ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?

Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:32

Hi!

Ich hab mir zu Weihnachten den 19Zoll Abt AR Komplettradsatz (35er Quernschnitt und 225 breit) geschenkt warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Frühlingsanfang um endlich wieder auf Sommerreifen umrüsten zukönnen. Da ich die neuen Felgen ja eh eintragen lassen muss will ich gleich in einem Aufwasch mir noch neue Fahrwerksferdern einbauen lassen.

Daher meine Frage, wie weit kann ich runter gehen damit ich schön ausgefüllte Radhäuser hab und sonst auch wenig Probleme hab wegen aufsetzen? (Will mir nicht extra ne neue Tanke suchen oder auf den Mc Drive verzichten *g*)

Habe Momentan das Ambition Sportfahrwerk drinnen. Denke auch noch über Distanzscheiben nach wieviel mm verbreiterung könntet ihr mir empfehlen?

Gruss Emmi (Der Sehnsüchtig darauf wartet seine neuen Felgen zu montieren ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Januar 2007 um 17:56

so ein paar Satzzeichen könntest du dir auch anschaffen ;-)

bitte nicht zu ernst nehmen, aber dein Beitrag hab ich so erst nach dem dritten Lesen verstanden.

Deine Felgen sehen wirklich nicht schlecht aus, aber das Auto muss wirklich ein wenig tiefer.

Ein Gruß vom Heilbronner zum Heilbronner! ;-)

danke DomQ vielleicht kannst du mir ja gleich mein AUto tieferlegen ;) vielleicht kann man sich ja mal treffen Gruß Alex

am 28. Januar 2007 um 18:40

Ich steh vorm gleichen Problem wie du RedEagle1977 :-/, Felgen habe ich noch keine daheim, aber 18" sollen es bei mir auch werden. Ich hab zwar das Ambition Fahrwerk drin, aber so wirklich stimmig werden 18" Felgen da nicht passen. Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

DomQ bei mir kommt ein Gewindefahrwerk rein entweder Billstein oder das andere dass oben jemand drinne hat. Ich möchte den Wagen anpüassen können. Meiner ist zzT noch Audi orginal Ambiente deswegen auch so hoch, grausam

am 29. Januar 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

DomQ bei mir kommt ein Gewindefahrwerk rein entweder Billstein oder das andere dass oben jemand drinne hat. Ich möchte den Wagen anpüassen können. Meiner ist zzT noch Audi orginal Ambiente deswegen auch so hoch, grausam

Das Bilstein B16 PSS9 kostet so ca. 1400 Euro+ Einbau.

Ich habe 1850 Euro für alles bezahlt. Aber es geht auch billiger z.B. KW2.

Nur mache dir bitte die Mühe und fahre erst einmal verschiedene Fahrwerke, evtl. auf einem A3 Forumstreffen.

@idna

Wie weit hast du dein Pss9 runtergedreht ? ist das bei Dir auf den Bildern die maximal mögliche Tieferlegung oder geht da noch was ?

Gefällt mir sehr gut...

am 29. Januar 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

@idna

Wie weit hast du dein Pss9 runtergedreht ? ist das bei Dir auf den Bildern die maximal mögliche Tieferlegung oder geht da noch was ?

Gefällt mir sehr gut...

Mein Fahrwerk hat vorne kein Restgewinde, sprich tiefer geht es nicht mehr, hinten wären noch gut 20-30mm drin Bild. Bilstein gibt eine Tieferlegung von 60mm an.

Das Ambition was bei mir vorher drin war ist ja auch nochmal um 20mm tiefer. Macht bei mir insgesamt vorne ca. 55mm und hinten 50mm.

Hier sind noch 2 Bilder, die der Realität sehr nahe kommen, die anderen in meiner Signatur sind von unten aufgenommen, da wirkt das Auto nicht so tief.

Bild1.

Bild2.

Mehr würde ich nicht runtergehen. Von der Härte her bin ja flexibel, dass PSS9 lässt sich im eingebauten Zustand mit EINEM Rädchen in Druck- UND Zugstufe ändern, dass gibt es nur bei Bilstein.

Bedeutet, wenn du die Oma spazieren fährst drehste weich und wenn es zur Kurfenhatz geht hart, einfach geil. Ganz zu schweigen von der Rückmeldung der Straße und der Lenkpräzision... aber für das Geld darf man das auch verlangen.

P.S. ich bin nicht von Bilstein gesponsert, sonderen einfach nur begeistert. Der Walter Röhrl hat in seinen Privat Porsche auch ein PSS9 drin und der muss es ja wissen.

Zitat:

Original geschrieben von idna

Das Bilstein B16 PSS9 kostet so ca. 1400 Euro+ Einbau.

Ich habe 1850 Euro für alles bezahlt. Aber es geht auch billiger z.B. KW2.

Nur mache dir bitte die Mühe und fahre erst einmal verschiedene Fahrwerke, evtl. auf einem A3 Forumstreffen.

Hi idna ich habe gerade mich mal erkundigt und mir hat jemand ein Vogtland Gewindefahrwerk angeboten mit Einbau und Vermessung sowie Tüv EIntragung für komplett 1200 €. Das Gewindefahrwerk ist auch 35- 65 mm verstellbar. Gruß

am 29. Januar 2007 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hi idna ich habe gerade mich mal erkundigt und mir hat jemand ein Vogtland Gewindefahrwerk angeboten mit Einbau und Vermessung sowie Tüv EIntragung für komplett 1200 €. Das Gewindefahrwerk ist auch 35- 65 mm verstellbar. Gruß

Zu Vogtland kann ich nichts sagen. Ist da eine härte Verstellung dran? Wenn nicht, dann lieber auf das KW2 umdenken.

Hi idna, ja Härte und Höheverstellung. Aber ich tendiere mittlerweile mehr zu KW wegen Edelstahl Material. Kostet auch nicht wirklich soviel mehr als das von Vogtland. Gruß RedEagle1977

Der Threaderöffner hat ja angesprochen wie tief bei 19" Felgen ich habe ja nur 18" Zoll Felgen mit 225 / 40 / ZR 18 Bereifung. Genau Beschreibung der Felgen auf www.rial.de

Was haltet ihr von dem Gewindefahrwerk. Ich habe mit dem telefoniert und es würde mit Einbau und vermessen so knapp 800 € kosten. Die Qualität hält mit Eibach mit und auch zwei Jahre Herstellergarantie. Was haltet ihr davon???http://cgi.ebay.de/...2412QQihZ003QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 1. Februar 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Meint ihr sowas?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Da gibt es noch andere Hersteller, ich finde Gewindefahrwerk angemessen denn dann bestimme ich die härte und die Höhe. Wollte eigentl so 1000 € reinstecken für S3 Front und Fahrwerk. Wie tief wäre er mit dem S3 Fahrwerk? Gruß RedEagle1977

Das v.g. Fahrwerk und den Verkäufer kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. War mit der Leiferung Service kontakt.... sehr zufrieden.

gruß chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?