Wieviel würd ich kriegen "C180"

Mercedes C-Klasse W202

Hallo leute will event. meinen C180 Classic BJ 10/93 Manuell mit 190TKM verkaufen...hatte einen unfall der aber bis auf den Lack alles repariert wurde...also die Stoßstangen verkleidung und n eck von der Motorhaube gehört lackiert! was würd ich noch dafür bekommen sonst ist alles in ordnung und gemacht (z.B. Ölwechsel usw.)

Realistisches Angebot bitte was ich noch verlangen könnte, ich würde ihn gerne für 3000€ losbekommen wollen wär das übertrieben?

27 Antworten

Der DAT Rechner spuckt einen HEK von 2200€ für einen unverbastelten Zustand aus.
Mit 4100€ hast du letztes Jahr für einen nackten C180 classic aus erster Serie einen stolzen Betrag gezahlt.

Bei mir spuckt der DAT Bewerter 2396 € aus 🙂

Gruß
capri

Also bei Schwacke sagt er mir 3050 Händlerverkaufswert und 3750€ händlerverkaufswert!!!! unverbastelt!

Viel Erfolg beim Verkauf 😉

Ähnliche Themen

Danke den werd ich hoffentlich haben! Was würde ich hinlegen müssen für einen C280 vollausstattung was ist das so n realistischer preis...will ihn halt wenn möglich bis ca. 130TKM kaufen! hab 6000 € parat!

Für 6.000 gibt es schon welche, auch da heißt es handeln. Einen nach der großen MoPf bekommst Du dafür nicht.

Vollausstattung ist ja immer relativ.
Neben einer Automatik, Schiebedach und Klima empfehle ich dringend das (nicht allzu oft verbaute) ASR.

Ansonsten kann ich nur DEUTLICH darauf hinweisen, dass Du in eine erhebliche andere Kostenklasse wechselst. Mein C 280 hat dieses Jahr Betriebskosten (Benzin, Versicherung, Steuer, diverse kleinere Reparaturen) von rund EUR 5.000!

Ja ist der so reparaturanfällig oder wie? ich würd einen mit gangschaltung bevorzugen!

Aus dem Gedächtnis die Highlights:
Versicherungsprämie mit Vollkasko EUR 850,-
Steuer EUR 180,-
Neuer Lufmassenmesser EUR 400,-
Kaputte Birnen Kombi-Instrument EUR 70,-
Kaputter Fensterheber hinten re EUR 180,-
Neue Tragegelenke EUR 250,-
Inspektion A, erweiterter Umfang EUR 600,-
Öl hierfür separat EUR 80,-
Neue Reifen vierfach (in V) EUR 550,-
TÜV EUR 80,-
Überarbeitung der Felgen EUR 40,-
Diverser Kleinkram und Wäschen EUR 200,-
14.000 km mit 10,5 l zu 1,20 EUR EUR 1.764,-

Also nichts wirklich großes oder aufregendes - glücklicherweise. Aber plötzlich hatte ich in meiner Buchhaltung über EUR 5.000,- dort stehen. Und große Sachen (neue Zündkerzen, kaputte Automatik, defekte Steuergeräte oder so) sind mir erspart geblieben. *Daumen-drück*

Auch kommt nicht alle Jahr der TÜV oder die Reifen. Aber nächtes Jahr ist es ein Service B, etwas anderes verabschiedet sich.... (möchte ja nichts nennnen). Aber 2004 waren es neue Bremsbeläge und -scheiben, neues Automatiköl, eine Undichtigkeit usw.

Der "günstige" Kaufpreis täuscht. Es handelt sich bei meinen um ein Gefährt, welches deutlich über DM 80.000,- gekostet hat damals. Und entsprechend sind auch die Ersatzteilkosten.

Dann hoffe ich das ich einen guten kauf machen werde! Hab nen bekannten der ist mechaniker der wird mir einwenig helfen bei anfallenden reparaturen! Wie teuer ist den ein Service bei MB oder wenn ich ich bei MB das scheckheft machen lasse! Worauf muss ich achten bei einem kauf gibt es da beim C280 bestimmte stellen? Ich weiss immer noch nicht ob ich einen Automatik oder Schaltung nehmen soll. Tendieren würde ich zur Schaltung da ich aber weiss wie hakelig sie bei meinem C180 ist bin ich mir nicht ganz sicher, ich weiss halt nicht ob die beim 280er etwas sportlicher ist oder genauso! Ich glaub einfach mim Automatik kommt man nich so gut beim start weg, was jetz auch nicht heissen soll das ich irgendwelche strassenrennen ausüben möchte.

Hast du in deinem verfügbaren Budget deinen erhofften Verkaufspreis schon mit eingerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Pluspunkte:
- Ist ein Benz
- zuverlässiger Motor
- Service gemacht (aber wohl nicht von DC? Obwohl... bei dem Alter eh egal)
Öhm... noch was?

Minuspunkte:
- Lackschaden Motorhaube, fehlender Lack Stoßfänger
- Innenverkleidung geändert, nicht "fachmännisch" und nicht im Originaldesign
- Nullausstattung
- fast 200.000 Kilometer
- 12 Jahre alt
- Bornitmetallic (damals noch Trend, heut nicht mehr so beliebt... immerhin metallic)

Für den Verkauf eines solchen Autos brauchst du entweder Zeit (aber wenn du schon nach einer halben Stunde wieder im Forum nachfragst...) oder Kompromissbereitschaft beim Preis. Jetzt im Winter sind die Preise außerdem nochmal niedriger.

Zur Ausstattung - gib mal deine Fahrgestellnummer im Decoder ein. Vielleicht hast du ja doch noch was eingebaut, wovon du nix weißt...

--------------------------------

gibt es den Decoder auch auf Deutsch?

Oder nur von der Russenmafia?

Die können sich die passenden Autos aussuchen.!!

Russenmafia... 😁

Ach wo... da hab ich Vertrauen 😉
Ich schreib ja nicht rein, wo ich sitze, wer ich bin etc. 😛

Und außerdem ist der immerhin schon auf Englisch. Wenn du hinten das "lng=eng" auf "lng=ru" änderst, wird's viel lustiger 😁

Nein ohne den verkaufspreis will aber nicht mehr ausgeben da ich den rest für event. reparaturen und teile einberechnet hab!

Deine Antwort