wieviel rabatt??
sind momentan dran den logan mcv evtl. zu kaufen
wieviel % kann man beim kauf erwarten?
wieviel habt ihr beim kauf bekommen?
Beste Antwort im Thema
30 % rabatt beim dacia ( oder woanders)
So ein mist. Selbst wenn irgend eine zeitung so einen blödsinn schreibt, stimmt das nicht.
Hat noch nie gestimmt. Wer sowas behauptet hat keinen plan. Kaufmännisch und menschlich einfach keinen plan.
Soviel gibts höchstens bei nutzfahrzeugen mit großabnehmerschein für großfirmen.
Ihr solltet endlich von euren wahnvorstellungen runterkommen. Vielleicht probiert ihr ja noch beim media markt ein auto zu kaufen wenn die wieder 50% auf software geben. Fragen kann man ja, hä ?
Ich frage mich , ob die deutschen nochwas anderes als rabatt im hirn haben.
Ein händler hat immer eine grundmarge. Dann gibts vielleicht eine kleine zulassungsprämie. Möglicherweise noch eine inzahlungnahmeprämie. Ab und zu kann man das mit einer vorführwagenprämie koppeln. Und jetzt hat der händler das auto fast verschenkt.
Aber der händler soll doch seine familienväter mit kindern entlassen, damit ihr alles noch billiger bekommt. Die müsste er nämlich von dem gewinn bezahlen, den er wegen euren kranken vorstellungen nicht mehr macht.
Ihr seid opfer der werbung. Und irgendwann schmeisst euch euer arbeitgeber aus demselben grund raus. Rabatte. Billig. Lohnkosten sparen. Mitarbeiter entlassen. Aber selbst dann würdet ihr es nicht merken.
Mancher wird sagen das gehöre nicht hierher. Auch er hat es nicht verstanden.
Mit traurigem Gruß, M.
Ähnliche Themen
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Das ist ja geil! Bitte sofort die Adresse mitteilen, da wir als Dacia-Händler dann unsere Fahrzeuge dort kaufen und nicht mehr über Dacia-Deutschland.Zitat:
Original geschrieben von mytrafic
Hallo
LeuteAuch beim Dacia kann man Prozente bekommen. Bei Bestellfahrzeugen 17 % auf den LP.
Es sind keine Importe sonder deutsche Neuwagen. Das Fz wird über einen Vertragshändler in eurer Nähe ausgeliefert.
Bitte, bitte, bitte posten!!!Danke, Wolf.
😰Ich schliesse mich autowolf an. Wir nehmen auch mehrere ab. Wir haben zwar opel und hyundai, aber die dacia sind coole autos. Wenn wir zusammen ein paar lkw ladungen bestellen gibts vielleicht alles für die hälfte (sabber sabber)😁
Gruß, Michael
na so eine diskussion wollte ich doch gar nicht! wollte echt nur wissen mit wieviel ich rechnen kann
ich will weder 30 noch 20 prozent aber zum listenpreis kauf ích kein auto! ein bischen was muss ja wohl drinne sein !
also wer hat einen neuen gekauft und wieviel % bekommen??
Original geschrieben von essi-cabrio90
Zitat:
ich will weder 30 noch 20 prozent aber zum listenpreis kauf ích kein auto! ein bischen was muss ja wohl drinne sein !
also wer hat einen neuen gekauft und wieviel % bekommen??
Der erste weg wäre der zum händler. Vielleicht zum nächsten händler , als vergleich. Dann hättest du schon mal die deutschen preise.
Dann mal im internet suchen und auch bei google nach dacia eu fahrzeugen schauen.
Und aufpassen, ob die eu ausstattungen anders sind als in deutschland, vielleicht fehlt ja was.
Wenn der deutsche händler kann, bietet er das auto ähnlich an. Aber ich glaube mal wieder nicht, das er so viel marge hat.
Wenn der preisunterschied nicht so dramatisch ausfällt sollte die wahl auf einen deutschen händler fallen. Manche sind dir nicht wohlgesonnen, wenn der eu dacia aus der nachbarortschaft zur garantiearbeit kommt.
Es ist schwer, aber was ist schon leicht.
gruß, Michael
Hallo nochmal
Schaut doch mal bei mobile.de unter Kombi / Dacia Logan. Gelistet nach Preis werdet ihr bei 7346 Euros fündig. Es gibt mehrere Händler in der Art aber nur dieser bietet auch Dacia an.
