wieviel rabatt??
sind momentan dran den logan mcv evtl. zu kaufen
wieviel % kann man beim kauf erwarten?
wieviel habt ihr beim kauf bekommen?
Beste Antwort im Thema
30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)
So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.
Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.
Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.
Ihr solltet endlich von euren wahnvorstellungen runterkommen. Vielleicht probiert ihr ja noch beim media markt ein auto zu kaufen wenn die wieder 50% auf software geben. Fragen kann man ja, hä ?
Ich frage mich , ob die deutschen nochwas anderes als rabatt im hirn haben.
Ein händler hat immer eine grundmarge. Dann gibts vielleicht eine kleine zulassungsprämie. Möglicherweise noch eine inzahlungnahmeprämie. Ab und zu kann man das mit einer vorführwagenprämie koppeln. Und jetzt hat der händler das auto fast verschenkt.
Aber der händler soll doch seine familienväter mit kindern entlassen, damit ihr alles noch billiger bekommt. Die müsste er nämlich von dem gewinn bezahlen, den er wegen euren kranken vorstellungen nicht mehr macht.
Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.
Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.
Mit traurigem Gruß, M.
94 Antworten
Hallo,
Rabatt gabs bei meinen Dacia-Händler auch nicht. Keinen Cent. Gab aber Verbandskasten und Warnweste gratis sowie Fussmatten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Original geschrieben von Walter4
Ich nehm' aber mal vorweg, was jetzt kommt (-falls überhaupt was kommt):
"Geschäftsgeheimnis, geht nicht."Geschäftsgeheimnis, geht nicht 😛
Oder würdest du Firmeninterna deines Arbeitgebers mal eben veröffentlichen ?
Mir persönlich ist es auch sch.. egal ob du das jetzt mit den 5% glaubst, ich muss dir nix beweisen, aber nimm du es locker, es sind wirklich nur 5 Punkte oder glaubst du allen Ernstes das sich alle Karpatenhändler in Deutschland abgesprochen haben und deswegen keinen Nachlass geben 🙄
..jetzt stellt euch mal vor, ihr habt sowas auf´m Hof. Der bringt sein Öl und das Scheibenklar mit und mault dann noch rum wenn die AW´s auf der Rechnung nicht mit seiner Stopuhr übereinstimmen.
Da ist erst Ruhe wenn er mit´m Hund vom Hof gejagt wurde 😠
Da hast dann als Dealer den Zonk gezogen.
Gruß Moary
Also mich persönlich nervt das ganze thema "Rabatt"
Meiner meinung sollte es für alle neu wagen gar keinen Rabatt geben!
Wenn ich mir bei Aldi, Pro Markt oder was weis ich wo einen PC oder was anderes kaufe dann bekomme ich auch keinen Rabatt!
Und wenn es gar keine Rabatte bei Neu Wagen gäbe währe das auch viel einfacher...
dann schaut man ins Internet oder beim Händler und dort steht ein Preis drauf und entweder kann ich mir das Auto leisten oder nicht!
Und so mit den Rabatten weis man nie richtig was ein Neues Auto kostet.
Bei gebraucht wagen finde ich es ok mit dem handeln wenn man mängel oder sonst irgend welche macken findet!
Das ist meine meinung zum Thema "Rabatt"
Gruß Darius
Zitat:
Original geschrieben von moary
..jetzt stellt euch mal vor, ihr habt sowas auf´m Hof. Der bringt sein Öl und das Scheibenklar mit und mault dann noch rum wenn die AW´s auf der Rechnung nicht mit seiner Stopuhr übereinstimmen.
Da ist erst Ruhe wenn er mit´m Hund vom Hof gejagt wurde 😠
Da hast dann als Dealer den Zonk gezogen.Gruß Moary
---------------------------------------------------
Na was haben wie denn da? Schon wieder einen getarnten (und frustrierten) Autoverkäufer/Händler, der mit der aufmüpfigen Kundschaft nicht mehr klarkommt? 😉
Sowas aber auch, tz, tz, tz, -eigenes Öl mitbringen und sich noch nicht mal für € 3 Scheibenklar in den (vollen) Behälter einfüllen lassen? Wo kommen wir denn da hin? 😠
Da muß man doch einfach bellen und in die Waden beissen...😁
Oder -dazu rate ich ja immer wieder- als Alternative Teppiche verkaufen....
MfG Walter
Ähnliche Themen
Zitat:
Na was haben wie denn da? Schon wieder einen getarnten (und frustrierten) Autoverkäufer/Händler, der mit der aufmüpfigen Kundschaft nicht mehr klarkommt? 😉
Sowas aber auch, tz, tz, tz, -eigenes Öl mitbringen und sich noch nicht mal für € 3 Scheibenklar in den (vollen) Behälter einfüllen lassen? Wo kommen wir denn da hin? 😠
MfG Walter
...sei mir nicht böse ..du bist einfch ein Arsch 😉
Gruß vom Teppichhändler
gottseidank gibt´s das (x)
Zitat:
MfG Walter
Gähn... du wiederholst dich. Und jetzt überleg doch mal ganz nüchtern: Was, bitteschön, sollten wir mit so vielen Teppichen ?...😁
Zitat:
Original geschrieben von moary
---------------------------------------------------Zitat:
...sei mir nicht böse ..du bist einfch ein Arsch 😉
Gruß vom Teppichhändler
gottseidank gibt´s das (x)
Nun müßte ja der Einspruch der anderen Autoverkäufer kommen mit dem Protest, daß ihre Branche verunglimpft wird, wenn sich einer auf so mies niedrigem Niveau bewegt...
