Wieviel schafft euer Corsa???

Opel Tigra TwinTop

Hi,

ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?

Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!

PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!

121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Problem? Nicht meins.

Es halten Dich die anderen für unglaubwürdig, ist sicher kein Problem. Mich stört es nicht. 🙂

Ich protze auch nicht damit rum, dass ich mit 58 PS 195 fahren kann. Es gibt also keinen Grund, mich für unglaubwürdig zu halten.

Ich freu mich jedenfalls immer wieder wie spritzig mein Auto mit seinen 75 PS doch ist. Da ich jeden Tag viel Autobahn fahre, fahre ich manchmal auch gerne etwas schneller.

Aber ich muss sagen, so 160 km/h ist für mich ausreichend, wenn die Autobahn einigermaßen frei ist. Klar habe ich auch schon mal ausprobiert auf wieviel km/h er generell kommt, aber diese Geschwindigkeiten sind dann doch alles andere als bequem, finde ich.

Allerdings will ich mir jetzt aus diversen Gründen einen neuen Corsa kaufen und überlege nun, welchen Motor ich am besten nehmen sollte. Es sollten schon mehr PS sein als meiner jetzt hat, also kommt nur der 1.4 oder der 1.8 in Frage. Kann mich einfach nicht entscheiden.

Fahre doch einfach mal beide Probe und entscheide dann was Dir besser gefällt.

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich haber mir vor 3 Tagen das Navi von Medion (Aldi) gekauft. Das zeigt auch die aktuelle Geschwindigkeit an.

Demnach fährt mein Corsa C, 1.2 - 16V - 75 PS - bergab bei einer Tachoanzeige von 192 (zugleich Begrenzer 5. Gang) lt. GPS reale 184km/h.

@Birdy
Kannst du mal einen Testbericht über das Navi schreiben .
Wie ist die Sprachausgabe während der Fahrt ...laut und deutlich zu verstehen.

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

@Birdy
Kannst du mal einen Testbericht über das Navi schreiben .
Wie ist die Sprachausgabe während der Fahrt ...laut und deutlich zu verstehen.

Gruss Haribo11

Hi,

das Navi ist recht geil. Das einzige Manko ist, dass die Sprachausgabe estwas lauter sein könnte. Man kann zwar auch Kopfhörer anschließen, aber wer will schin den halben Tag mit nem Kopf im Ohr rumfahren ???

Nicht dass, man mich jetzt falsch versteht, ich habe alles gehört bei normaler Lautstarke des Autoradios (also der Musik), aber wie gesagt, ein bisschen lauter wäre nicht schlecht.

Zur Sprachausgabe ansonsten: Die Sprache ist eine angenehme Frauenstimme, die Dir z.B. auf der Autobahn 3km, dann 1km, und dann am Ausfahrtpunkt bescheid gibt. Also 3 mal, damit man es auch wirklich nicht überhören kann.

Zudem kann man per Druck auf dem Toutchscreen jederzeit die Ansage wiederholen, zoomen, ...

Ich bin auch mal bewusst falsch abgebogen. Dann kommt direkt die Aufforderung in xxx Metern zu wenden, oder wenn möglich, berechnet das Navi direkt von diesem Punkt aus die Route neu.

Des weiteren zeigt das Navi Tankstellen (mit Mineralölgesellschaft), EC-Automaten, MC-Donald´s, Aldiläden, Apotheken und Rastplätze an.

ZUDEM ist das Navi ein kompl. Organizer und basiert auf Windows Basis.

Vorinstalliert ist: Pocket Word, Pocket Excel, Posteingang (soll Outlook darstellen), Windows MediaPlayer, Kalender, Terminplaner,...

Im Lieferumfang enthaltenes Kartenmaterial: Deutschland auf SD-Karte
Deutschland, Österreich, Schweiz auf CD
Deutschland, HAuptstr. Europas auf CD

Interner Speicher 64 MB
Speicher erweiterbar über SD-Karten

FAZIT: Ich finde das Navi MD41600 von Aldi echt geil. Nicht zuletzt, weil es transportabel ist, d.h. man kann es auch mal verleihen, oder wenn man nicht mit dem eigenen Auto fährt mitnehmen.

Entschuldigt wenn in dem Bericht jegl. Gliederung und Ordnung fehlt, aber ich habe den jetzt einfach mal so runtergetippt.

Zitat:

ZUDEM ist das Navi ein kompl. Organizer und basiert auf Windows Basis.

Ein Grund das Teil nicht zu kaufen. 🙂

jo da gibt es besser OS für die Teile.

hab grad knappe 200 km/h auf der Autobahn geschafft (laut Tacho). Hatte kaum Benzin im Tank und fuhr alleine...

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

hab grad knappe 200 km/h auf der Autobahn geschafft (laut Tacho). Hatte kaum Benzin im Tank und fuhr alleine...

Wie schnell es genau war bekommste zugeschickt, weil da waren nur 80 km/h erlaubt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

Hi,

ich denke lt. Tacho 200 sollte doch nix besonderes sein, wenn ich schon 192km/h schaffe, jedoch mit 15PS weniger.

Nur wie gesagt: 192km/h lt. Tacho sind bei mir lt. GPS 184km/h.

Ich schaffe mit meinem Tigra 212,3124 km/h, mit Rückenwind, bergab und heimweh sogar 212,556.. Wieviel ich mit dem Corsa C ab nächste Woche schaffe, schreib ich dann hier rein..

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Ich schaffe mit meinem Tigra 212,3124 km/h, mit Rückenwind, bergab und heimweh sogar 212,556.. Wieviel ich mit dem Corsa C ab nächste Woche schaffe, schreib ich dann hier rein..

Schmeiss Ihn vom Everest und er kommt auf über 400...lol

Was aber nur noch mit einem GPS-System messbar ist ...

ac

Deine Antwort