ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Rabatte

Rabatte

Themenstarteram 20. November 2008 um 8:52

Moin,

hatte am Dienstag einen Unfall mit meinem E46 und so lange ich noch nicht weiss ob es ein Totalschaden ist und ich Urlaub habe,wollte ich mir die Zeit ein wenig vertreiben und nach nem neuen Wagen suchen.

Dabei bin ich auch über den Dacia Logan MCV gestolpert.

Werde heute Nachmittag eim ändler in Fulda mal einen Probe fahren.

Nun wollte ich fragen wie es mit Rabatten bei Dacia aussieht?ind die von finanzieller Natur,oder gibts en paar Winterreifen oder gibts gar keinen Rabatt,weil der Wagen ja schon gefragt ist?

MfG

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zitat:

Zusätzlich hat uns das Billig-Geschrei den ganzen Fern-Ost-Mist beschert, Plastik aus China und Kinderarbeit aus Indien.

und den Dacia!!!

Draculix bei den ganzen schimpfen aus ausbeuten usw. vergisst du glaub ich das du selbst nicht besser bist! du wolltest auch das billigste auto und unterstützt schön Renault,die gearde in Hinblick das sie mit ihrerer alte Massentechnik und den Witzlöhne, sich ne goldenen NAse verdienen auch keine Ruhmesstellung einnehmen.

...Jetzt drehst du wieder durch, Oh Mann... Du sollst lesen, nicht schäumen !

Wollte ich das billigste Auto ? Nein, nicht das billigste, sondern das für meine Anforderungen beste - neue - bezahlbare. Andernfalls hätte ich mir wahrscheinlich was von dir ausrechnen lassen... Vielleicht einen A2 mit Wohnanhänger und Dachkoffer ? :D

Und du kannst mir glauben, ich bin besser. Ich lasse meine Kinder höchstens mal den Wagen waschen, ansonsten genießen die hier einen schönen Lenz...

Das ist jetzt sicher blöd, das ich die fiesen Renault-Leute unterstütze, wo ich doch besser die anderen Hersteller mit ihren handgefertigten und mundgeblasenen Individual-Premium-Fehlerfrei-Wägelchen unterstützen sollte, tut mir leid...

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. November 2008 um 8:57

1. mach erst mal ne Probefahrt

2. Frage ist ob die das neue Modell da haben

3. darfst du bei Dacia froh sein wenn du die Überführung sparst, aber evtl. geht da aktuell was auf Gund des Produktionsstop

Moin Moin,

Ein MCV Laureate als 7-Sitzer in "Vollausstattung" (will heißen, alles was bei Dacia möglich ist) nagelneu kostet etwa 14.500 inkl. Überführung, das sind rund 8000 Euro weniger als ein halbwegs vergleichbares Raum- und Nutzangebot eines Mitbewerbers, und das ohne Basar-Gezeter (hatte ich schon erwähnt, das ich alle "Spar-Dich-Geil"-Anhänger ins tiefste Kurdistan verwünsche...?) und mit einem freundlichen Lächeln. Das finde ich eigentlich ok. Dafür hat mein Händler dann alles andere erledigt, und reingelegt, was er aus der Kundendienstabteilung greifen konnte...

Wünsche dir eine angenehme Probefahrt !

am 20. November 2008 um 9:32

14500??? Dann aber mit den kleinen 1.6er MPI oder wie?

Ja elta berichte heut abend mal über deine Eindrücke!

Nein, 1,6 - 16 V - 77kw, das sollte der größtmögliche sein (und auch der optimale für die Gas-Umrüstung, und das war mir wichtig, kommt natürlich dann später noch preislich oben drauf)

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

darfst du bei Dacia froh sein wenn du die Überführung sparst, aber evtl. geht da aktuell was auf Gund des Produktionsstop

Die Überführungskosten sparen ? Na den Händler will ich sehen der das macht ;)

Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Nachlass bei Dacia ist nicht, kriegst vielleicht ein paar Matten und die Zulassung umsonst das wars, viel mehr könnte der Händler auch gar nicht machen bei der minimalen Marge.

