Wieviel schafft euer Corsa???
Hi,
ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?
Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!
PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!
121 Antworten
Ein 318i e36 schafft nicht annähernd 220.
Der muß schon froh sein wenn er mal reale 200 km/h schaft.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak-21
Wenn man halt auf deutschen Autobahnen problemlos so 160 - 180 fahren könnte, ohne dauernd ne Vollbremsung machen zu müssen, das wär schon eine feine Sache :-)
Vollbremsung? Also das Fahrzeug bis zum Stillstand verzögern, das muss man bei uns nicht immer. Trotz dichtem Verkehr und etwas mehr abstand als halben Tacho kann man auch zu den Stosszeiten 120 km/h fahren.
bmw
corsa....bmw
erst mal ist es mir egal wie schnell was fährt.ich bin keine 18 jahre.geh auf die 50.nur ist es halt so das
mein bmw 318i so laut tacho 215 fährt und dann abriegelt.und es soll ja nicht zum thema werden.
einen corsa mit einen bmw zuvergleichen ist ein witz.
der corsa c in seiner klasse ist gut.
der corsa 1.7 DTI von meiner frau fährt 170 kmh
Ähnliche Themen
Mein Tigra hat die exakt gleiche Getriebe-Übersetzung wie der 318 von meinem Kumpel. Wenn ich den 5ten ausdrehe schaffe ich 210 laut Tacho, der BMW eher noch weniger, da roter Bereich früher. Also nix 220, auch nix 215, mir außerdem Wurst, ich fahr eh meißtens nur 160.
Ich mag nur keine Sprücheklopfer.
Womit die Aussage richtig ist das ein 318 die 220 nicht schaft. Einen Mittelklassewagen mit einem Kleinwagen zu vergleichen ist natürlich nicht richtig. Der BMW kostet ja auch bald 5000 Euro mehr. Gemessen an dem was einem fürs Geld geboten wird, natürlich Mondpreise.
Der Corsa ist gemessen an Preis/Leistung das derzeit beste Auto auf dem Markt. Dicht gefolgt von Clio und Fiesta. Darum habe ich mir auch einen Corsa C bestellt. BMW ist was für Leute, die nicht wirklich auf die Kohle achten müssen.
Kannst Du mal bitte Daten nennen? Also was bestellt und zu welchem Preis?
Ich habe meinen Corsa C seit 2001 und muss sagen, ein schönes treues Auto. Leider werden wir uns 🙂 in 4-6 Wochen trennen. Wie evtl. bekannt habe ich mir den neuen Astra gekauft, der nun auch bald kommt. Ich werde natürlich den "neuen" wieder mit meinen guten Erfahrungen mit den Corsa vergleichen....
Einen 1,7CDTi NJoy mit Schiebedach und CD-Radio für 13.300
Es gab nichts günstigeres im Kleinwagenvergleich. Der aktuelle Polo gefällt mir optisch nicht und ist teurer, der Clio hat nen Euro3 Diesel und der Fiesta hat nur den 1,4TDCi mit um die 70PS.
Der Astra ist in Schen Preis/Leistung auch ungeschlagen in seiner Klasse. Top-Motoren, Top-Ausstattung, Top-Qualität, Top-Preise. Opel macht momentan alles richtig.
ok
der corsa c ist schon ein geiles teil.es ist auch egal
was er fährt. jeder tacho hat abweichung.
mein bmw laut tacho 215 -5% werksangabe 205 kmh
corsa c 75 ps laut tacho 180-5% werksangabe 170
hab im bmw-forum e36 die frage gestellt.wie schnell fährt euer 318i .mal sehn was die so fahren.
für das geld ist der coras einfach geil.ist auch ein schönes auto.
mein corsa c 1,7 DTI 75 PS 180 kmh laut tacho -5%
170 kmh
mfg steffen
Also ich bin gestern das erstemal meinen GSi ausgefahren 220 km/h auf gerade ebene!!
Freund von mir wollte mir erzählen das sein Nissan Primiera GT mit 150 PS 237 km/h Bauartgeschwindigkeit hat!
Sage nur lol dazu von 0-220 war ich mit meinen GSI so weit vorne das ihm die Tränen gekommen sind!
Und also wir mal Tacho verglichen kam folgendes heraus auf seinen zeigte es 240 an und bei mir neben ihm 220!!!!
Am Ende unseres Tages Ausflug zeigte mein Tageskilometer Zähler 675 KM an und bei ihm 694 Km!
Ich bin so happy über meinen GSi das ich ohne problemme mit 150 PS Autos mithalte und sogar voranliege!
mfg
OpelCorsaGSI16V
Der Corsa hat den Vorteil das er leicht und klein ist. Aber 220km/h aus eigener Kraft ist leider nicht drinnen. Da sieht man mal wieder wie bei manchen Autos die Tachos falsch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Der Corsa hat den Vorteil das er leicht und klein ist. Aber 220km/h aus eigener Kraft ist leider nicht drinnen. Da sieht man mal wieder wie bei manchen Autos die Tachos falsch gehen.
Was soll da an dem Tacho viel falsch sein??
202 KM/h laut Opel!! Ein Hersteller gibt immer um ein paar km/h weniger an als das Fahrzeug wirklich geht !!
Also meiner Meihnung nach waren die 220 KM/H Laut Tacho Reale 210 KM/H Und ich finde das ist mehr als fair für ein Auto mit 125 PS!!
mfg
OpelCorsaGSI16V
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaGSI16V
Was soll da an dem Tacho viel falsch sein??
202 KM/h laut Opel!! Ein Hersteller gibt immer um ein paar km/h weniger an als das Fahrzeug wirklich geht !!
Einfach Foto zum Beweis posten. 🙂
Mein Tigra geht 210 und ist mit 203 eingetragen. Hat allerdings nur 106PS und paar Nm weniger als der 1.8