Meine Güte, moary!
An Moderator: Wenn der da oben nicht zur Ordnung gerufen wird, ist hier was faul, ehrlich.
MfG Walter
Zitat:
An Moderator: Wenn der da oben nicht zur Ordnung gerufen wird, ist hier was faul, ehrlich.
MfG Walter
Walter, du lässt aber auch nichts unversucht, dich nach allen Regeln der Kunst unbeliebt zu machen. Überleg mal, hier geben Fahrer und Händler Informationen für Fragesteller, und jeder lernt ein bisschen dazu. Aber du reitest ständig mit ignoranter Sturheit auf ein und demselben Statement herum, ohne Fakten zu kennen, absolut kindisch ! Das allein wäre ja noch hinnehmbar, aber deine pauschalen Beleidigungen gegen die gesamte Händlerschaft sind einfach wiederlich, bäh... Da kann ich schon mal verstehen, wenn einer ausrastet, du willst ja nichts anderes. Scheinbar bist du doch ein Troll, schade...
Draculix, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, für jemand der in einem Autohaus arbeitet, oder eins besitzt der lacht sich tot über Walters Aussagen, den kann doch keiner mehr für Ernst nehmen mit seinen ständigen Pöbeleien und Teppich verkaufen Gelaber
Na gut, ich sehe ein, daß ich in der trauten Verkäufer/Händlerrunde hier einer der Störfaktoren bin. Solche Ungebührlichkeiten müssen natürlich bekämpft werden. Ist ja soweit in Ordnung.
Erbärmlich ist es aber dann, wenn hier einer in seinem Frust eindeutig mit Beleidigungen operiert und verbal auf Proleten-Niveau entgleist. Und seine Meute dies anscheinend für angemessen hält. Weiter so!
MfG Walter
Hi
Ich habs schon in einem anderen Thread erwäht dass es wohl angebracht scheint die Regeln von MT bezüglich Nettiquette und Stil im Dacia Forum sehr strikte anzuwenden.
Posts welche wie der erwähnte die Ausdrücke Arsch etc enthalten werden ab sofort Verwarnugnen ggf. Banns nach sich ziehen.
Bitte beachtet künftig das Motto "Hart in der Sache aber fair im Ton" im Dacia Bereich ganz besonders.
Gruss
aurian
Zitat:
Original geschrieben von aurian
HiIch habs schon in einem anderen Thread erwäht dass es wohl angebracht scheint die Regeln von MT bezüglich Nettiquette und Stil im Dacia Forum sehr strikte anzuwenden.
Posts welche wie der erwähnte die Ausdrücke Arsch etc enthalten werden ab sofort Verwarnugnen ggf. Banns nach sich ziehen.
Bitte beachtet künftig das Motto "Hart in der Sache aber fair im Ton" im Dacia Bereich ganz besonders.
Gruss
aurian
Ich hab mal in den Post´s nachgesehen. W. watscht sich durch alle Foren. Alle sind Betrüger und Diebe die sein Geld klauen wollen.Da darf er sich nicht wundern wenn ihn jemand Stoffwechselendproduktenaustrittsöffnung nennt.
Ich bin aus der Branche die er ständig attackiert und beleidigt 😠
Solche Individuen sind potentielle Querulanten und Störenfriede und die kann ich auf den Tod nicht ab.
Zitat:
Na gut, ich sehe ein, daß ich in der trauten Verkäufer/Händlerrunde hier einer der Störfaktoren bin. Solche Ungebührlichkeiten müssen natürlich bekämpft werden. Ist ja soweit in Ordnung.
Erbärmlich ist es aber dann, wenn hier einer in seinem Frust eindeutig mit Beleidigungen operiert und verbal auf Proleten-Niveau entgleist. Und seine Meute dies anscheinend für angemessen hält. Weiter so!
MfG Walter
@Danksager
Ich weiß ehrlich nicht, was es da "Danke" zu sagen gibt. Wer nicht provoziert, kriegt auch nichts auf die Nuss. Aber wer es offensichtlich darauf anlegt ?...
@Walter4
Was erwartest du denn an Antworten ?? Sollen wegen dir Fakten verdreht oder erfunden werden ?? Da ist mir ein tumber Stammtischler mit beschränktem Horizont fast lieber als ein offensichtlich intelligenter nichtwissenwollender Wadlbeisser. Es liegt alles glasklar auf dem Tisch, Infos gibts zur Genüge, Nachdenken hilft zusätzlich weiter, aber Walter4 sieht überall böse böse Händler. Sicher gibt es überall schwarze Schafe, aber pauschal alles niederzumachen ist einfach absurd. Und ich möchte -zum Kuckuck nochmal- nicht in irgendeine "Meute" hineingeredet werden. Basta.
Ok, betrachtet das Thema bitte jetzt als erledigt und kehrt zum eigentlichen Toppic zurück.
Den Rest werde ich übernehmen...