ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wieviel rabatt??

wieviel rabatt??

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:31

sind momentan dran den logan mcv evtl. zu kaufen

wieviel % kann man beim kauf erwarten?

wieviel habt ihr beim kauf bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2008 um 22:30

30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)

So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.

Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.

Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.

Ihr solltet endlich von euren wahnvorstellungen runterkommen. Vielleicht probiert ihr ja noch beim media markt ein auto zu kaufen wenn die wieder 50% auf software geben. Fragen kann man ja, hä ?

Ich frage mich , ob die deutschen nochwas anderes als rabatt im hirn haben.

Ein händler hat immer eine grundmarge. Dann gibts vielleicht eine kleine zulassungsprämie. Möglicherweise noch eine inzahlungnahmeprämie. Ab und zu kann man das mit einer vorführwagenprämie koppeln. Und jetzt hat der händler das auto fast verschenkt.

Aber der händler soll doch seine familienväter mit kindern entlassen, damit ihr alles noch billiger bekommt. Die müsste er nämlich von dem gewinn bezahlen, den er wegen euren kranken vorstellungen nicht mehr macht.

Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.

Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.

Mit traurigem Gruß, M.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Bis 30% laut ADAC-Motorsport.Gib deinen alten Wagen ab und fahre mit dem fabrikneuen Logan nach Hause.Ich werde meinen Wagen auch abgeben und dafür einen Logan holen.Ich verkaufe meine 3 Autos und kaufe mit dem Geld andere Autos.Ich gebe meinen Golf(Baujahr 2006) an einem Logan-Händler ab und fahre mit einem nagelneuen Wagen nach Hause.Ich rüste den Wagen auf Erdgas auf und spare Sprit kosten.Erdgas kostet nur 68 Cent.Rüste auch auf Erdgas (Maximal 300€) und fahre besser.

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Pixx

Bis 30% laut ADAC-Motorsport.Gib deinen alten Wagen ab und fahre mit dem fabrikneuen Logan nach Hause.Ich werde meinen Wagen auch abgeben und dafür einen Logan holen.Ich verkaufe meine 3 Autos und kaufe mit dem Geld andere Autos.Ich gebe meinen Golf(Baujahr 2006) an einem Logan-Händler ab und fahre mit einem nagelneuen Wagen nach Hause.Ich rüste den Wagen auf Erdgas auf und spare Sprit kosten.Erdgas kostet nur 68 Cent.Rüste auch auf Erdgas (Maximal 300€) und fahre besser.

Hallo Motor-Pixx,

die 30% möchte ich schwarz auf weiss sehen. Die gibt es sicherlich bei manch EU-Neuwagen vom Wettbewerb,

manchmal sogar noch mehr, keinesfalls aber bei einem unfallfreien MCV-Neuwagen.

Wie schon oft zu lesen gibt es beim Logan kaum oder äußerst geringe Rabatte. Rabatte vielleicht in Form von einem Satz Gummimatten vorn und hinten oder Verbandskasten. Beim Preis ist auch kaum ein Unterschied zum Direktimporteur gegeben...

Es gibt ab Werk den MCV 1.6 MPI mit 87PS als 5-Sitzer mit GPL (Autogasbezeichnung ro).

Autogas (LPG) kostet bei uns in Berlin ca. 66ct, Erdgas dagegen ca. 98ct. Ein sehr großer Unterschied.

Je nach Wohnort gibt es auch vom einheimischem Gasanbieter tolle Zuschüsse bei Gasfahrzeugen. Einfach mal

informieren. Ein Autogas-MCV hat somit 2 Tanks (normaler Tank und Reserveradmulden-Gastank). Zusammen etwa

100L. Obwohl Mehrverbrauch bei LPG von vielleicht 2L hat man eine stattliche Reichweite. Aufpreis Werksumrüstung

1.485,- plus Abgasgutachten, TÜV-Gebühren KVA Eintrag 245,- oder als Nachrüstung am Wohnort z.B. ca. 2.500,-€

Nachrüstung ist aber dann bei allen Benziner Varianten möglich, ob 8 oder 16V, ob 5 oder 7 Sitzer.

