Wieviel schafft euer Corsa???

Opel Tigra TwinTop

Hi,

ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?

Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!

PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!

121 Antworten

Sei froh wenn du 192 (laut Tacho schaffst). Mein 1.4 schafft momentan so 185 bis 190. Und dann muss es schon gut laufen. Mehr als 200 sind beim 1.4 auch nicht drin. Der Begrenzer setzt bei 199 (Tacho) ein.

Gruss Zycon

Man muss auch bedenken, dass die Tachos unterschiedlich voreilen. Es kann durchaus sein, dass mancher 1.2er mehr anzeigt als ein 1.4er und umgekehrt. Bei mir ist es auch dauernd unterschiedlich. Mal schafft er 195 mal nur 180...keine Ahnung warum. Ich hatte aber neulich einen 1.2er hinter mir, der mich überholen wollte. Mein Tacho hat zwar nur 180 angezeigt, aber der 1.2er ist immer kleiner im Rückspiegel gworden. Ich hatte den 1.2er ja selbst mal. Zwischen 160 und 195 war eigentlich alles möglich. Mal ist er nur 160 gelaufen, ein anderes mal auf einer anderen Strecke 190. Um wirklich festzustellen, welches Auto wie schnell läuft, müssten wir alle gleichzeitig auf der gleichen Autobahn Vollgas geben. Dann würde sich hier glaube ich so manches klarstellen. Die 1.4er ziehen den 1.2ern auf und davon und die 1.8er lassen die 1.4er stehen.
Dann könnten die Tachos anzeigen, was sie wollen. Nur leider ist sowas ja net möglich ;-)
Nee mal im Ernst. Ist doch egal, wer wieviel laut Tacho schafft. Die Gegebenheiten sid eh immer verschieden. Also kann man es auch net direkt vergleichen. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass ein 1.0 oder 1.2 mehr läuft als mein 1.4!

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Was aber nur noch mit einem GPS-System messbar ist ...
ac

die Daten kann man sich ja per Wlan fix schicken lassen. 😁

Servus!

Bin heute notgedrungen 100 km durchgefaren, mit Vollgas versteht sich, und so hat mein kleiner Opel Corsa C mit dem 1.0 12v Motor stolze 170 km/h (laut Tacho) problemlos geschafft. Berg runter warens sogar knapp über 190 km/h gewesen. Das heißt, dass diese Geschwindigkeit keine Willkür ist, denn er lief heute zum dritten mal so schnell. Fahre jetzt am Wochenende nach Nürnberg runter, mal schaun wie da der Zustand ist.
Jedoch ist anzumerken: 10 Liter Super waren auf 100 km notwendig gewesen, was ich jedoch nicht als viel ansehe, da dieser kleine Motor bei 6500 Umdrehungen gedreht hat.
Also wie schon so oft erwähnt: RESPEKT =D!!!

Ähnliche Themen

Also meiner läuft knapp 210 auf der Geraden. 202 stehen im Schein. Aber nen sehr steilen Berg runter hatte ich ihn schon fast bei 230.

meiner schaft hat aufm prüfstand 240 V Max geschafft aber bin selbst erst 230 mit gefahren

ich schmeiß mich weg... :-D

Also komme aus Rüsselsheim mein Vaddi arbeitet bei OPEL ( OPC intern heißen die OSV ) Der hatte mal nen Corsa OPC da aber das teil ist langweilig ! Wie z.B der Meriva der kommt jetzt auch mit dem 1.6 Turbo ( 160 PS) aber der ist in den Kurven öde der ist net spurtreu !! der Vectra OPC geht schon mit dem 190 PS Diesel da kommt schon ordentlich was nur in der Entgeschwindigkeit ist er langsamer als der 3.0 CDTi . Aber die tunen gerade den alten 200PS Turbo um den dann in den neuen Astra zu Bauen !! Der soll um die 250 PS kriegen hatten den Motor mal im Zafira auf der Autobahn zieht der gut auf 250 hoch und wenn man die sperre raus macht geht da schon was hatten 280 drauf dann wurde es zu schnell.

Und wie schnell ist nun Dein Corsa?

Er hat bestimmt keinen 1.8er-Corsa - 230 km/h lässt das Getriebe zusammen mit dem Begrenzer doch gar nicht zu, oder.... Hankofer, sag was dazu, du fährst doch einen 1.8er !

Wenn dann redet er vom OPc-Corsa, den er gahbt haben will oder von einem anderen Opel.
ac

Ne läst es sicher nicht zu. Weil der Begrenzer mal bei 205-210 km/h kommt. Da muss er dann schon um einiges höher gesetzt werden als orginal.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ne läst es sicher nicht zu. Weil der Begrenzer mal bei 205-210 km/h kommt. Da muss er dann schon um einiges höher gesetzt werden als orginal.

Dann kann man den über 7000 u/min drehen lassen, aber nach 30000 km ist der Motor Schrott. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Dann kann man den über 7000 u/min drehen lassen, aber nach 30000 km ist der Motor Schrott. 🙂

Da mußt aber dann schon weit über 7000 u gehen hab jetzt keinen Rechner bei Hand aber grob einfach mal geschätz. Ja ist kein Wunder das der Motor das nicht lange durchhält. Wer so was macht ist selber Schuld.

230??? 240??? Wovon träumt der eigentlich???

Vielleicht hat er seinen Tacho vorgestellt, das er beim fahren seinen Traum vom schnellen fahren erleben kann. Einbildung is ja auch eine Bildung HEHE ;-)

bin heute mal auf die bahn gefahren. Hab nen 1.0 12V Motor der 58PS hat. Auf gerader Strecke läuft er relativ schnell auf 160kmh. Bis 170kmh dauerts dann nch ne gute halbe minute und dann ist auch schluss(6000u/min). Bergab war ich mal bei 180, aber das ist wirklich dann das Ende. Wenn man ideale Vorraussetzungen hat schafft man möglicherweise 190(bergab + Rückenwind 😁)

Deine Antwort