Wieviel soll ich für meinen noch verlangen?

BMW 3er E36

hi,
ich hab nen 328er coupe, bj 1995.

anbei alte fotos.
steht derzeit auf winterreifen, ab aber die alus noch mit recht guten reifen (profil).

mängel:
tankanzeige immer auf reserve,
rechter zv stellmotor geht nicht,
tachobeleuchtung rechts geht nicht mehr,
pixelfehler bordcomputer,
displayfehler kilometeranzeige,
kat klappert (wahrscheinlich auch innendrin putt),
motor von unten leicht feucht (nicht direkt ölverlust, aber der tüv sagte, das soll ich machen lassen),
bremsleitungen vorne porös,
rost am hinteren rechten radlauf,
rost am kofferraum,
kein tüv (würde ich erst bekommen,wenn ich motor und kat machen lasse, daher fällt das weg).

laufleistung 272.000 km

keine klima, kein leder, kleiner bc.

was würdet ihr sagen kann ich für den noch bekommen?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Du gehst davon aus das du es selber machst. Wenn ich mir ein Auto kaufen würde mit solchen Mängeln, dann ziehe ich das ab was es in der Werkstatt kostet, und da bist du weit von 300 Euro weg. Und du kannst auch nicht genau sagen was zum Tüv noch alles kommt

So wie ich das verstanden habe war er beim TÜV und hat wegen den Mängeln keinen bekommen. Somit sind es "nur" diese Mängel...

Entschuldige,wer sich ein Fahrzeug im 2000-3000 Euro Preissegment raussucht,wird garantiert NICHT in eine Werkstatt fahren,um auch nur irgendwas richten zu lassen,was er auch nur ansatzweise selbst machen kann....

Greetz

Cap

Ich sage ja auch nicht das du es nicht für 300 hinbekommst. Aber die Mängel sind da und die drücken den Preis schon um einiges. Ich würde bes auch selber richten und dann erst verkaufen, wenns denn sein muss

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Entschuldige,wer sich ein Fahrzeug im 2000-3000 Euro Preissegment raussucht,wird garantiert NICHT in eine Werkstatt fahren,um auch nur irgendwas richten zu lassen,was er auch nur ansatzweise selbst machen kann....

Greetz

Cap

cap, jeder von uns hat schon mal ein Auto gekauft, und du wirst mir nicht erzählen das du zum Verkäufer sagst, das ist nicht so schlimm das mach ich selber😉 seit doch ehrlich. Natürlich kann man den günstig richten, aber das ist nicht das Thema.