Gruß

Bernhard

am 8. Januar 2008 um 22:30

30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)

So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.

Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.

Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.

Ihr solltet endlich von euren wahnvorstellungen runterkommen. Vielleicht probiert ihr ja noch beim media markt ein auto zu kaufen wenn die wieder 50% auf software geben. Fragen kann man ja, hä ?

Ich frage mich , ob die deutschen nochwas anderes als rabatt im hirn haben.

Ein händler hat immer eine grundmarge. Dann gibts vielleicht eine kleine zulassungsprämie. Möglicherweise noch eine inzahlungnahmeprämie. Ab und zu kann man das mit einer vorführwagenprämie koppeln. Und jetzt hat der händler das auto fast verschenkt.

Aber der händler soll doch seine familienväter mit kindern entlassen, damit ihr alles noch billiger bekommt. Die müsste er nämlich von dem gewinn bezahlen, den er wegen euren kranken vorstellungen nicht mehr macht.

Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.

Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.

Mit traurigem Gruß, M.

Ich hatte das gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von STAPOAUTO

 

30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)

So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.

Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.

Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.

Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.

Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.

Mit traurigem Gruß, M.

Ich bin traurig da Du offensichtlich nicht lesen kannst. Ich habe von 30% und mehr Rabatt gegenüber

UPE ab Werk laut deutscher Vertragshändler-Preislisten geschrieben. Bedeutet: wenn Du Dir z.B. einen

Nissan Primera oder Kia Magenta als "Grauimport" in D beim Direktimporteur aussuchst sparst Du teilweise mehr als 30%.

Dieses gibt es beim Dacia nicht, weltweit nicht.

Ich brauche keine Zeitung um die günstigen Konditionen von o.g. Fahrzeugen zu finden, ganz im Gegenteil!

So gibt es viele Beispiele im Web.

Bei Grauimporten gilt, wenn die Übergabe ordnungsgemäß von einem autorisierten Händler bestätigt wurde,

der volle Garantieanspruch, europaweit, ob magere 2 ... oder 7Jahre (Kia).

Der deutsche VW-Händler ist verpflichtet die Portugal-Fassung Golf auf Garantie zu reparieren, ein schöner Gedanke. Manch deutschem Vertragshändler fehlt diesbezüglich aber noch immer die Einsicht.

Schlimmstenfalls eine Klage in Brüssel dürfte ihm aber dann Beine machen...

Zusammenfassend: es kommt hier wirklich auf das Fabrikat an. Besonders in diesem Bereich kann Dacia als

konkurrenzlos wertstabil punkten!!!*

(Sportwagen und Cabrios von Wettbewerbern außen vor).

* besonders bei mittlerer Ausstattungsschiene

Im Nutzfahrzeugbereich herrschen andere Gesetze, da gibt es auch beim deutschen Vertragshändler schon einmal

30%. Stichwort: Großabnehmerabkommen etc.

Gruß

Bernhard

 

 

am 9. Januar 2008 um 21:30

Hallo

Leute

Auch beim Dacia kann man Prozente bekommen. Bei Bestellfahrzeugen 17 % auf den LP.

Es sind keine Importe sonder deutsche Neuwagen. Das Fz wird über einen Vertragshändler in eurer Nähe ausgeliefert.

Ich habe mich aber für einen Fiat PKW mit 32% Nachlass entschieden.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von mytrafic

Hallo

Leute

Auch beim Dacia kann man Prozente bekommen. Bei Bestellfahrzeugen 17 % auf den LP.

Es sind keine Importe sonder deutsche Neuwagen. Das Fz wird über einen Vertragshändler in eurer Nähe ausgeliefert.

