Wieviel Schrauben hat das Handschuhfach ?
Hallo Gemeinde,
also vermutlich bin ich zu blöd aber ich versuch schon geraume Zeit das Hanschuhfach meines A4 Avant (Bj.2009) auszubauen.
Hier gibt es ja genügend gute Beschreibungen wie das funktionieren soll.
Allerdings wird da immer nur von 5 oder 6 Schrauben gesprochen. Hab bisher auch 6 Schrauben gefunden und ausgebaut.
Aber Hanschuhfach will nicht abgehen. Hängt oben links.
Kann es sein dass auf der linken oberen Seite auch noch welche sind (richting Gebläsedüsen) und wenn ja wie komme ich da hin ???
Hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal Danke dafür !!!
Grüße lolifant
Beste Antwort im Thema
Jetzt war ich doch tatsächlich nochmal draußen an meinem A4...🙂
Es sind 8 Schrauben...
49 Antworten
Darf ich hier nochmal starten.
Gibt es die Möglichkeit den Handschuhfachdeckel zu öffnen? Bei mir klappert knirscht knarzt der Entriegelungsbolzen welcher nach rechts geht. also die Lange strecke vom Öffner aus. Man müsste wohl rein und nachsehen was das ist. Oder bekomm ich das raus wenn der Öffnungsgriff ausgebaut ist?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@michmich321 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:16:43 Uhr:
Darf ich hier nochmal starten.Gibt es die Möglichkeit den Handschuhfachdeckel zu öffnen? Bei mir klappert knirscht knarzt der Entriegelungsbolzen welcher nach rechts geht. also die Lange strecke vom Öffner aus. Man müsste wohl rein und nachsehen was das ist. Oder bekomm ich das raus wenn der Öffnungsgriff ausgebaut ist?
Danke
Hallo,
hast du schon mal eine Schmierung versucht?
WD 40 kriecht in die entferntesten Ecken.
gruß
Grunzbass
werd ich mal, mitgemischten gefühlen, versuchen.
Denke eigentlich nicht das die Schmierung fehlt. aber mal sehen.
Zitat:
@Patti1986 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:22:15 Uhr:
Muss man bei der Arbeit den AIRBAG deaktivieren oder die Batterie Anklemmen?
Bei welcher Arbeit?
Am Handschuhfach? Nein.
PS:
Das Airbagsystem ist bei Zündung aus deaktiviert.
Hallo, ich war gerade auch 1,5 Std draußen und bekomme das Handschuhfach nicht raus. Die schraube über dem ami habe ich nicht. Kann es sein,dass das ami erst raus muss und da dann noch links schrauben sind? So fühlt sich das jedenfalls an. Richtig ätzend. Ich muss den gebläsemotor tauschen.
was für Schrauben über dem AMI??
Es sind 6 Schrauben insgesamt - jedenfalls beim FL.
Nicht die seitlich bei den Sicherungen vergessen.
Die bei den Sicherungen habe ich draußen. Insgesamt 7. Hier hat einer ein Bild von 8 gepostet und wie ich das verstanden habe, muss da avi mit den Entriegelungshaken raus.
die einen sagen 6, die anderen 8 😕
Scheint einen Unterschied bei verbautem AMI zu geben zwischen vFL und FL.
Beim FL definitiv 6.
Beim FL sitzt über dem CD Wechsler, ggf AMI (?), noch eine weitere Schraube. Dazu muss das Gerät mittels Haken ausgebaut werden.