Wieviel würd ich kriegen "C180"

Mercedes C-Klasse W202

Hallo leute will event. meinen C180 Classic BJ 10/93 Manuell mit 190TKM verkaufen...hatte einen unfall der aber bis auf den Lack alles repariert wurde...also die Stoßstangen verkleidung und n eck von der Motorhaube gehört lackiert! was würd ich noch dafür bekommen sonst ist alles in ordnung und gemacht (z.B. Ölwechsel usw.)

Realistisches Angebot bitte was ich noch verlangen könnte, ich würde ihn gerne für 3000€ losbekommen wollen wär das übertrieben?

27 Antworten

Hat keiner n vorschlag für mich was ich dafür verlangen könnte?

Fertig reparieren, und dann zum Händler und fragen was er für eine Inzahlungnahme auf den Tisch tun würde. Oder beim ADAC mal fragen. Hier sind noch zu viele fragen offen was die Ausstattung und den zustand des Fahrzeuges betrifft.

Also mal ganz ehrlich das auto würde ich in nem gutem Zustand für das alter halten....man muss es halt mal polieren und innen putzen ansonsten waren noch nie Probleme von seiten des Motors läuft einwandfrei und super! Wie gesagt am motor is nie was gemacht worden! Fahrwerk ist auch in ordnun nur eben vorne die Stoßstange ist mir beim hängenbleiben an nem maschendrahtzaun abgerissen und dabei sind kratzer vorne am eck von der motorhaube entstanden! Sonst ausstattungsmässig hat er nix drinnen die Tüverkleidung ist von mir mit kunstleder bezogen worden sonst hat er nix! Innenraum ziemlich neuwertig wie gesagt wenn ich des mal putzen würde! Der frontschaden beeinträchtigt das auto in keinster weise! ist nur die frontverkleidung kaputt gegangen die aber erneuert und unlackiert montiert wurde!

Wie gesagt, unbesehen wird Dir hier keiner einen Preis nennen können. ADAC, MB oder Schwacke.

Alles andere halte ich für spekulation.

Ähnliche Themen

Also Bastlerausto (halb instandgesetzter Frontschaden, selbst bezogene Innenverkleidung) mit magerer Ausstattung.
In dem von dir beschriebenen Zustand sollten 2000€ das höchste der Gefühle sein.
Allgemein wird es schwer werden dieses Fahrzeug NICHT über den Preis zu verkaufen.

Pluspunkte:
- Ist ein Benz
- zuverlässiger Motor
- Service gemacht (aber wohl nicht von DC? Obwohl... bei dem Alter eh egal)
Öhm... noch was?

Minuspunkte:
- Lackschaden Motorhaube, fehlender Lack Stoßfänger
- Innenverkleidung geändert, nicht "fachmännisch" und nicht im Originaldesign
- Nullausstattung
- fast 200.000 Kilometer
- 12 Jahre alt
- Bornitmetallic (damals noch Trend, heut nicht mehr so beliebt... immerhin metallic)

Für den Verkauf eines solchen Autos brauchst du entweder Zeit (aber wenn du schon nach einer halben Stunde wieder im Forum nachfragst...) oder Kompromissbereitschaft beim Preis. Jetzt im Winter sind die Preise außerdem nochmal niedriger.

Zur Ausstattung - gib mal deine Fahrgestellnummer im Decoder ein. Vielleicht hast du ja doch noch was eingebaut, wovon du nix weißt...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

- Bornitmetallic (damals noch Trend, heut nicht mehr so beliebt... immerhin metallic)

soll der nicht zweifarbig werden? -> erneuter Abschlag

Innenausstattung nicht fachmännisch aber man erkennt nicht das es nicht vom werk ist! ist wirklich gut gemacht und halt schwarzes kunstleder! hat noch LED Tail-lights aber ob die den preis stemmen glaub ich eher nichts!

@RG_Tech hat wohl nix extra zumindest kann ich da jetz nix bestimmtes rauslesen....nur das es ein nichtraucher fzg ist was es ja auch wirklich ist da ich nichtraucher bin!

Service wurde bei ner KFZ werkstätte gemacht nicht bei DC und er hat kein rost!

Durch die letzten Beiträge wird er auch nicht wertvoller. Leider ist damit kein Topf zu gewinnen. Der wird eh in den Export gehen. Das wäre auch das beste damit Du nicht noch gewährleisten musst.

Tsss. Gewährleistung sollte bei der Preisklasse sowieso im Vertrag ausgeschlossen werden.

Die LED-Leuchten heben den Preis definitiv nicht. Bau alles in den Originalzustand, wo es geht, und verkauf die Teile einzeln... bringt mehr Geld.

Deine Lederverkleidung hab ich bisher nicht auf Bildern (hast du die mal gepostet?), aber du hattest die glaub ich glatt und ohne Raffung verarbeitet, richtig? -> sieht also nicht wie original aus. Nur ein Unwissender würde da nichts bemerken.
Mal abgesehen davon, dass die Kombination Ledertür und Stoffsitze eher selten vorkommt :P

@RG_Tech da hast du wohl recht! ist glatt verarbeitet naja danke für eure tips ich werd versuchen ihn los zu werden! will mir einen c280 oder so zulegen mal kucken was sich so für 6000 euro anschaffen lässt! aber von nem 280 hab ich nur gutes gehört bis auf den hohen verbrauch!

Mal Hand aufs Herz, mehr als 3000€ hast du doch nicht gezahlt und dann erwartest du allenernstes den gleichen Wert mit deutlich schlechterem Zustand wiederzubekommen?

4100 € hab ich gezahlt! und das war vor ca. 1 jahr! mit 155000 KM ohne Schaden und im Originalzustand

Deine Antwort