Das ist ja geil! Bitte sofort die Adresse mitteilen, da wir als Dacia-Händler dann unsere Fahrzeuge dort kaufen und nicht mehr über Dacia-Deutschland.

Bitte, bitte, bitte posten!!!

Danke, Wolf.

am 10. Januar 2008 um 10:41

Ich weiß wirklich nicht, waas das Geschrei wg. Rabatte auf Neufahrzeugen eigentlich soll!

Jeder HÄndler wird immer dort einkaufen, wo er ein Produkt am preiswertesten bekommt, egal ob Pampelmusen oder Autos. Das ist Marktwirtschaft. Wenn er es nicht tut, geht er Pleite.

Wenn aber die Kunden sich erdreisten, dieses Prinzip für sich in Anspruch zu nehmen, geht das Geflenne los, immer mit dem Schlußwort vom "leben und leben lassen". Daß ein Händler mir bei seiner Rechnung mal von sich aus diesen Grundsatz angedeihen läßt, möchte ich gern mal erleben...;)

MfG walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Daß ein Händler mir bei seiner Rechnung mal von sich aus diesen Grundsatz angedeihen läßt, möchte ich gern mal erleben...;)

MfG walter

Wie jetzt, noch nie ein Auto gekauft? Noch nie Rabatt bekommen?

:confused::confused::confused:

Ich kenne eine Seite,wenn man dort mehr als 10 Autos kauft,dann bekommt man eins gratis!! Für Händler geben sie 32% Rabatt.Der Händler ist in Köln und die Autos sind direkt aus der Fabrik.Ein Wagen kostet pro Händler 6.768€.Der Händler zieht leider nach 2 Wochen nach Dortmund.

am 10. Januar 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich weiß wirklich nicht, waas das Geschrei wg. Rabatte auf Neufahrzeugen eigentlich soll!

Jeder HÄndler wird immer dort einkaufen, wo er ein Produkt am preiswertesten bekommt, egal ob Pampelmusen oder Autos. Das ist Marktwirtschaft. Wenn er es nicht tut, geht er Pleite.

Wenn aber die Kunden sich erdreisten, dieses Prinzip für sich in Anspruch zu nehmen, geht das Geflenne los, immer mit dem Schlußwort vom "leben und leben lassen". Daß ein Händler mir bei seiner Rechnung mal von sich aus diesen Grundsatz angedeihen läßt, möchte ich gern mal erleben...;)

MfG walter

"Jeder händler kauft dort ein, wo es am günstigsten ist..."

Das gilt nicht für Vertragshändler. Der muss beim hersteller einkaufen. Und das teurer, als die importe im eu markt verkauft werden. Natürlich kann er als vertragshändler auch reimporte zum vorteil seiner kunden verkaufen. Dann hat er allerdings in seinem bezirk neuwagenzulassungszahlen seiner marke, obwohl er von seinem hersteller kein fahrzeug bekommen hat. Dann kommt post vom hersteller, der gebietsleiter taucht auf und irgendwann ist er seinen händlervertrag los.

Der hersteller will nämlich die autos am liebsten an deutsche vertragshändler verkaufen, das bringt am meisten profit. Wir sind der teuerste automarkt weltweit.

Beispiel: Hyundai Tucson diesel dpf 6 gang 4x4 leder alu bc kostet in deutschland ca. 29000euro. Ohne irgenwelche prämien gibts vielleicht 8-10 % nachlass, dann bleiben dem händler wenigstens noch ein paar hundert euro;

Identisches auto als import aus der eu 20900 euro. Also irgendwas um die achttausend euro (!!) billiger gegenuber der deutschen uvp. Das ist bei vielen marken so, manchmal mehr, manchmal weniger.

Die hersteller müssen ins ausland billiger verkaufen, damit sie überhaupt etwas verkaufen.

