wieviel Tankinhalt hat er wirklich ?
Wieviel Tankinhallt hat euer Touri wirklich?
Nach angezeigter null km Reichweite passten bisher max. 53,3 Liter rein.
Ich lese aber ca. 60 Liter in den techn. Daten.
Fehlen also knapp 7 Liter.
Oder ist da noch mehr Reichweite drin?
Will nicht riskieren, ihn ganz leer zu fahren.
Wie siehts bei Euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Wo liegt denn eigentlich der Sinn sich 10 min länger hinzustellen und irgendwie noch 5-8 liter reinzudrücken?😕
Wenn Tank leer dann Tanken egal ob 55 oder 65 liter und das geht immer so weiter bis zum Lebensende des Wagens....😉
Trozdem viel Spass beim ewigtanken und der murrenden langen Warteschlange im Kreuz!😁
45 Antworten
Wie bei so einigen schaltet sich auch bei unserem Touran die Zapfsäule sehr schnell ab. Letztens bei JET getankt, bei der ersten Rastnase eingehängt, nach links gedreht -dabei festgehalten- und automatisch betanken lassen. Jedoch auch hier 2-3x hat der Zapfhahn abgeschaltet - danach nicht mehr 😕 bis der Tank voll war.
Besonders schlecht lässt es sich meiner Meinung nach an den Säulen von Agip tanken (wobei es auch hier von Tankstelle zu Tankstelle unterschiede gibt - das habe ich festgestellt da hier in der näheren Umgebung 2 Stück sind an welchen ich bereits alle Säulen durchgemacht habe 😁)
> die Nr. 6 ist an der einen Tanke besonders empfehlenswert 😉
Zwar stört das frühzeitige Abschalten der Zapfhähne sehr...herabtropfender Diesel vom Tankrüssel auf den Lack/Schuhe/Hose umso mehr!! 😠
Gruß