ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist

Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:40

die Entwickler der Autohersteller investieren millionen in Fahrwerkstests.....

und Abstimmung der Fahrzeuge

 

und dann gehen einige hier nach D&W oder sonstwo und verbauen irgendwelchen Firlefanz um aus einem Daimler einen Scirocco zu basteln....

 

Warum machen die das ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2006 um 8:55

Eine sehr gute Frage. Ich verstehe es halt auch nicht. Es liegt nicht in der Natur dieser Fahrzeuge. Es sind keine Sportwagen. Wer einen solchen aus dem Hause Mercedes fahren möchte kann sich ja ein entsprechend aufgebautes aus den Rennserien holen. Die limitierte Senna Edition des 190er wäre hierfür eine gute Basis. Doch dieses masslose tieferlegen verbreitern bördeln und was man noch so alles mit dem Auto machen kann versaut das Auto und macht das ganze zu einer katholischen Ehe, bis das der Tot euch scheidet. Ich würde mir sowas verbasteltes niemals Kaufen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten

Es wäre wirklich interessant zu erfahren warum bzw. woher dieser anreiz kommt das Auto "sportlich" zu machen? Was soll damit erreicht werden, insbesonders dann wenn der Wagen aufgrund des Motors nicht mal sportlich sein kann.

am 3. Mai 2006 um 9:02

Re: Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist

 

Zitat:

Original geschrieben von kstf

die Entwickler der Autohersteller investieren millionen in Fahrwerkstests.....

und Abstimmung der Fahrzeuge

 

und dann gehen einige hier nach D&W oder sonstwo und verbauen irgendwelchen Firlefanz um aus einem Daimler einen Scirocco zu basteln....

 

Warum machen die das ?

lol

am 3. Mai 2006 um 9:04

Hey leute genau meine meinung ich selber würde mir niemals solch ein verbasteltes auto kaufen.....ich manchmal sachen hier im forum lese können einen glatt die haare zu berge stehn.....kann auch nicht verstehen warum leute hosenträgergurte im einen c180 einbauen!!!???

also ich selber mag es auch etwas sportlich aber auch für mich gab es das passende....habe einen c240T SPORT

er hat ansehnliche felgen drauf ist etwas tiefer mit sportsitzen und das genügt doch ......

aber zum scirocco ist ein schöner wagen wenn es denn keine verbauten kisten geben würde....

Mal sehen was andere so schreiben....

am 3. Mai 2006 um 19:15

Mein Auto bleibt wie es vom Werk gekommen ist - da wird NICHTS verändert (außer so Dinge wie Felgen oder evtl neue Velours-Fußmatten mit Logo oda so drauf)

Ich finde diese verbastelten Karren derartig hässlich, dass ich unbewusst und ohne böse Absichten zu Gedanken wie :"Was ne Kanackenschleuder oder so ein Bauerntopf" gelange...

Blablabla.. jetzt gehts gleich wieder los von wegen "Wie kannst du nur sowas wie Kanackenschleuder sagen" - ganz einfach.. Tendenziell werden verbastelte Karren eben eher von Menschen dunkleren Hauttyps gefahren..

Und selbst, wenn der ein oder andere jetzt der Meinung ist, ich wäre rasistisch.. hm.. whatever.. entspricht nunmal nicht der Wahrheit!

Mfg Benny

am 3. Mai 2006 um 19:23

Scirocco, das waren noch Zeiten! Hach... *träum*

am 3. Mai 2006 um 22:21

Das will ich auch mal klarstellen. Nichts gegen den Scirocco. Ein tolles Auto, dass bei etwas pflegebewussteren Besitzern und gemäßigteren Kaskoklassen sicher noch öfter auf unseren Straßen fahren würde. Ein tolles Auto mit übrigens gutem Federungskomfort, der ebenfalls durch rabiate Fahrwerksänderungen oft demoliert wurde.

am 5. Mai 2006 um 15:36

Ja, und dann am besten noch mit wenig Geld.

Weil die meisten keins oder wenig haben.

Dann wird eben billiger Schrott von Ebay gekauft.

So nach und nach melden sich dann solche

Möchtegern "Pimp my Ride"- Leute hier, weil dies oder jenes nicht mehr funktioniert, weil eben Laien am Werk waren und mehr kaputt gemacht haben und jetzt nicht reparieren können.

am 7. Mai 2006 um 12:33

Und überhaupt Ebay ist für diese Hinterhofselbsttuner sowieso das Tollste! ;-)

Wenn man dem "Schwaben" glaubt, dann hat er ja seinen E220 CDI W211 mit einem EBAY-Chip zugrundegerichtet... siehe W211er Forum....

Der Kauf von Ebay-Tuning-zubehör ist also wärmstens zu empfehlen ;-)

Warum glauben eigentlich alle Moralapostel bezüglich Tuning, dass man an Felgen auch einfach draufpappen kann, was am Fahrzeug hält?