Uns sind so letztes jahr mitgezählte 30 autos an importhändler verlorengegangen; Das tut uns weh, denn unsere arbeit ist deshalb nicht schlechter. Und unsere mitarbeiter nicht weniger.

Gruß, M.

Moin moin

ich wüste gern mal wo man sein Auto für 300 Euros auf erdgas umrüsten lassen kann ???

wohl eher für 3000 oder

MfG Thomas

am 10. Januar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von BB62

Zitat:

Original geschrieben von STAPOAUTO

 

30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)

So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.

Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.

Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.

Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.

Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.

Mit traurigem Gruß, M.

Ich bin traurig da Du offensichtlich nicht lesen kannst. Ich habe von 30% und mehr Rabatt gegenüber

UPE ab Werk laut deutscher Vertragshändler-Preislisten geschrieben. Bedeutet: wenn Du Dir z.B. einen

Nissan Primera oder Kia Magenta als "Grauimport" in D beim Direktimporteur aussuchst sparst Du teilweise mehr als 30%.

Dieses gibt es beim Dacia nicht, weltweit nicht.

Ich brauche keine Zeitung um die günstigen Konditionen von o.g. Fahrzeugen zu finden, ganz im Gegenteil!

So gibt es viele Beispiele im Web.

Bei Grauimporten gilt, wenn die Übergabe ordnungsgemäß von einem autorisierten Händler bestätigt wurde,

der volle Garantieanspruch, europaweit, ob magere 2 ... oder 7Jahre (Kia).

Der deutsche VW-Händler ist verpflichtet die Portugal-Fassung Golf auf Garantie zu reparieren, ein schöner Gedanke. Manch deutschem Vertragshändler fehlt diesbezüglich aber noch immer die Einsicht.

Schlimmstenfalls eine Klage in Brüssel dürfte ihm aber dann Beine machen...

Zusammenfassend: es kommt hier wirklich auf das Fabrikat an. Besonders in diesem Bereich kann Dacia als

konkurrenzlos wertstabil punkten!!!*

(Sportwagen und Cabrios von Wettbewerbern außen vor).

* besonders bei mittlerer Ausstattungsschiene

Im Nutzfahrzeugbereich herrschen andere Gesetze, da gibt es auch beim deutschen Vertragshändler schon einmal

30%. Stichwort: Großabnehmerabkommen etc.

Gruß

Bernhard

Da gebe ich dir völlig recht, nur kein mißverständniss.

Bei deutschen herstellern und vertragshändlern gibt es lange nicht soviel nachlass. Niemals. Da spielt das werk nicht mit.

Aber die ähnlichen autos in der eu sind um ein vielfaches billiger.

Nur unterscheiden die zeitungen nicht. Die schreiben da etwa " 30 prozent nachlass für opel " und alle rennen zum opel händler.

Gemeint haben sie aber importfahrzeuge aus der eu.

Ich habe das gerade eben in einem anderen beitrag in diesem thema hier nochmal klargestellt, ich denke da kannst du mir dann auch soweit zustimmen.

Ich kann also schon lesen, ich differenziere nur sehr stark, da ich selbst täglich damit konfrontiert werde und antworten geben muss an menschen , die halt nur alle paar jahre ein auto kaufen und sehr verunsichert sind.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von mytrafic

Hallo

Leute

Auch beim Dacia kann man Prozente bekommen. Bei Bestellfahrzeugen 17 % auf den LP.

Es sind keine Importe sonder deutsche Neuwagen. Das Fz wird über einen Vertragshändler in eurer Nähe ausgeliefert.

Ich habe mich aber für einen Fiat PKW mit 32% Nachlass entschieden.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

müsste ich mich für 17% etwa zum Bodenseekreis aufmachen?

Sind immerhin gute 705km von Berlin bis zum Händler...

Oder habe ich da etwa einen falschen Verdacht, bitte sags,

ich werde dann auch schweigen.

Gruß

Bernhard

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wieviel rabatt??