wieviel verbraucht ein a4 2,8l quattro

Audi RS4 B5/8D

hallo wie ich eben mitgeteilt hatte habe ich interesse an einem A4 2,8l quattro nun ist die frage wieviel würde denn ein 2,8l quattro verbrauchen
mfg

19 Antworten

Über Spritverbrauch redet man nicht - den hat man!

Wenns mir um das gehen würde, könnt ich mir gleich einen 3Liter Lupo kaufen! 🙂

is ja gut,
wir ham schon kapiert das du nen S4 fährst und dir der verbrauch von 15l egal ist.
gibt halt leute die leben nicht nur fürs auto

Hab bei meinem (2.8er 30V), jedoch ohne Quattro im Moment ca. 9-10 Liter / 100 km.

Fahrstrecken sind bei mir gemischt: Autobahn, Innerorts und zwischen drin mal wieder voll-Gas den Berg rauf.

Übrigens: Sparsam Fahren ist nicht gleich schleichen. Zügig Beschleunigen und dafür gleich in einen hohen Gang spart mehr, als langsames und zögerliches Beschleunigen. Dazu noch Vorausschauen fahren und es passt.
Bei 50 km/h kann man gut im 5 Gang fahren und auch mal ein bisschen drunter liegen.

Was mein 8er braucht, lassen wir jetzt mal bei Seite, sonst bricht hier noch eine völlig falsche Diskussion los 😉

@Destructor Turbogeladen

Ich leb auch nicht nur fürs Auto!
Nur ich versteh halt nicht ganz dass manche stolz darauf sind, wenn sie mit dem 2.8er einen <8Liter Verbrauch schaffen wobei bei dieser Fahrweise jeder 1.9tdi spritziger unterwegs ist (ich sag extra nicht lahm) und das mit unter 6Liter Verbrauch!
Da würd ich mir gedanken machen warum ich soviel motorbezogene Steuer zahl!

Hauptsache ich hab einen dicken V6 unter der Haube!

Ich will keinen schlecht machen, und ich find es auch völlig OK wenn man mal versucht ans untere Limit zu kommen, oder an einem Spritsparbewerb für V6 teilzunehmen!
Aber Leute die andauernd so fahren können sich diesen motor sparen!