Wieviel verändert eigentlich die Sporttaste?
Hallo in die Runde!
Hat jemand nen Dynamic und kann mir kurz beschreiben wie sehr sich die Gasannahme und die Lenkung verändert?
Ich habe mehrfach gehört, dass lediglich die Lenkung härter wird, also nur schwerer zu lenken ist, sich aber die Winkel nicht verändern.
So sei es auch mit dem Gaspedal, dort wird nur früher das gleiche umgesetzt,, ca. ein cm früher auf dem Pedal reagiert, auf den Gasbefehl. Ist dem so?
Dann wäre es billiges Spielzeug und nichts besonderes!
Beste Antwort im Thema
Wolfgang,nö ist ein Rekord B !
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Rekord_B
das Ding im Fenster ist ein Humidor ,
die erste Klimaanlage für ein Fahrzeug !
da wurde Trockeneis an jeder Tanke reingelegt und
durch den Fahrtwind kühle Luft ins Fahrzeug geblasen !
Preise ab 800 Euro,für den Humidor ,Grins !
61 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. April 2016 um 22:02:07 Uhr:
haha, das ist aber brutal ehrlich - die stattliche wirkung von 4 belegten tastenZitat:
@Girgl-Schorre schrieb am 15. April 2016 um 13:45:29 Uhr:
...
Ich hab die Variante mit den 4 belegten Tasten und das sieht gut aus.
.
(mit welchen funktionen auch immer, egal - der look !... ;-)
Na, wenn du es genau wissen willst, dann musst du halt an passender Stelle nachlesen. Aber ich zitiere gerne nochmal für den Stänkerer:
"Hab den Edition mit den 4 belegten Tasten. Es gibt auch nur 4, also keine unbelegte.
Von links: 1. Spurassi, 2. Start-Stopp, 3. Schleuderassi, 4. Einparkpiepser."
stammtischdiskussion. wer hat die meissten. 😁
Ähnliche Themen
Also früher haben Kerle sich an anderen Sachen gemessen als an der Länge und vollständigkeit der Knopfleiste ihres Autos. Da war Armdrücken und Frau vorzeigen in. Und wenn du was her machen wolltest, beim Auto, dann mußtest du schon mehr haben als ne volle Knoppleiste. Da mußte man zu meiner Jugen Calibra Turbo mit Rieger Breitbaz und BBS Felgen fahren. Irgendwie schade, dass die Zeit vorbei ist.
Oder Mann fuhr BMW 3er oder gar 5er. Da gab's die Dinger noch nicht an jeder Ecke, weil jeder ... von der Bank das Geld für's Leasing nachgeschmissen bekommt. Da war man noch wer, wenn man einen BMW hatte und ihn sich auch leisten konnte 😁😁
Oder man hatte ein funktelefon im Auto und wenn es nur ne Attrappe war mir der man dann im Stau bzw. Stadt so getan hat als ob ;-)
Hatte mein Chef mal erlebt, als er damals im Stau stand. Da im Nachbarauto dein Fahrer der wichtig telefonierte. Als der Fahrer vermeintlich aufgelegt hatte, ist mein Chef rüber und hat gefragt ob er kurz mal telefonieren könne, weil er seinem Termin Bescheid sagen wolle, hast ihm auch 50Mark an geboten. Da is der Fahrer rot geworden in seinem dicken BMW und meinte, is leider nur ne Attrappe :-)
Und so musst dir dass dann mit der Sporttasche vor stellen, stehst im Stau und drückst immer demonstrativ die Sporttaste ;-)
ne quatsch ich hatte früher in meinem Gtc auch mal die Funktion nur mit Lenkung, Gas und Bremse. Damals haben die Serpentinen in den Bergen oder kurvenfolgen richtig Spaß gemacht in dem Modus. War wie gokart fahren. Würde ich wieder nehmen beim nächsten Astra K-ST in paar Jahren
Hallo zusammen
Frage:
Darf man die Sporttaste nur ab und zu aktivieren oder ist auch ein Dauerbetrieb möglich?
(Muss dann natürlich bei jedem Neustart des Motors erneut aktiviert werden)
Oder schadet ein Dauerbetrieb vielleicht sogar dem Motot usw.?
Der Spritverbrauch wird natürlich auch etwas höher sein.
Das sich an der Leistung des Motors nichts ändert, kannst du auch immer im Sportmodus fahren ohne das du da Sorgen haben musst.