Haben sich die Entwickler denn da keine Gedanken um Dinge wie Einpresstiefe und dergleichen gemacht?

Ist das Gewicht einer Felge egal?

Sind die etwa alle rund? :rolleyes:

am 9. Mai 2006 um 22:02

bei meinem kumpel, der keine airbags hat, find ich hosenträgergurte ganz nützlich, ansonsten quatsch und unbequem.

Also grunsätzlich habe ich nichts gegen Tuning oder besser gesagt optische Aufwertung.

Nur sollte man da halt recht sparsam in den verwendeten Teilen sein, also nicht alles dran klatschen was ATU, D&W und Ebay her geben. Sondern eher auf hochwertige für den Fahrzeugtyp geprüfte Teile zurückgreifen wenn es sich um Sicherheitsrelevante Dinge handelt wie Fahrwerk. Auspuff, etc. handelt.

Aber auch so, sollte man lieber nach der Methode "weniger ist mehr" handeln. Anders gesagt, wenn Tuning dann sollte es schon überlegt und geschmacksfest sein.

In meiner absoluten frischlingspahse mit 18 bis 21 war ich der festen überzeugung, das nur ein getuntes Auto ein "richtiges" Auto ist. Damals hatte ich in einen Wagen sogar knapp die hälfte es Neuwerts (rund 8000 DM) gesteckt. Gebracht hat es mir auf die Dauer eh nichts.

Nun habe ich meinen ersten Neuwagen bekommen und mir reicht das Auto so wie es Ausgeliefert worden ist. Tuning ist ganz nett, aber eigentlich nicht nötig.

Vielleicht um einen auf "Dicke Hose" zu machen?

Um aufzufallen? Jedem das Seine!

Bestes Beispiel Endrohr!

Sieht man zum Sommer immer häufiger übelstes Endrohr hinten dran, das einen heidens-Krach veranstaltet, aber klingt wie ein Blecheimer!!

Nun Stell mal einen, mit einem !!Original!! AMG Endschaldämpfer daneben!! Und lach dich tod wie Bescheuert dagegen, von dem ersten, die megagroßen Blecheimer unterm Auto klingen!! :) Hauptsache Laut oder was??

Ich finde es klingt einfach besch...

Deshalb würde ich mir nur was gescheites, mit sattem Sound drunter klemmen, wo man die Kraft richtig zu hören bekommt!

Und wenn ich nicht die kohle dafür habe, lass ich lieber Serie drunter, und mache mich nicht ständig zum Affen!!

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker-190

Vielleicht um einen auf "Dicke Hose" zu machen?

Um aufzufallen? Jedem das Seine!

Bestes Beispiel Endrohr!

Sieht man zum Sommer immer häufiger übelstes Endrohr hinten dran, das einen heidens-Krach veranstaltet, aber klingt wie ein Blecheimer!!

Nun Stell mal einen, mit einem !!Original!! AMG Endschaldämpfer daneben!! Und lach dich tod wie Bescheuert dagegen, von dem ersten, die megagroßen Blecheimer unterm Auto klingen!! :) Hauptsache Laut oder was??

Ich finde es klingt einfach besch...

Deshalb würde ich mir nur was gescheites, mit sattem Sound drunter klemmen, wo man die Kraft richtig zu hören bekommt!

Und wenn ich nicht die kohle dafür habe, lass ich lieber Serie drunter, und mache mich nicht ständig zum Affen!!

Wie schön, dass der original MB Endtopf an meiner C-Klasse 10,5 Jahre schon hält, ich hoffe er macht die weiteren 5 Jahre noch mit, ein originales Endrohr langt mir ;-)

Hallo Leute!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Hinzu kommt, dass sich dieser im Verlauf der Jahre auch noch ändert.

Außerdem bestimmt in jungen Jahren das Auto meist verstärkt den Lebensmittelpunkt, so dass ihm mehr "Zuwendung" widerfährt als später. Es ist vielleicht mit der elektrischen Eisenbahn zu vergleichen, die nur so lange Spaß bereitet, wie man an ihr herumbastelt. Ist das Werk vollendet, geht meist auch der Spaß verloren. Oder nehmen wir den heimischen PC! Wer braucht wirklich einen Pentium4 mit allem Hudeldudel? Jedes neue Programm wird aufgespielt - ob man es nun braucht oder nicht - und der PC getunt, bis er nicht mehr richtig funktioniert.

Mit den Autos ist es nicht anders. Verderben wir also nicht denen, die daran ihren Spaß haben, denselben. Schließlich lebt eine ganze Industrie von diesen Leuten, zu denen auch wir irgendwann einmal zählten.

Gruß

pewie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Wieviel umbau benötigt ein MB bis daraus ein Scirocco geworden ist