Wieviel schafft euer Corsa???

Opel Tigra TwinTop

Hi,

ich habe mal eine Frage wieviel schafft euer
Corsa C?

Ich habe einen Corsa C Njoy 1.2 mit 75 PS also meine Topgeschwindigkeit liegt so bei 185km/h das wars ab dann kommt nix mehr! ist aber dann auch schon fast im Roten bereich!

PS.: Interessiert mich mal was die ihr so fuer ein Topgeschwindigkeit erreicht!

121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

1.4er astra?natürlich den neuen!

Man, das waren ja nicht mal 10 Minuten und Du hast es erraten....😁

Wobei ich staune, doch so viele hier und nicht um die Häuser ziehen? Ich muss morgen wieder früh raus und nix mit frei, aus Erfahrung weiss ich das es am Folgetag immer wieder Kontollen wegen Rest gibt, deswegen kann ich drauf verzichten.

Nun geb ich auch meinen Senf dazu ;-)
Fahre nen 1,2er Baujahr 2001 und der läuft max. 195-200, danach schaltet er ab, d.h. weiteres Gasgeben is nimmer möglich

@ sebastiaN:

Es geht hier nicht darum, dass dein Auto bei 30Grad Gefälle in den Begrenzer geht, sondern was du auf der Geraden schaffst 😉

Das wird wohl bei allen Corsas mit den selben Motoren gleich sein oder? Ist doch scheiß egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elprof

@ sebastiaN:

Es geht hier nicht darum, dass dein Auto bei 30Grad Gefälle in den Begrenzer geht, sondern was du auf der Geraden schaffst 😉

Auskuppeln und Gas weg, dann fällt er noch schneller. 😁

Da muss es aber schon sehr steil sein ... und die Serienpneus (< 185er) sind ab 190 km/h außerhalb ihres Zulassungsbereichs.
Also besser bei 150 km7h gut sein lassen und dem Motor ein längeres Leben gönnen.

ac

EIn Foto, wo ich über 180km/h gefahren bin mit einem 1,3CDTi!, das ist meiner *freu*

Habe jetzt 6000km oben und er geht auf der gleichen Strecke um 4km/h schneller, Wind, etc berücksichtigt!

Bin aber schon 196km/h gefahren und der Drehzahlmesser steht an.

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Da muss es aber schon sehr steil sein ... und die Serienpneus (< 185er) sind ab 190 km/h außerhalb ihres Zulassungsbereichs.
Also besser bei 150 km7h gut sein lassen und dem Motor ein längeres Leben gönnen.

Wenn man auskuppelt dürfte es den Motor nicht weiter stören. Aber mal ernsthaft, wer über 200 fahren will, hat sich mit dem 1.2 Corsa vertan. Selbst die möglichen 180 dauern ewig und das Fahrzeug lässt sich kaum noch in der Spur halten. Jedenfals mit den 155 Reifen die ich drauf habe. Wie Du schon richtig sagst 150 km/h und man kommt auch ans Ziel.

Mittlerweile ist die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Corsa nur noch Nebensache. Auf der Autobahn fahr ich so ca. 120 km/h. So kommt man auch ans Ziel und spart sehr viel Benzin.
Gerade bei meinem Twinport fällt dies positiv auf, weil das System nur im Teillastbereich arbeitet. Wenn ich 150 Sachen und schneller fahre, ist der Verbrauch deutlich höher.
Okay, wenn ich es eilig hab, fahr ich nach wie vor Vollgas. Aber eben nur selten.
An der Tankstelle freu ich mich dann jedesmal über meinen niedrigen Durchschnittsverbrauch.
Als ich den Corsa noch regelmäßig mit 190 über die Autobahn gejagt hab, lag der Verbrauch fast 2 Liter höher. Und bei diesen Spritpreisen zur Zeit kommt man schon ins Überlegen, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen und das Gaspedal zu schonen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Wenn man auskuppelt dürfte es den Motor nicht weiter stören. Aber mal ernsthaft, wer über 200 fahren will, hat sich mit dem 1.2 Corsa vertan. Selbst die möglichen 180 dauern ewig und das Fahrzeug lässt sich kaum noch in der Spur halten. Jedenfals mit den 155 Reifen die ich drauf habe. Wie Du schon richtig sagst 150 km/h und man kommt auch ans Ziel.

denke mal ackerkralle mein das die Reifen über den zulässigen Vmax bewegt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak-21

Als ich den Corsa noch regelmäßig mit 190 über die Autobahn gejagt hab, lag der Verbrauch fast 2 Liter höher. Und bei diesen Spritpreisen zur Zeit kommt man schon ins Überlegen, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen und das Gaspedal zu schonen ;-)

Soweit zu Unterschreiben. Nur wenn ich mir die 2l mehr auch nicht mehr leisten kann, gehe ich zu Fuss. Oder fahre Bahn/Rad.

Die von Dir beschriebenden 120 km/h wären mir zu langsam, jedenfalls wenn ich eine Strecke von 1000 km überwinden will. Ansonsten bring t das schneller fahren ja eh nicht viel ausser evtl. den Fun Faktor.

Sehe ich auch so bei kurzen Strecken -200 km merkt man nicht viel das man schneller ist aber der Verbrauch den merkst direkt. Ich mag auch gern schnell fahren, aber wenn viel los ist schwimm ich lieber mit 150-160 km/h mit, dann brauchst nicht immer so aufpassen und ständig abbremsen.

Wenn man dann überhaupt in solche Regionen von 150-160 kommt. Bei uns, auf den Aussenring gegen 16:00 vmax 120. Mehr geht auf der 2 spurigen BAB nicht.

Tja, genau deshalb fahre ich auch etwas langsamer auf der Autobahn. Weil wenn ich den Corsa mal auf 190 hab, dann kann ich die vielleicht 10 Sekunden gefahren und dann muss ich wieder auf 120 abbremsen, weil einer auf der linken Spur schleicht. Wenn ich frei fahren könnte, würde ich auch schneller fahren, aber so bringt das net viel. Da bin ich fast genauso schnell, wenn ich einfach nur 120 km/h fahr. Und spar mir ne Menge Sprit, weil ich nicht dauernd abbremsen und danach wieder Vollgas geben muss. Wenn man halt auf deutschen Autobahnen problemlos so 160 - 180 fahren könnte, ohne dauernd ne Vollbremsung machen zu müssen, das wär schon eine feine Sache :-)

1.7 dti

hallo

der von meiner frau fährt so 175 km ist ein 1.7 DTI
75 PS.
fährt auch 220 wenn ich ihn an meinen 318i anhänge.

corsa 1.7 DTI 75 PS
bmw 318i E36 116 PS

Deine Antwort