Wieviel Wert??
hi leutz muss vileicht meinen astra verkaufen nun möchte ich von euch wissen wieviel der wagen ewentuell novh wert ist befor ich ihn verkaufe,habe seid ich ihn bekommen habe september 2005 volgendes neu gemacht....
weisse blinker
zündkertzen
baterie
bremse hinten
bremse vorne (scheiben und kötze)
antriebswelle vorne rechts
mittelschalldämpfer
endschalldämpfer
querlenker (rechts und links)
zahnriemen
wasserpumpe
spannrolle
reifen neu 195/50/14.alle 4
dann hatt er noch ein 60/40er fahrwerk bekommen mit gekürtzten gasdruckdämpfer
domstrebe vorne
polirten ventieldeckel
er hatt jetzt 100tsd km runter
ist bj 94
1,6 ltr 52kw automatic
sondermodell california
rostfrei ausser hir und da ein kleines pickelchen aber kaum der rede wert
so ich hoffe das mir einer helfen kann aber bitte blöde komentare für euch beahalten ist schon schwer genug das ich ihn warscheinlich verkaufen muss.
grüsse chrise.
28 Antworten
Schwake und andere Rechnen nur den Händler ek nicht den realen
Marktwert, was eigentlich ne frechheit ist.
Bei den meisten händlern wird ein Fahrzeug in dem Zustand für um die 2700€ gehandelt manchmal sogar mehr.
Moin !
Also, der ADAC schätzt :
Gebrauchtfahrzeugpreise
Händlerverkaufspreis:
Hersteller: Opel
Modell: Astra 1.6 i Astra
Typ: California Limousine 5-türig (39/893)
HSN/TSN: 0039/893
Stand: 08/2006
2050 EUR
bei einer Fahrleistung
von 100000 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 1598 cm³
Leistung: 52 kW / 71 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 6.4 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 175/65R14
Hinten:
Erstzulassung: Mai 1994
Laufleistung: 100000 km
DAT-Bezugskilometer: 156000 km
Kilometerkorrektur: 18.75 %
Neupreis inkl. MwSt.: 13401 EUR
Händlerverkaufspreis:* 2050 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
4-Stufen-Automatic + 4 %
* Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der regionale Markt hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflussgrößen - ist nur bei einer Begutachtung durch einen Kraftfahrzeug-Sachverständigen möglich. Ihre ADAC-Geschäftsstelle nennt Ihnen den nächsten ADAC-Vertragssachverständigen.
Gruß
Tippman
ou ok danke für die infos hört sich ja schon besser an als 808 euro habe schon bluthochdruck bekommen *G*
Ähnliche Themen
@ Hannibal
Das funktioniert nur wenn du Mitglied bist...
Aber wenn Du mir deine Daten gibst,dann schau ich mal...
Gruß
Tippmann
Klappt schon...
Wobei das mit der Allgemeinen Schätzung ja immer so´ne sache ist.
Ich habe meinen 06.1996 1,4l GL Season (1. Hand) mit 96000Km im Oktober 05 für 1800EUR gekauft, der Händler der Verkäuferin wollte nur 1600 raus tun. Und das obwohl sie nen neuen Bestellt hat ?!?!?
Im Juni hatte ich nen Unfall (es lebe die Vollkasko !!! ) und der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 2500 EUR angesetzt. Bei 103000Km.
Gruß
Tippman
Zitat:
Original geschrieben von Tippmann
@ Hannibal
Das funktioniert nur wenn du Mitglied bist...
Aber wenn Du mir deine Daten gibst,dann schau ich mal...
Gruß
Tippmann
hab dir ne pn geschrieben! danke nochmal!
na ja habe nicht mehr das geld um ihn zu unterhalten ist schon komisch man geht arbeiten aber am ende des geldes ist immer so viel monat übrig ,na ja noch ist es ja nicht so weit aber ich denke auf kurtz oder lang werde ich ihn verkaufen müssen auch wenn es mir schwer fällt hatte ihn von meinem vater bekommen der leider letztes jahr verstorben ist aber was soll ich machen familie geht vor in diesem sinne
cu..
Moinsen!
Werde mir demnächst auch nen Astra F kaufen, allerdings als Cabrio. Die bekommt man von 94 schon für 2.000 €.
Dein Fließheck dagegen wirst du mit etwas Glück noch für 1.000 Euro los, weil ja doch ne Menge neu ist. Aber Automatik ist ein absolutes "NoGo", geht gar nicht.
War bei meinem Vectra auch so (93er 1.8-CC) - der hat mir vor 5 Monaten ohne Rost mit Tüv, Kaltlaufregler, fetten LM-Reifen etc. noch 800€ gebracht - und beim Astra ist´s das gleiche...
Kopf hoch 😉
Falls du doch viel mehr bekommst, sag mir bitte Bescheid - hier in der Ecke (Münsterland) werden Caravans für 500 - 1000 € mit gleichen Daten verkauft. Dann hol ich mir da einige von und besuche euch 😉
LG
Jan
also ich denk schon das er noch die 2000€ bei nem händler wohl gemerkt dafür kriegt was ihr alle so mit den 1000 euro habt ich weis es auch nich.....
ich hab meinen genau vor einem jahr für 2500€ gekauft.... mit 45000 km
also ich würd mal zu gebrauchtwagenhändlern gehen und sowas mir angebote einholen was die so bezahlen...
also schwacke DAT und das ganze zeug kannste echt vergessen... DAT beisspielsweise rechnet die kilometer garnich mehr wenn sie bei dem alter so gering sind die rechnen auch die alus radio falls anderes drin und all so dinge nicht mit.... der zustand eben auch nicht... also fahr mal bisschen durch dein ort und geh mal die händler abklappern
Viel Erfolg und MfG K-Town
PS und wasch das auto vorher 😉 weist ja das auge isst mit 😉 ausser er hat erhebliche lackmängel dann lieber nich waschen hehe