nur den S-Line Banner drauf, aber kein S-Line Grill
- TEMPOMAT - hat er nicht, auf Bild 10 zu erkennen
- BOSE SOUNDSYSTEM - müsste man auf Bild 11 erkennen da dort die Boxenabdeckung von der Tür hinten rechts zu sehen ist, und da ist meiner Meinung nach kein Bose zeichen drauf.
- S-LINE FRONTSCHÜRZE - nein, auch nicht
- FAHRER-INFORMATIONS-SYSTEM+FARBDISPLAY - ohne Worte...
Und das sind nur die Sachen die man aus den Fotos her sehen kann, bei der Beschreibung würde ich da nicht mal anrufen...(meine Meinung)
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Master Audi
Wenn man sich die Bilder genauer anschaut dann sieht man auch einige Fehler in der Beschreibung des Fahrzeuges, Bsp:- S-LINE GRILL VORNE - der hat nur den S-Line Banner drauf, aber kein S-Line Grill
- TEMPOMAT - hat er nicht, auf Bild 10 zu erkennen
- BOSE SOUNDSYSTEM - müsste man auf Bild 11 erkennen da dort die Boxenabdeckung von der Tür hinten rechts zu sehen ist, und da ist meiner Meinung nach kein Bose zeichen drauf.
- S-LINE FRONTSCHÜRZE - nein, auch nicht
- FAHRER-INFORMATIONS-SYSTEM+FARBDISPLAY - ohne Worte...Und das sind nur die Sachen die man aus den Fotos her sehen kann, bei der Beschreibung würde ich da nicht mal anrufen...(meine Meinung)
Anschauen werde ich mir den wagen mal
zusammen mit einem Audi Kenner ...diese punkte sind keine schlechte Basis für eine Preisverhandlung..
Schönes Auto. Kannst uns berichten wie die Besichtigung ausgefallen ist. Die Kilometer würden mich jetzt nicht so stören wenn alle Kundendienste regelmäßig bei Audi gemacht wurden. Ich fahre auch einen 2.0 TDI. Der läuft ganz gut für das große Auto, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und der ist sehr sparsam, bei mir so um die 6.5 bis 7.0 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von frafefi
Man könnte ja auch mal google benutzen....
und was soll ich ihrer Meinung nach Googeln???
Ähnliche Themen
das auto würde ich nie und nimmer kaufen.
- teuer
- zuviele kilometer (insbesondere für den motor)
für vertretbare aufpreise kriegt man einen besseren 4F
Zitat:
Original geschrieben von Mr73730
Bin jetzt hin und hergerissenklar hat der viel
e Kilometer aber ein kommentar aus dem a6 forum
nicht immer nur auf die kilometer achten....diesel sind nunmal langläufer!
dieser wagen hat eine sehr gute ausstattung und ist mal grade drei jahre alt,da ist so ein preis normal.
wahrscheinlich ein leasingrückläufer.
ich würde sagen anschauen zum audihändler (probe)fahren und historie checken lassen,gebrauchtwagencheck bei dekra oder ähnlichem...und wenn dann alles in bester ordnung ist kaufen.
So, und dann die Laufleistung auf 3 Jahre! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dassjemand, der in der zeit die Laufleistung erzielt den Wagen immer im geringeren Lastbereich fährt bzw. unter Teilllast. Stattdessen könnte ich mir gut vorstellen, dass der auch ziemlich belastet ist! Und dann bei dem Motörchen, das geht auf Dauer ziemlich auf die Substanz.
Dann kommt nochwas hinzu: was ist das für'n 🙂 ? Also mal davon abgesehen, dass der Wagen für die km meiner Meinung nach zu teuer ist, würde ich den nur mit Gebrauchtwagengarantie nehmen...eigentlich nur vom Audi 🙂 bzw. einem, wo ich mir sicher bin, dass der auch noch in einem Jahr lebt.
Zitat:
wobei das große mmi erstmal nicht ein ko kriterium wäreich würde auch gerne den 2.7 liter nehmen aber leider sagt mein geldbeutel no chance...
Reparaturen halten sich auch in Grenzen da ich Räder Bremsen Ölwechsel etc selbst machen kann
(Ausgelernter KFZ Mechatroniker)
Ehrlichgesagt, bevor den 2.0 TDI mit der Laufleistung holen würde, würde ich lieber einen 2.7TDI mit >200tkm nehmen!
