Wieviel Schrauben hat das Handschuhfach ?

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

also vermutlich bin ich zu blöd aber ich versuch schon geraume Zeit das Hanschuhfach meines A4 Avant (Bj.2009) auszubauen.
Hier gibt es ja genügend gute Beschreibungen wie das funktionieren soll.
Allerdings wird da immer nur von 5 oder 6 Schrauben gesprochen. Hab bisher auch 6 Schrauben gefunden und ausgebaut.
Aber Hanschuhfach will nicht abgehen. Hängt oben links.
Kann es sein dass auf der linken oberen Seite auch noch welche sind (richting Gebläsedüsen) und wenn ja wie komme ich da hin ???
Hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal Danke dafür !!!

Grüße lolifant

Beste Antwort im Thema

Jetzt war ich doch tatsächlich nochmal draußen an meinem A4...🙂

Es sind 8 Schrauben...

Handschuhfach ausbauen
49 weitere Antworten
49 Antworten

Keiner eine idee

Im/am Handschuhfach selbst sind keine Gewinde, also wo genau sind die zwei ausgerissen?

Ist nur ein Teil der Gewinde raus oder alles? Vielleicht kann man den Schaden Fotografieren.

Mögliche Hilfe wären ein größeres Gewinde schneiden; altes Gewinde mit 2K Kleber füllen und dann neu schneiden; eine Schraube anders herum stecken und mit Mutter kontern. Ohne weitere Infos können wir endlos mutmaßen.

Also ich bekomme da die schrauben nicht wieder reingedreht, und beim fahren macht das halt lärm was ziemlich blöd ist

Also, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind an der Gegenseite Metallklammern mit Gewinde. Und die müsste es eigntlich einzeln geben...

Prüf' mal ob die Dinger richtig gerade sitzen, andernfalls kriegst du die Schrauben nicht rein...

Ähnliche Themen

Hattest du da eine teile Nummer?

Wie soll Dir jemand helfen können wenn nicht einmal Fragen beantwortet werden?

Jo, diese Klammern mit Gewindeeinsatz sind zu finden...allerdings weiß ich jetzt gerade nicht ob überall!? Hatte das Handschuhfach diese Tage selber erst wieder raus und einige sind ja offensichtlich - bei denen unten wäre ich nicht sicher.

Ich habe mal nachgeschaut, das sind die Schrauben Untem beim Handschuhfach, rechts wenn man davor sitzt. Die Schraube lässt sich nicht reindrehen.

Sicher das dass Handschuhfach kein Gwinde haben?

das Handschuhfach hat 100%ig kein Gewinde - würde ja auch kein Sinn machen!

Bau dein Handschuhfach ab, dann siehst du was los ist!

Ja ich denke das mache ich mal

Ich brauche noch auszieh haken für das AMI, bekommt man die z.b. bei ATU? Habe kein Audi haus in der nähe, in der bucht dauert das immer bis die dinger da sind ^^

Ausziehhacken hat jede halbwegs gute Werkstatt da - es gibt keine besonderen bei Audi.

Ansonsten kannst Du Dir die Teile auch selber schneiden....aus zB einer alten Kreditkarte oder ähnlichen. Die Form kannst Du über Google einsehen. Es gibt hier auch Threads dazu.

Ok alles klar danke.

Was ich mich gefragt habe, kann ich nicht einfach so einen dübel nehmen, ihn zurecht schneiden und dann versuchen die Schraube reinzubekommen?

mit'nem Dübel geht das doch net! Guck nach, da wird nur diese Klammer verschoben sein, hatte ich schon öfter...

Ok alles klar danke 🙂

lg

Hab das gleiche Problem wie lolifant.

Hab jetzt insgesamt 8 Schrauben gelöst,aber links vom Handschuhfach tut sich gar nix.
Weiß jemand Rat?

da gibt's nur die, die auf'm Bild zu sehen sind - hab' erst am Wochende das Handschuhfach beim FL ausgebaut - war genauso...

Deine Antwort