Wieviel VW steckt in diesem Fahrzeug?
Als ich den gesehen habe:
fragte ich mich wiviel orginal VW Teile in dem wohl verbaut sind die auch in Golfs, Passats usw. verbraut werden!=
Wäre echt interessant... denn ob der Preis dann immer noch zu rechfertigen wäre...?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
@Edition: Ja? Meinst das dort nur Halogen, LED oder Xenon eingesetzt wird? Oder hab ich eine Lampenart vergessen?
Ja, der neuste und bald kommende Schrei:
Laser!
ich gehe davon aus, dass der bugatti nur led-technik an bord hat.
8x6=16? das üben wir aber nochmal.😉
ich würde mal sagen, dass am veyron kein einziges serienteil von anderen fahrzeugen übernommen wurde. alleine schon dein beispiel mit den fensterhebern. hier werden alle teile so konstruiert, dass sie absolut fehlerfrei arbeiten, das fenster immer zu 1000% perfekt schliesst, so gelagert, dass nichts knarzt oder brechen kann.
an so einem wagen muss alles perfekt sein, da darf man sich nicht auf großserientechnik verlassen !
zumal auch davon auszugehen ist, dass die normale vag-preispolitik auf dieses fahrzeug nicht zutreffen wird. (möglichst alles so günstig herstellen wie möglich)
der veyron ist eher ein auto mit dem vw zeigt, was sie können. großartig geld verdienen die an den paar hundert stück pro jahr nun vergleichsweise auch nicht.
Ähnliche Themen
nichts..der inbegriff eines laberthreads, da ja eigentlich auch von anfang an klar sein müsste, dass diese frage niemand hier wirklich beantworten kann.
der veyron steht ja nicht im etka😉
Es gibt sicher schon einige teile die motortechnisch aus anderen motoren stammen, nockenwellen verstellung/stabzündspulen aus dem r32/36...
turbolader sehen aus wie K04...
http://www.youtube.com/watch?v=cJTQVirrLn4
http://www.youtube.com/watch?v=Q34xIzTj8fQ&feature=related
Wer sich an den videos mal die Zylinderköpfe ansieht der wird sicher ähnlichkeiten entdecken zum r36 brennraum geometrie usw 😉
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Meinst das dort nur Halogen, LED oder Xenon eingesetzt wird? Oder hab ich eine Lampenart vergessen?
Organische-LED 😁
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄Ein "Profi" ????🙄🙄🙄🙄🙄
Ne, is klar....
Das ist das schlimme in unserem Land. Warum denkt jeder, dass man eine Meinung haben MUSS??🙄🙄🙄
Gefährliches Halbwissen, denke ich mir da nur...
besser als alles schlecht zu reden ...
da kann man sich auch vorher ausklinken ...
und zur optik ... muss man auf der strasse sehn ... das wirkt ganz anders als auf den videos / fotos
am ende ist es auch nur ein auto ... das auch nur von normalen menschen gebaut wird ... da wird sicher auch das eine oder andere knarzen ... wenn nicht gleich und soviel wie bei einem 1millionen-serienauto - gerade an so "einzelstuecken" gibts macken ... aber dafuer ist die qualitaetskontrolle besser