Wenn das Geld aber knapp ist, dann solltest du dir mal grundsätzlich überlegen, ob der Wagen der richtige ist. Bei der Laufleistung kommen vermehrt Wartungen (insbesondere wenn der wirklich so ausgequetscht wurde, wie ich denke). Als Mechatroniker magst du dir vielleicht einige Arbeitskosten, aber nicht die Materialkosten sparen!
Das Thema mit den Hamburger Händlern hatten wir doch schonmal...
Wenn ich die Beschreibung lese, die zum einen teilweise falsch ist (wie hier schon bemerkt) und dann noch mit Rechtschreib- und Ausdruckfehlern gespickt ist dann würde ich nicht mal anrufen...
Ich würde mir das zwecks Anreise auch nochmal überlegen... 😉
Ich würde auch ein so großes schweres Fahrzeug mit einem so kleinem Motor und fast 200.000km niemals kaufen und auch nicht anrufen.
Lege etwas drauf und nimm ein Fahrzeug unter 100.000km!
Wenn das Budget knapp ist würde ich lieber einen A3 nehmen mit weniger km. Und mich dann vom Smart kommend langsam an die laufenden Audi-Kosten gewöhnen... Bitte nicht falsch verstehen, aber das kann einen sonst schon mal zumindest wundern.
VG
M1972
danke für die warnenden Worte ..
ich habe noch ein paar andere audis in aussicht unter anderem auch einen a3 mit 2.0 fsi
Zitat:
danke für die warnenden Worte ..ich habe noch ein paar andere audis in aussicht unter anderem auch einen a3 mit 2.0 fsi
Aber hoffentlich nicht den A3 mit dem 2.0FSI und 150PS. Der Motor, verbaut in A3 und altem A4, war eine saufende Krücke mit, ich glaube, 150PS.
Meine Empfehlung wäre dann eher mal zu schauen, ob du beispielsweise einen A3 2.0TFSI günstig bekommst...
Wollte nur mal anmerken, dass ich im Mai bevor ich meinen A6 gekauft habe, auch nach Hamburg gefahren bin, zu einem Händler, der genau wie dieser hier eine Standard-Beschreibung für alle seine A6 die er zu stehen hatte bei Mobile.de verwendet hat. Der A6 sollte damals auch fast Vollausstattung und gerade mal 88 tkm runter gehabt haben für 19k€. Habe mir den Wagen reservieren lassen und bin am nächsten Tag hin. Tja, der Wagen wurde komischerweise über Nacht nach Finnland verkauft, stand aber noch da. Dafür sollte ich mir einen der anderen Wagen anschauen. Also eine ganz klare Verarsche gewesen.
Ich hoffe für Dich, dass Du mehr Glück mit diesem Händler hast, mir kommt diese Masche leider nur sehr verdächtig vor.
Viele Grüße,
Holla...
Zitat:
Original geschrieben von Holladiewaldfee
Wollte nur mal anmerken, dass ich im Mai bevor ich meinen A6 gekauft habe, auch nach Hamburg gefahren bin, zu einem Händler, der genau wie dieser hier eine Standard-Beschreibung für alle seine A6 die er zu stehen hatte bei Mobile.de verwendet hat. Der A6 sollte damals auch fast Vollausstattung und gerade mal 88 tkm runter gehabt haben für 19k€. Habe mir den Wagen reservieren lassen und bin am nächsten Tag hin. Tja, der Wagen wurde komischerweise über Nacht nach Finnland verkauft, stand aber noch da. Dafür sollte ich mir einen der anderen Wagen anschauen. Also eine ganz klare Verarsche gewesen.Ich hoffe für Dich, dass Du mehr Glück mit diesem Händler hast, mir kommt diese Masche leider nur sehr verdächtig vor.
Viele Grüße,
Holla...
Danke schön
ich werde mir das mal anschauen meine eltern fahren nach Hamburg zu einem Musical und die werden bei dem Händler mal vorbeischauen wie der wagen aussieht und ob er überhaupt existiert...
So wie ich das lese spricht immer mehr gegen den wagen ..