Und den Produktionsstop gibts weil der Heimatmarkt in Rumänien, wo Dacia über 30% Marktanteil hält, rückläufig ist, Dacia Deutschland macht keine Subventionen, warum auch die Karpatenbomber gehen wie geschnitten Brot ;)

am 20. November 2008 um 11:09

Gab es mein Logan auch ne Preisanpassung die letzten Monate???

Als ich im Juni den MCV1.6 16V mit Laurete und bissel Zubehör zusammengestellt lassen hab, meinte der Händler was um die 16200€ und da war noch Hacken in der Optionsliste offen.

@ eue, naja geglaubt hab´s ja auch net, aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Zudem warte ich immer noch auf den Beleg das der dt. Daciamarkt, wie ich gelesen hab,nicht auch rückgängig ist

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

nagelneu kostet etwa 14.500 inkl. Überführung, das sind rund 8000 Euro weniger als ein halbwegs vergleichbares Raum- und Nutzangebot eines Mitbewerbers, und das ohne Basar-Gezeter

Kann es sein, daß du hier zu Gunsten des Dacia ein wenig "gerundet" hast?

Basar- Gezeter spart man, indem man im Internet bestellt. O.K. die Fussmatten muss man dann selbst kaufen.........

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zudem warte ich immer noch auf den Beleg das der dt. Daciamarkt, wie ich gelesen hab,nicht auch rückgängig ist

Findest doch sonst auch alles ;), schau halt in die KBA Statistik, oder Auto-Motor-Sport, oder meine Liebligszeitschrift die AutoBlöd

am 20. November 2008 um 13:13

Tja keine Zahlen zum Monat Aug. und Sept. zu finden!

Aber Eue du kannst sie mir gern geben.

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Kann es sein, daß du hier zu Gunsten des Dacia ein wenig "gerundet" hast?

Basar- Gezeter spart man, indem man im Internet bestellt. O.K. die Fussmatten muss man dann selbst kaufen.........

zu 1) nein - eher nach oben, Gesamtrechnung war 16.900 abzgl. 2.500 für die Gasumrüstung macht 14.400, allerdings hatte ich keine Alus, keine elektr. FH hinten und keine Dachablage innen (insofern also nicht alles, was man als Option bekommen kann). Sonst war alles dabei, naja Dacia-Alles halt, is klar, ne...

zu 2. Das ist sicher richtig, via Internet oder Offerte mache ich natürlich auch mit (bevor einer unbedingt was wegwerfen muss...).

Ich war aber selbst Händler und habe leider oft erlebt, dass diejenigen, die am Anfang sofort mit Rabatten anfingen, später die ersten waren, denen man nichts recht machen konnte. Damit war das Thema für mich ein für allemal erledigt.

Ich kann mich noch an den ersten Spar-Dich-Blöd-Markt erinnern: So toll das alles aussah, wirklich verschenkt haben die nie etwas. Ganz im Gegenteil, die haben die Vertreter gewürgt und alles nach vorne durchgereicht, bis die Hersteller aus dem letzten Loch pfiffen. Und heute knabbern wir an den ganzen Auswüchsen: Wenn am Ende nicht mehr ordentlich verdient wird, kann vorn in der Produktion nicht korrekt bezahlt werden (die Wertschöpfer am Band und in der Verwaltung). Nur die Kapitalmärkte werden bedient - und natürlich das Management der Konzerne. Frag mal einen Mittelständler, der bekommt sofort einen dicken Hals ! Zusätzlich hat uns das Billig-Geschrei den ganzen Fern-Ost-Mist beschert, Plastik aus China und Kinderarbeit aus Indien. Wir können beide nicht wirklich was dran ändern, aber es ist trotzdem Schei... Naja, zurück zum Thema, also so war zum Bestellzeitpunkt Ende April die preisliche Situation.

am 20. November 2008 um 13:49

Zitat:

Zusätzlich hat uns das Billig-Geschrei den ganzen Fern-Ost-Mist beschert, Plastik aus China und Kinderarbeit aus Indien.

und den Dacia!!!

