Wieviel schafft euer Corsa???
Hi,
ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?
Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!
PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!
121 Antworten
Wie schon so oft geschrieben Vmax 200 Km/h laut Tacho.
Gruß
Florian
Achneeeee,
nicht schin wieder dieses leidige Thema, da kommt es immer zu dummen Diskussionen (das kann nicht sein, doch, neee usw.)
guck mal:
Von 185 bis 200 (laut Tacho) alles drin. Tacho 190 sind ca. real 180 jedenfalls bei mir. Möchte mich auf 1 oder 2 Km/h nicht festlegen.
Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)
p.s. auf die Diskussionen freue ich mich schon wieder. ;-)
laut tacho 210 km/h. aber ich denk mal das er in diesem bereich ziemlich ungenau is.
Ähnliche Themen
Mein Corsa C 1.2 hat mal 195 km/h (bergab) auf dem Tacho gehabt. Dann biste aber bei 6.500 U/min, was der Beginn des roten Bereichs ist.
Mittlerweile kommt die Karre so gut wie nie mehr auf die Bahn und schafft auf gerader Strecke 170 km/h (ohne Anlauf). Mit etwas Anlauf gehen vielleicht auch 175-180 km/h, aber dazu müsste ich einfach mal solange auf der Bahn fahren, dass ich Anlauf nehmen kann ...
ac
Ich schaff laut Tacho 180KM/h
Und wenn man die 10% Fehler abzieht dann komm ich auf 162KM/h und das kommt hin.
hi
Ich schaffe 170 laut tacho
dann is die drehzahl bei ca 4500U/min
ich fahre einen 1.7DI Baujahr 01
Habe mit meinem 1.3CDTI schon einmal bergab 196kmh geschafft laut Tacho!
mfg maxee
PS: Nicht schlecht für ein 70PS Auto
also 19 schaff ich auch mim fahrrad
Wenn das Auto richtig eingefahren ist (nach ca 50km Bahn) schaff ich auf der Geraden 175-180 laut Tacho, berghoch 165, steil bergab gehts bis in Begrenzer. Wenn ich die ganze Zeit in der Stadt rumgegurkt bin und dann auf die Bahn drauf gehts knapp an die 170. Hab den 1.2er.
Zitat:
Original geschrieben von elprof
Wenn das Auto richtig eingefahren ist (nach ca 50km Bahn) schaff ich auf der Geraden 175-180 laut Tacho, berghoch 165, steil bergab gehts bis in Begrenzer. Wenn ich die ganze Zeit in der Stadt rumgegurkt bin und dann auf die Bahn drauf gehts knapp an die 170. Hab den 1.2er.
Schliesse mich an ist bei mir auch so...
greetz
Jo da kann ich euch recht geben, hab neulich mal wieder den Corsa von meinem Vater in die Hände bekommen, (mein Astra hatte Pelztierbesuch,lecker Zündkabel), da hab ich ihn auf der Schnellstrasse auf Weg zur Arbeit auf 175 gehabt. Hab mich richtig erschreckt was für einen anzug die Kiste hat, mein lieber scholli, wenn ich so fahre wie mit meinem Astra, würden die Reifen nicht lange halten. Am Abend hab ich mir dann auf dem Weg nach Hause mit meinem Kumpel auf der Schnellstrasse ein kleines Rennen geliefert. Der hat nen 85PS Astra G, der überholte 1.6er ohne 16v, der hatte keine Chance im Spurt von der Ampel auf die Bahn bei 170 laut Tacho hat er mich dann gekriegt. Also kann nur sagen respekt. Da hat Opel schon was feines auf die Beine gestellt, so viel Power aus so wenig Hubraum alle achtung. Am nächsten Tag kam mir mein guter alter Astra wie eine Schnecke vor.
3000 kmh !
spass...
nee meiner schafft genau 209.38533 kmh... laut tachso sind das dann so 215-219
wennich dann mal 195/45 r15 dran hab schaff ich noch 196.11848 kmh...
Astra G Caravan, 1.7 CDTI und 59 KW...
mit viel gutem zureden und gedanklichem schieben 180 km/h. Aber würde mal sagen so aus eigener Kraft 170 km/h, mehr dauert seeeehr lange 🙂
Wiegt ja auch 1230 kg, denk mal das ist ein bisschen mehr als so ein C Corsa.
Grüsse
Gaia