Ich weiß aber nicht wie er ausliefert. Mein Händler liefert den Fiat über einen Vertragshändler aus.
Gruß Jörg
Zitat:
Hallo nochmal
Schaut doch mal bei mobile.de unter Kombi / Dacia Logan. Gelistet nach Preis werdet ihr bei 7346 Euros fündig. Es gibt mehrere Händler in der Art aber nur dieser bietet auch Dacia an.
Ich weiß aber nicht wie er ausliefert. Mein Händler liefert den Fiat über einen Vertragshändler aus.
Gruß Jörg
Ich finde da in der Preisregion nur den Kastenwagen (ausschließlich EU-Import). Aber egal - ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack:
Rabatt gibt´s nich! Aus und Punkt. Das einzige was wir (übrigens mit Abstand größter Dacia-Händler Deutschlands) anbieten, ist ein Satz Winterrreifen bei Kauf eines Wagens vom Lager oder aus dem Vorlauf (nur so lange der Vorrat an WR reicht).
Gruß, Wolf.
Zitat:
Na gut, Wolf, das ist ja Euer gutes Recht!Zitat:
...
...Aber egal - ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack:
Rabatt gibt´s nich! Aus und Punkt. Das einzige was wir (übrigens mit Abstand größter Dacia-Händler Deutschlands) anbieten, ist ein Satz Winterrreifen bei Kauf eines Wagens vom Lager oder aus dem Vorlauf (nur so lange der Vorrat an WR reicht).
Gruß, Wolf.
Bei den niedrigpreisigen Dacias habt Ihr sogar die Aussicht, daß sich einige mit dem Satz Winterreifen abspeisen lassen.
Die Zahl derer, die sich auch beim Dacia-Kauf marktwirtschaftlich verhalten (so wie Ihr auch) und das preiswerteste Angebot suchen, dürfte allerdings größer sein, wie man dem Thread hier leicht entnehmen kann.
Die -für die Händler- Mißlichkeiten wie billige Angebote aus dem Ausland usw. müßt Ihr in der EU nun mal in Kauf nehmen. Wer will denn leugnen, daß die Möglichkeit des Reimports 'ne Menge heißer Luft (=leicht verdientes Geld) aus den Autopreisen entfernt hat? Früher war doch Listen- gleich Festpreis und der Satz Fußmatten galt als großzügige Dreingabe. Lange her. Aber man kann's ja immer noch versuchen, nicht wahr.
Interessant auch der diskrete Hinweis, daß man als "Falschkäufer" schon irgendwann sein Fett abbekommt, wenn man mit Servicewünschen beim Händler anrollt. So, als ob Service kein gutes Geschäft wäre, sondern eine Aktion der Caritas, die wohlwollend gewährt werden kann oder nicht. Kurz gelacht! 😁
Und fallt nicht vom hohen Roß! 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
EU-Dacias sind nur dann billiger, wenn man das ABS rauslässt. In gleichwertiger Ausstattung kosten die genausoviel (bisweilen sogar mehr) als beim offiziellen Dacia-Partner. Und was das hohe Roß angeht: Zwischen Rabatt nicht geben wollen und nicht geben können ist ein großer Unterschied. Das bisschen, was beim Dacia Marge ist, brauchen wir, um Dacia verkaufen zu können. Würde es weniger sein, dann kann gern jemand anderes das "Geschäft" machen. Also immer schön den Ball flach halten.Zitat:
Na gut, Wolf, das ist ja Euer gutes Recht!
Bei den niedrigpreisigen Dacias habt Ihr sogar die Aussicht, daß sich einige mit dem Satz Winterreifen abspeisen lassen.
Die Zahl derer, die sich auch beim Dacia-Kauf marktwirtschaftlich verhalten (so wie Ihr auch) und das preiswerteste Angebot suchen, dürfte allerdings größer sein, wie man dem Thread hier leicht entnehmen kann.