Draculix bei den ganzen schimpfen aus ausbeuten usw. vergisst du glaub ich das du selbst nicht besser bist! du wolltest auch das billigste auto und unterstützt schön Renault,die gearde in Hinblick das sie mit ihrerer alte Massentechnik und den Witzlöhne, sich ne goldenen NAse verdienen auch keine Ruhmesstellung einnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zitat:

Zusätzlich hat uns das Billig-Geschrei den ganzen Fern-Ost-Mist beschert, Plastik aus China und Kinderarbeit aus Indien.

und den Dacia!!!

Draculix bei den ganzen schimpfen aus ausbeuten usw. vergisst du glaub ich das du selbst nicht besser bist! du wolltest auch das billigste auto und unterstützt schön Renault,die gearde in Hinblick das sie mit ihrerer alte Massentechnik und den Witzlöhne, sich ne goldenen NAse verdienen auch keine Ruhmesstellung einnehmen.

...Jetzt drehst du wieder durch, Oh Mann... Du sollst lesen, nicht schäumen !

Wollte ich das billigste Auto ? Nein, nicht das billigste, sondern das für meine Anforderungen beste - neue - bezahlbare. Andernfalls hätte ich mir wahrscheinlich was von dir ausrechnen lassen... Vielleicht einen A2 mit Wohnanhänger und Dachkoffer ? :D

Und du kannst mir glauben, ich bin besser. Ich lasse meine Kinder höchstens mal den Wagen waschen, ansonsten genießen die hier einen schönen Lenz...

Das ist jetzt sicher blöd, das ich die fiesen Renault-Leute unterstütze, wo ich doch besser die anderen Hersteller mit ihren handgefertigten und mundgeblasenen Individual-Premium-Fehlerfrei-Wägelchen unterstützen sollte, tut mir leid...

 

am 20. November 2008 um 15:49

Ach komm Draculix du weißt das ich Recht habe und ich schäume auch nicht!

Du hast das günstigste Auto gekauft was deine ANforderungen erfüllt, das gehört auch zu "geiz ist Geil" Mentalität.

Du solltest dir nix von mir Ausrechnen oder Einreden lassen und auch kein A2 kaufen (wobei ich den Scherz mit Womo und Dachkoffer nicht verstehe, bitte um AUFKLÄRUNG)

Das du Kinderarbeit betreibts hab ich dir nicht vorgeworfen, ich bin doch nicht der Auffassung das Daciafahrer Unmenschen oder ähnliches sind.

Was heißt ,die "fiesen"Renault-Leute? HAb ich sowas gesagt? Sicher alle Hersteller sind in gewisse weise Verbrecher und da muß man nicht denklen das z.b. Renault hart kalkuliert beim Preis, die tun das an ganz anderen Stellen, mehr wollte ich nicht sagen.

So wo ist nun der Threadersteller mit seinem Bericht???

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

 

Ach komm Draculix du weißt das ich Recht habe und ich schäume auch nicht!

...wobei ich den Scherz mit Womo und Dachkoffer nicht verstehe, bitte um AUFKLÄRUNG

Neenee blurboy, so einfach geht das nicht. Ich weiß, dass du eine MEINUNG hast, aber Recht...?

*Aufklärungsmodus ein...*

7 Sitzplätze --- 2,35 cbm Laderaum

*...und wieder aus*

(Jetzt hatte ich wirklich gedacht, dass du das schnallst, ich habe heute nämlich meinen "Sarkasmus-Tag", und da wollte ich dir eine kleine Freude machen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen