Wieviel wert? Golf III 1HX0

VW Golf 3 (1H)

Hallo!

Da ich nicht so gut mit Autos auskenne, bat der KFZ-Meister mich,
ob ich für ihn bei Ebay verkaufe, damit ich mein Finanziell aufbessern
kann. Frage zum Golf 3.

Er ist motorisch soweit in Ordnung. Hinten am Scheibenwischer hat ein paar kleine Roststellen und ist in der Farbe schwarz. KM steht über 250.000 und TÜV läuft im Oktober 2012 aus. Servo, ABS; Nebelschweinwerfer, elektr. Fensterschieber, elektr. Schiebedach, Zentralverriegelung und Drehzahlmesser hat er. Achja, Baujahr 1993 und ist ein Benziner-Wagen. Wieviel Preis könnt ihr vorstellen? KFZ-Meister will für 1500 Euro verkaufen. Ist das viel?

Liebe Grüße
Davisa

25 Antworten

mach mal ein paar angaben mehr.
was für ein motor?vorbesitzer?

Klingt erstmal nach ner ganzen Menge, 1500€. Wie viel PS hat er?
Kannst du Fotos machen und reinstellen? Wäre hilfreicher.

Es ist ein GOLF GL und hat 66 KW. Wieviel Vorbesitzer weiß ich nicht. Dürfte ich hier den Link von meiner Ebayseite hier reinstellen?!? Es befindet sich dort mehrere Angaben und Bildern zu sehen.

GL, Baujahr '93, 250tkm, ebay. -> Das wird nix mit den 1500 Euro.

Ähnliche Themen

Wieviel könntest du dir denn vorstellen?

rechne mal je nach zustand zwischen 600€-1000€ wo bei die 1000€ schon sehr hoch sind

bei ebay als Auktion 300-500...stell den besser bei Mobile oder so rein VB1200, wenn einer 800 geben will gib ihm den Golf mit und freu dich...hat zwar noch lange Tüv, aber ist zu alt und hat zuviel gelaufen, wird nicht einfach den teuer zu verkaufen...

Also mit dem Tüv und den Extras, die ja durchaus vorhanden sind, vielleicht 1000 Euro. Aber auch nur wenn ich vorher mal dringesessen habe. Daher erhoffe dir mal bei ebay nicht zu viel.

Die wenigstens werden ungesehen so ne alte Möhre kaufen. Höchstens als Ersatzteillager oder für den Export.

Zitat:

Original geschrieben von Davisa

Hallo!

kann. Frage zum Golf 3.

Er ist motorisch soweit in Ordnung. Hinten am Scheibenwischer hat ein paar kleine Roststellen und ist in der Farbe schwarz. KM steht über 250.000 und TÜV läuft im Oktober 2012 aus. Servo, ABS; Nebelschweinwerfer, elektr. Fensterschieber, elektr. Schiebedach, Zentralverriegelung und Drehzahlmesser hat er. Achja, Baujahr 1993 und ist ein Benziner-Wagen. Wieviel Preis könnt ihr vorstellen? KFZ-Meister will für 1500 Euro verkaufen. Ist das viel?

Liebe Grüße
Davisa

du sprechen gutes deutsch?

sorry aber das musste sein, ich musste deinen Text drei mal durchlesen bis ich verstanden habe was du wolltest.

schreib mal was der Golf für einen Motor hat. dann können wir weiter sehen

...alte bastlerkarre mit viel km ohne klima ist wenig wert! uninteressant.

@Künne: Soll ich etwa in chinesisch übersetzen? xD
Nein, nur Spaß gemeint. Ich wusste nicht, wie ich besser schreiben soll.

@vaciherz: Uh ja, Klima hat er keine :-/.

Hmm...1000 Euro wäre ein optimaler Preis. Immerhin ist der TÜV gut. Ich werd nochmal mit KFZ-Meister drüberreden und dann mal sehn.

Das größte problem ist die Laufleistung. Die Insider hier wissen natürlich, dass ein Golf bei entsprechender Pflege wesentlich länger hält. Aber der Privatkäufer, welcher deinen Golf kaufen soll, weiß das nicht und denkt sich, dass der demnächst hops geht.
Also wirst du kaum Privatkäufer finden.
Händler oder Export zahlt eher schlechter, da kannste dich wohl schon über 800€ freuen.

Zitat:

kann. Frage zum Golf 3.

He😕

hi,

800 euro von einem Händler """ dann noch Export das möchte ich sehen :-) bei uns in Berlin würden die sicher nicht über 500€ Zahlen

PS: bitte setz doch mal einen Link zu deinem ebay Profil !? damit man die Bilder mal sehen kann.

mfg

Deine Antwort