Wieviel schafft euer Corsa???

Opel Tigra TwinTop

Hi,

ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?

Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!

PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!

121 Antworten

Irgendwann hatte mein Corsa C mit seinen schnuckeligen 1.2-Liter Hubraum einen guten Tag erwischt und der liebe Gott einen langen Berg zur Verfügung gestellt. So gerüstet ging die Tachonadel an einem kühlen Abend bis 195 km/h, was exakt 6500 U/min auf dem Drehzahlmesser entsprach.

Was also unter günstigsten Bedingungen mit einem 1.2-Liter 75 PS Motor mit Easytronic und Serienpneus (175/14) möglich ist, sollte von einem GSI mit 1.8 Liter Motor und 125 PS deutlich überschritten werden.

Daher würden mich 220 km/h lt. Tacho auch nicht wundern. Wer es auf seinem Tacho abgelesen hat, der hat es halt gelesen. War mit meinen 195 auch so. Basta.

ac

Seh ich genauso ;D!
Mein 1.0 hat mittlerweile 12.000 drauf, ist eingefahren und gibt richtig Gas. Egal ob Winter oder Sommer, mit 155er oder 175er Schlappen, der rennt seine 190 und ist bei 6500 Umdrehungen (berg runter +g+). Da sag ich nur eins => RESPEKT <= +fg+!
Auf der Geraden läuft er seine 160 (laut Tacho, also wie im Brief 155 =/), mittlerweile jedoch 165. Wahrscheinlich optimale Temperatur. Also ich finds klasse, dass so ein Kleiner so ne Power hat. Werd mal bei meinem nächsten Vmax ein Bildchen klipsen ;D!

"OhnePowerEwigLetzter" ... da sach ich nur eins: PAAR AUFS MAUL???? =D

Jo jo meiner fahrt auch 400 km/h wenn ich ihn von Zugspitze runterwerfe.

190??? dann dürfte der aber im drehzahlbegrenzer hängen oder zumindest kurz davor...mach das ruhig öfter, dann werden sich mit der zeit vorne in der motorhaube so drei dellen zeigen, die die kolben dann da rein gehämmert haben...*G*

Ähnliche Themen

Wieso Drehzahlbegrenzer ? Bei 6500 U/min beginnt der rote Bereich. Dauerdrehzahl liegt bei 6200-6300 U/min.
Soviele Berge, die einen Corsa C auf 190 km/h bringen, gibt es nun wieder auch nicht - also keine Gefahr für die Kolben o.ä.

Dass Hankofer die 190 km/h wurmen scheint klar - seine 400 km/h von der Zugspitze würde ich gerne als Foto sehen ...

Hat ja die Runde gemacht, dass man seine Angaben scheinbar beweisen muss. Aber mal ehrlich: Blödsinn, bei 190 mit der Kamera vor dem Tacho zu hocken, nur weil irgendeiner hier im Forum den Beweis haben will, dass es 190 waren.

ac

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Hat ja die Runde gemacht, dass man seine Angaben scheinbar beweisen muss. Aber mal ehrlich: Blödsinn, bei 190 mit der Kamera vor dem Tacho zu hocken, nur weil irgendeiner hier im Forum den Beweis haben will, dass es 190 waren.

Geht auch sicher ohne ein Foto. Aber mit kommen erst gar keine Zweifel auf. 🙂

... genau das meine ich ja - man muss es scheinbar beweisen ...

Wirklich lustig, wie ihr euch alle so aufregt, ich lach mir nur einen ab hier. Sorry, nichts gegen euch, aber bleibt cool ;D! Und das mit den Kolben passiert schon nicht, ein Motor ist auch Idiotensicher gemacht, sonst wären täglich mehrere Autos in der Werkstatt wegen Kolbenverabschiedung +ggg+!
Und ausserdem: Wenn mein Tacho 190 anzeigt, fahr ich reele 170 - 177 km/h ;D! => Respekt: 15 - 22 km/h mehr als eingetragen!!!!

Also mit den Kolben sollte es keine Probleme geben. Nicht umsonst hat der Wagen einen Drehzahlbegrenzer. Also ich glaube schon das 190 bergab drin sind. Kommt auf den Berg an. Warum nicht. OpelCorsaCXXL hat ja auch geschrieben das der Wagen auf der gerader Strecke 165 läuft. 10 KM/H Tachovoreilung sind beim Corsa normal. Dann stimmt das ganze ja wieder. Mein Wagen läuft bei Tacho 190 ca. reale 180.

Achja. Macht bloss nicht so ein Scheiss von wegen Fotobeweis bei Tacho 180 oder 190. Bei dem Tempo sollte man sich auf die Strasse konzentrieren und nicht fotografieren. Das kann sonst ziemlich schnell gefährlich werden. Und nur wegen eines guten Fotos sich und andere gefährden? Bekloppt.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Wen interessiert so ein scheiß Foto überhaupt?

Ja es scheint ja solche Leute zu geben die einen Beweis haben wollen. Anders als mit Foto funktioniert das ja nicht. Kannst dich ja nicht blitzen lassen. Dann wars das erstmal mit Corsa fahren. Höchstens als Beifahrer. Trotzdem bekloppt.

Gruss Zyclon

Wozu sollte ich irgendjemandem beweisen, dass ich 210 statt 206 km/h fahre? Falls das jemanden interessiert, kann er mir ja hinterherfahren.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Wozu sollte ich irgendjemandem beweisen, dass ich 210 statt 206 km/h fahre?

Weil man es Dir sonst nicht glaubt. 🙂

Problem? Nicht meins.

Deine Antwort