wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
gestern mit Spaß und offenem Schiebedach über die Landstraßen ohne strikte Einhaltung der StVO. War erstaunt vom Verbrauch: 7,4l im Schnitt.
war das nicht ein bisschen kalt? oder ist bei euch schon sommer? 😁
wenn ja will ich dahin! 😉
Fahrzeug: A45 AMG (Neuwagen Tachostand zu dem Zeitpunkt 4KM)
Strecke: Autobahn München - Rosenheim (60KM)
Beschreibung: Distronic Plus auf 140 KM/h. Durchschnittsverbrauch 7.0l.
Dank Holländern auf der Bahn habe ich 5,4l auf 100km zwischen Düsseldorf und Darmstadt verbraucht. Bin gespannt, wie mein Schnitt am Montag wird, wenn ich wieder in Düsseldorf bin.
Ähnliche Themen
Hallo Community!
Möchte in diesem Thread mal eine Duftmarke setzten: ich bin heute von Berlin nach Bielefeld gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter - mit einem A180 Benziner 😰
Da brauch man keinen Diesel mehr, geschweige den Gaseinbau oder Hybrid.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rooster100
Hallo Community!Möchte in diesem Thread mal eine Duftmarke setzten: ich bin heute von Berlin nach Bielefeld gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter - mit einem A180 Benziner 😰
Da brauch man keinen Diesel mehr, geschweige den Gaseinbau oder Hybrid.Gruß
Man muss sich halt entscheiden, ob man ankommen will oder ob man die A-Klasse schieben möchte. Ich bin kein FAn vom Schieben.
Zitat:
Original geschrieben von rooster100
Hallo Community!Möchte in diesem Thread mal eine Duftmarke setzten: ich bin heute von Berlin nach Bielefeld gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter - mit einem A180 Benziner 😰
Da brauch man keinen Diesel mehr, geschweige den Gaseinbau oder Hybrid.Gruß
Wow, wie hast du das geschafft? Was mich dabei noch interessieren würde: Automatik? Klima? Winterreifen? Durchschnittsgeschwindigkeit? Tageszeit?
Bleibt aber zu sagen, dass ich beeindruckt bin. Auch wenn das sicher keine normale Fahrt war, zeigt es doch, was Mensch und Maschine schaffen 😉 Jetzt fahr die Strecke bitte mal in nem 180 CDI, bin gespannt, ob du dann ne gute 3 vorm Komma stehen hast..
Naja machbar ist viel wenn man Sparsam fährt, aber 4,3L sind schon mit dem A220 schwierig, ich denke ohne Bremsen, vorher schon warmgefahren, 70Km/h tempomat, kein AMG, Spritsparreifen, kein Klima und Lüftung minimal, Licht und Radio aus, Tank halb leer, vorher auf Toilette gewesen, Luftdruck 8 Bar usw. Machbar 😉
Von Solingen nach Extertal 460 Kilometer Hin-Zurück
6,5 Liter
A180 AMG Line
225/45 R17 Winterreifen
Durchschnitt ca 130 kmh
2x bis 210kmh nach Tacho kurz zum testen der Höchstgeschwindigkeit (real 204kmh)
Ich denke das ist ein guter Verbrauch.
Reiner Stadtverkehr derzeit
8,8 Liter
Gruß Klaus
Ihr könnt euch ja glücklich schätzen, also ich fahr hauptsächlich in der Stadt mit einem A250 Sport und muss ein mal die Woche Tanken. Habe dann so 300-350 km auf der Uhr stehen und einen Verbrauch von Durchschnittlich 12-14 Litern....
Hoffe ihr habt die selbe Erfahrungen...
Bei ca. 11.000 km gefahrenen km. B 180 Benziner. Viele Kurzstrecken. Gemäß Anzeige 8,6 Liter auf 100 km, gemäß Spritmonitor 9,1 Liter auf 100 km. Tanke Super E5.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Bei ca. 11.000 km gefahrenen km. B 180 Benziner. Viele Kurzstrecken. Gemäß Anzeige 8,6 Liter auf 100 km, gemäß Spritmonitor 9,1 Liter auf 100 km. Tanke Super E5.Gruß - Dieter.
Schön ... 🙄 Hier geht`s aber um den W176 und net um den W246 ... 😉
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/594913.htmlZitat:
Original geschrieben von iPoldi
Ihr könnt euch ja glücklich schätzen, also ich fahr hauptsächlich in der Stadt mit einem A250 Sport und muss ein mal die Woche Tanken. Habe dann so 300-350 km auf der Uhr stehen und einen Verbrauch von Durchschnittlich 12-14 Litern....
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/594913.htmlZitat:
Da sind doch die Werte relativ identisch in der Stadt, da bin ich aber beruhigt 😉
Dank dir
Zitat:
Da sind doch die Werte relativ identisch in der Stadt, da bin ich aber beruhigt 😉Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/594913.html
Dank dir
Ja Stadt ist abartig, Autobahn und Überland bin ich recht zufrieden, da liege ich so im Schnitt bei 150km/h Tempomat bei knapp unter 9l