ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. RABATT IN ÖSTERREICH

RABATT IN ÖSTERREICH

Themenstarteram 15. April 2008 um 8:59

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob wer weiß ob bekannt ist dass österreichische händler rabatte auf den mcv gewähren? Wenn ja welche? Alle händler die ich bis jetzt gefragt hab, geben keinen rabatt.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 7:33

Die "kleinere Marge" muß erklärt werden:

Die ist prozentual annähernd gleich wie bei allen Marken, aber wegen des niedrigen Endpreises effektiv natürlich geringer.

Wenn Händler behaupten, daher könne es keinen Rabatt geben, werfen sie Nebelkerzen, weil sie eben bei teureren Autos an fettere Schnitte gewöhnt sind.

Natürlich gibt es Rabatte: Annoncen in Autozeitungen und das Internet abgrasen und da kaufen, wo es am preiswertesten ist! Und Recht auf Service gibt es EU-weit. Service ist übrigens kein Gnadenerweis sondern Geschäft.

Und warum sollte einer aus Österreich nicht sein Auto in Deutschland kaufen? Ist doch völlig unproblematisch dank EU.

MfG Walter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke das wird ähnlich sein wie in Deutschland, die Händler in Östreich haben bestimmt auch nur die selbe kleine Marge und können deswegen den Logan auch nur zum LP verkaufen

Auf den Logan gibt es für die Händler nur eine geringe Pauschale. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass keine Rabatte gewährt werden.

Durch den dadurch möglichen geringeren Listenpreis erscheint der Logan in den ersten Informationen günstiger als er tatsächlich ist.

am 21. April 2008 um 7:33

Die "kleinere Marge" muß erklärt werden:

Die ist prozentual annähernd gleich wie bei allen Marken, aber wegen des niedrigen Endpreises effektiv natürlich geringer.

Wenn Händler behaupten, daher könne es keinen Rabatt geben, werfen sie Nebelkerzen, weil sie eben bei teureren Autos an fettere Schnitte gewöhnt sind.

Natürlich gibt es Rabatte: Annoncen in Autozeitungen und das Internet abgrasen und da kaufen, wo es am preiswertesten ist! Und Recht auf Service gibt es EU-weit. Service ist übrigens kein Gnadenerweis sondern Geschäft.

Und warum sollte einer aus Österreich nicht sein Auto in Deutschland kaufen? Ist doch völlig unproblematisch dank EU.

MfG Walter

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:32

denk mir das gleiche wie du bezüglich der "klieneren" marge.

ja hab auch shcon in deutschland angefragt wegen verkauf nach ö, aber mit unseren steuersätzen, NOVA etc. kommen sie auch net unter die österreichischen listenpreise . . . leider!

und in annoncen und internetautobörsen hab i a nix billigeres gefunden, naja, scheint dass sich die ziemlich einig sind da ;-)

Meine Eltern haben sich den Dacia Logan MCV in der Grundausstattung als Firmenauto gekauft... es war ein drei Tage alter Firmenwagen... die haben den für 8000 Euro bekommen inklusive Radio mit Boxen und einbau.

Das ist doch schon mal ein Rabatt!!! Oder???

Und der Händler hat denen sogar kostenlos die reifen gewechselt von den billigreifen auf die Michelin.

Meine Eltern meinten das man sogar fast gar nicht merkt das das Auto keine Servelenkung hat!

Das einzige was denen in der Basis Ausstattung fehlt ist die abdekung im Kofferraum!

Habt ihr da tips wo man die her bekommt und was die kostet?

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:51

des kann ma natürlich als rabatt sehen, welcher händler war das?

Zitat:

Original geschrieben von erhart9

des kann ma natürlich als rabatt sehen, welcher händler war das?

Das ist ein Händler in Adenau am Nürburgring aber die haben eigentlich kaum mit Dacia zu tun aber weil meine Eltern dort immer Autos kaufen haben die halt den für meine Eltern bestellt.

Er heist Autohaus Kirfel, Gartenstraße 13, 53518 Adenau

Tel.:02691 2583

Das ist der Händler der den Ringschreck Dacia-Logan-2-0-rs aufgebaut hat

http://www.motor-talk.de/.../...hreck-dacia-logan-2-0-rs-t1508657.html

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die "kleinere Marge" muß erklärt werden:

Die ist prozentual annähernd gleich wie bei allen Marken, aber wegen des niedrigen Endpreises effektiv natürlich geringer.

Wenn Händler behaupten, daher könne es keinen Rabatt geben, werfen sie Nebelkerzen, weil sie eben bei teureren Autos an fettere Schnitte gewöhnt sind.

Natürlich gibt es Rabatte: Annoncen in Autozeitungen und das Internet abgrasen und da kaufen, wo es am preiswertesten ist! Und Recht auf Service gibt es EU-weit. Service ist übrigens kein Gnadenerweis sondern Geschäft.

Und warum sollte einer aus Österreich nicht sein Auto in Deutschland kaufen? Ist doch völlig unproblematisch dank EU.

MfG Walter

Zu deiner Info, die Marge ist prozentual nicht gleich wie bei anderen Marken, die Marge liegt bei einem Daciahändler bei 5% gegenüber einer Marge bei anderen Herstellern von 13 - 17%

am 21. April 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

...

Zu deiner Info, die Marge ist prozentual nicht gleich wie bei anderen Marken, die Marge liegt bei einem Daciahändler bei 5% gegenüber einer Marge bei anderen Herstellern von 13 - 17%

-------------------------------------------------------

Mag so sein, interessiert aber die Kundschaft nur am Rande (-die 5% halte ich auch für eine Nebelkerze).

Wichtig ist allein, daß man sich marktgerecht verhält: Nicht dem Gejammer der ersten zwei oder drei Dacia-Verkäufer glauben, sondern den Markt abklappern und suchen. Aufgepaßt: In den Transportkosten sind immer mehrere Hundert € "Heißluft" versteckt*, -quasi der Ausgleich für die Rabattwünsche der Kundschaft. ;)

Mit Internet macht das Suchen keine Mühe, sondern Spaß.

MfG Walter

*Speditionen verlangen im PKW-Einzeltransport quer durch Deutschland ca. € 280!

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:19

hm, hab jetzt schon einige gefragt, einer würde mir die auslieferungspauschale nachlassen, d. h. 180 euro . . .

naja, ist nicht die welt aber immerhin etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Eue

 

-------------------------------------------------------

Mag so sein, interessiert aber die Kundschaft nur am Rande (-die 5% halte ich auch für eine Nebelkerze).

Wichtig ist allein, daß man sich marktgerecht verhält: Nicht dem Gejammer der ersten zwei oder drei Dacia-Verkäufer glauben, sondern den Markt abklappern und suchen. Aufgepaßt: In den Transportkosten sind immer mehrere Hundert € "Heißluft" versteckt*, -quasi der Ausgleich für die Rabattwünsche der Kundschaft. ;)

Mit Internet macht das Suchen keine Mühe, sondern Spaß.

MfG Walter

*Speditionen verlangen im PKW-Einzeltransport quer durch Deutschland ca. € 280!

Die 5% brauchst du nicht für eine "Nebelkerze" halten, ist wirklich so, ich verkaufe u.a. den Karpatenbomber

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:41

so, hab heute den MCV gekauft.

hab dabei rausgehandelt:

keine Auslieferungspauschale (180Euro)

+ Autobahnvignette (ca. 70 Euro)

+ Fußmatten

 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 16:06

und seit freitag ist er jetz angemeldet, also um ein monat früher da als geplant - yeah!

Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. RABATT IN ÖSTERREICH