wieviel Tankinhalt hat er wirklich ?

VW Touran 1 (1T)

Wieviel Tankinhallt hat euer Touri wirklich?
Nach angezeigter null km Reichweite passten bisher max. 53,3 Liter rein.
Ich lese aber ca. 60 Liter in den techn. Daten.
Fehlen also knapp 7 Liter.
Oder ist da noch mehr Reichweite drin?
Will nicht riskieren, ihn ganz leer zu fahren.
Wie siehts bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Wo liegt denn eigentlich der Sinn sich 10 min länger hinzustellen und irgendwie noch 5-8 liter reinzudrücken?😕
Wenn Tank leer dann Tanken egal ob 55 oder 65 liter und das geht immer so weiter bis zum Lebensende des Wagens....😉

Trozdem viel Spass beim ewigtanken und der murrenden langen Warteschlange im Kreuz!😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wie bei so einigen schaltet sich auch bei unserem Touran die Zapfsäule sehr schnell ab. Letztens bei JET getankt, bei der ersten Rastnase eingehängt, nach links gedreht -dabei festgehalten- und automatisch betanken lassen. Jedoch auch hier 2-3x hat der Zapfhahn abgeschaltet - danach nicht mehr 😕 bis der Tank voll war.

Besonders schlecht lässt es sich meiner Meinung nach an den Säulen von Agip tanken (wobei es auch hier von Tankstelle zu Tankstelle unterschiede gibt - das habe ich festgestellt da hier in der näheren Umgebung 2 Stück sind an welchen ich bereits alle Säulen durchgemacht habe 😁)
> die Nr. 6 ist an der einen Tanke besonders empfehlenswert 😉

Zwar stört das frühzeitige Abschalten der Zapfhähne sehr...herabtropfender Diesel vom Tankrüssel auf den Lack/Schuhe/Hose umso mehr!! 😠

Gruß

Deine Antwort