wieviel verbracht euer 320d?

BMW 3er E90

Hallo wieveil verbracht eure 320d ?
viele sagen um die 6L echt wenig für seine leistung

16 Antworten

Hi,

momentan 6,3 l - habe ich auch schon nachgerechnet.

Nach 1400 km ..

- 50% Autobahn
- 30% Stadt
- 20% Landstraße

Viele Grüße
Caroline

PS: Bin aber noch in der Einfahrphase 😉

grad beim diesel ist die fahrweise doch allesentscheidend:

30 % Stadt
50 % autobahn
20 % land

aufgrund der termineinhaltungsschwierigkeiten ist zu meist eile geboten

7,6 l im durchschnitt bei schnitt von gut 80 km/h

gruss

ich hatte für ca. 600km nen eingefahrenen e90 320d für ne kleine Dienstreise zu ner Tagung:

Fazit

30% Landstraße im bayerischen Wald (viel bergauf und bergab - immer voll beschleunigt)
10% Stadt
20% Landstraße normal
40% Autobahn (vollgas)

Bei sehr sportlicher Fahrweise: 7,6 laut BC -> 7,7 nachgerechnet

ist echt ein super verbrauch!!!!
echt ein spitzen Motor den da BMW gebaut hat

Ähnliche Themen

nach 4000 km kann ich sagen der verbrauch liegt bei ca.50% stadt,30%Landstasse,20%Autobahn bei zügiger Fahrweise um die-nachgerechnet-7,8 Liter.Und bei allem unter 7 Liter herrscht keine "Freude am Fahren" mehr...Wobei 7 oder 8 Liter ja echt kein Verbrauch sind...

Wenig Stadt, viel Land und AB

6l bei gemässigter Fahrweise (AB Tempomat 130, sonst Tempolimit + 10, defensiv, vorrausschauend)
max 7l bei soschnellwiemöglich (fahre auch dann vorrauschauend und lass mich nur vom Verkehr und Vernunft bremsen) mehr ist nich drin, würd ich nur mit viel Stadt schaffen

edit:
hoppla, natürlich e46, dürfte aber nich viel um sein

Siehe Link in Signatur 😁...

Ich kann meine Vorgänger bestätigen, fahre viel AB (>80%), rund 15% City und wenig Landstraße. Bei jetzt knapp über 10tkm liegt der Gesamtschnitt laut BC bei 7,0 L - bei i.d.R. extrem zügig sportlicher Fahrweise (mola nannte es "soschnellwiemöglich und vorausschauend"😉. Bin gestern mal wieder Vmax gefahren; lt. Tacho bis 245km/h (!!!); Schnitt lag nach rund 200km Strecke bei 172km/h. Da hat sich der Verbrauch laut Reise-BC bei 10,1 L eingependelt. Kann man wohl auch nicht meckern.

Hallo,

war gerade beim Tanken und hab 34 Liter nach 600 Kilometern nachgefüllt. Ergibt also 5,6l/100Km.
300 Km Autobahn
100 Km Landstrasse/Bundesstrasse
200 Km Kurzstrecke/Stadt

ich muss zugeben, ich bin etwas schockiert.

ich fahr seit etwas mehr als fünf Jahren einen e46 320d mit 136 PS. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt (Durchschnitt über fünf Jahre) bei 6,8 L/100 km. Und ich bin in bezug auf meinen Fahrstil weiss Gott kein Kind von Traurigkeit.

Ich verstehe nicht, wie man sich mit weit über sieben bis acht Liter glücklich schätzen kann.

Hias

Verbrauch laut BC 7,6Liter, also 7,9...

Allerdings habe ich einen Schnitt von rund 120Km/h über alles. Also sehr viel Autobahn.

Minimalverbrauch 5,1 laut BC ohne Zurückhaltung und somit über 1000 Km mit einer Tankfüllung (nicht berechnet!). Hier allerdings bei voller Autobahn bzw. Landstrasse, Schnitt ca.80Km/h (war viel Stau dabei).

Unter 5Liter sollten auch drin sein, aber sicher nicht in der Stadt oder bei schneller Autobahnfahrt. Wenn man nicht wie Evil Knievel über die Bahn heizt und längere Strecken fährt sollten < 6 Liter kein problem darstellen. Über 200 braucht der Wagen halt > 8-9 Liter und das zieht den (meinen) Schnitt halt runter.

90% Stadt, 10% Land, mit Automatik, Klima und 19 Zoll, Durchschnitt ist momentan nach 2.000 Kilometer 7,8 Liter.

Gruß

Norick

Vom Verbrauch meines 320d (E90) bin ich enttäuscht. Mein alter E46 320d mit 136 PS verbrauchte 6,5 Liter (seit Jahren führe ich über das Tanken genau Buch).

Bei meinem E90 mit 163 PS habe ich nach 6000 km einen Verbrauch von 7,9 Litern. Fast anderthalb Liter mehr als bisher.

Ist der Mehrverbrauch bei der angebotenen Mehrleistung realistisch?

Ändert sich das noch nach weiterere "Einfahrzeit"?

Kann mir da die Werkstatt weiterhelfen?

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Martin_Duesseld

Vom Verbrauch meines 320d (E90) bin ich enttäuscht. Mein alter E46 320d mit 136 PS verbrauchte 6,5 Liter (seit Jahren führe ich über das Tanken genau Buch).

Bei meinem E90 mit 163 PS habe ich nach 6000 km einen Verbrauch von 7,9 Litern. Fast anderthalb Liter mehr als bisher.

Ist der Mehrverbrauch bei der angebotenen Mehrleistung realistisch?

Ändert sich das noch nach weiterere "Einfahrzeit"?

Kann mir da die Werkstatt weiterhelfen?

Was meint ihr?

Hallo Martin, hast du einen Automatik oder fährst du viel Stadt?

Gruss Ralf

Deine Antwort