Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist
die Entwickler der Autohersteller investieren millionen in Fahrwerkstests.....
und Abstimmung der Fahrzeuge
und dann gehen einige hier nach D&W oder sonstwo und verbauen irgendwelchen Firlefanz um aus einem Daimler einen Scirocco zu basteln....
Warum machen die das ?
18 Antworten
Re: Re: Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
lol
doppel lol
Bei der ganzen optischen Tunerei gehts doch Hauptsächlich darum zu zeigen: "Schaut her ich bin anders, ich hab was besonderes. Nix von der Stange".
Was bringt mir denn effektiv ein Fahrwerkstuning? Sprich Tieferlegen, andere Federn usw...
Stichwort: Alltastauglichkeit. Ein Arbeitskollege von mir hat sich seinen neuen Wagen auch erstmal Tierferlegen lassen. Mittlerweile versteht er überhaupt nicht, warum auf der AB der Wagen so komisch hoppelt und der CD-Wechsler bei tiefen Furchen immer springt. 😁
Mal davon abgesehen, dass er schon 2 mal von der Polizie aufgehalten wurde wg. Wagenüberprüfung ob alles eingetragen ist!
anders sein...... ist hier wohl das stichwort gewesen. das möchten die "tuner" eben sein! der eine auf die tuningart, der andere in form seines urlaubes: ein anderer viell. durch seine kleidung. so ist das eben!
aber ich gebe eines zu...oft sind die umbauten für meinen geschmack "prollig". liegt viell. daran, daß ich ein durchnischnittstyp bin, der das (und ca. 70% der bevlökerung) dann als unnormal darstellen. aber...was ist schon unnormal!
gruß und nen schönen arbeitstag!!!!!!!
hai
Schmeißt doch nicht immer alle in einen Topf.
Klar gibt es Leute die tunen bis das Auto nurnoch Schrott ist.
Am besten finde ich aber diese Anschlag tiefen Kisten die bei jeder Bahnschwelle bremsen.
Solange sich das im normalen Rahmen hält nichts dagegen jedem das seine, aber dieser extrem Mist. Ne
Aber jeder will sich halt irgendwie einzigartig machen.
Ich tune mein Auto auch aber aus dem Grund das es mir serienmäßig nicht gefällt.
Fahrwerk einfach weil es Spaß macht durch Kurven zu pflügen und ausserdem sehen dann die Alus besser aus. 🙂
@botcher effektiv ein besseres Kurvenverhalten, in Extremsituationen mehr Sicherheit (wenn man es nicht selber so weit gebracht hat) und es sieht besser aus als 15cm Luft in den Radkästen
Mein CD- Spieler springt nicht und hoppeln tut es auch nicht weil ich das komplette Fahrwerk getauscht habe und nicht nur die Federn.
In diesem Sinne Gute Nacht 😉