Die -für die Händler- Mißlichkeiten wie billige Angebote aus dem Ausland usw. müßt Ihr in der EU nun mal in Kauf nehmen. Wer will denn leugnen, daß die Möglichkeit des Reimports 'ne Menge heißer Luft (=leicht verdientes Geld) aus den Autopreisen entfernt hat? Früher war doch Listen- gleich Festpreis und der Satz Fußmatten galt als großzügige Dreingabe. Lange her. Aber man kann's ja immer noch versuchen, nicht wahr.
Interessant auch der diskrete Hinweis, daß man als "Falschkäufer" schon irgendwann sein Fett abbekommt, wenn man mit Servicewünschen beim Händler anrollt. So, als ob Service kein gutes Geschäft wäre, sondern eine Aktion der Caritas, die wohlwollend gewährt werden kann oder nicht. Kurz gelacht! 😁
Und fallt nicht vom hohen Roß! 😉
MfG WalterGruß vom hohen Roß, Wolf.
Hallo zusammen
Hier ist noch mal ein Link, damit auch jeder mal was findet.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16069836
Gruß Jörg
Rabatt gibt's selbstverständlich!
Kurz mal www.mobile.de angeclickt. Und was finde ich da auf Anhieb unter "Neuwagen", bei einem Händler in der Nähe Kassel?
"Dacia Logan Laureate, 68 PS Diesel, Klima, ABS, usw. € 10.495 inkl. Transport."
Daumenpeilung ergibt bei € 600 angegebenen Transport"kosten" (-obwohl der nur € 250 effektiv kostet, erzählt der Junge was von € 600!) einen Rabatt von immerhin ca. 10%. Viel besser als "Basta, gibt nix."
Geht eben doch, -ohne Jammern (und ohne "Fußmatten"😉. 😉 🙂
MfG Walter
Zitat:
Hallo zusammenHier ist noch mal ein Link, damit auch jeder mal was findet.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16069836
Gruß Jörg
Hier mal ein Auszug aus den FAQ´s:
Wie ist der Ablauf?
Anfrage durch den Interessenten mit Konfiguration des Fahrzeuges
Angebot durch die RegioCarCenter
Entscheidung für ein Objekt und eine Zahlungsart
Anzahlung - min. 35% vom Listenpreis des Fahrzeuges - genaue Höhe nach Absprache
(Zahlung möglich durch Überweisung, Bankbürgschaft oder Treuhandauftrag )
Bestellung des Fahrzeuges durch EU-Car Zentrale beim Lieferanten
Restzahlung durch Kunden vor oder bei Auslieferung des Fahrzeuges
Auslieferung
Nachtigall, ich hör dir trapsen. War da nicht mal was? Man darf gerne mal googeln - am besten IMS-Makler eingeben. Ist aber wohl zu lange her und Gier frisst bekanntlich Hirn.
Viel Spaß!
PS: http://www.bvfk.de/
Zitat:
Rabatt gibt's selbstverständlich!
Kurz mal www.mobile.de angeclickt. Und was finde ich da auf Anhieb unter "Neuwagen", bei einem Händler in der Nähe Kassel?
"Dacia Logan Laureate, 68 PS Diesel, Klima, ABS, usw. € 10.495 inkl. Transport."Daumenpeilung ergibt bei € 600 angegebenen Transport"kosten" (-obwohl der nur € 250 effektiv kostet, erzählt der Junge was von € 600!) einen Rabatt von immerhin ca. 10%. Viel besser als "Basta, gibt nix."
Geht eben doch, -ohne Jammern (und ohne "Fußmatten"😉. 😉 🙂
MfG Walter
Also ich habe grade geschaut und dort steht aber ein anderer Preis
nähmlich 10.895 EUR
Kannst ja selber schauen:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
_________________Zitat:
Also ich habe grade geschaut und dort steht aber ein anderer Preis
nähmlich 10.895 EUR
...
Ich weiß nicht, wo Du schaust? Hab soeben noch mal mobile.de angeclickt. Da steht auf Seite 1 (Neuwagen) als zweites Angebot ein Dacia Logan Laureate für € 10.495 in Körle bei Kassel. 😉
MfG Walter
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
und den Dacia Logan den du meinst das ist die Limousine für die 10.495€!
Es gibt zwar für die 10.495€ einen Benziner Kombi mit 87 PS aber du hast ja vom Diesel mit 68 PS gesprochen!
Und wenn du mir nicht glaubst hier ist der Link vom Anbieter!
http://home.mobile.de/.../searchresults.html?...
Und wenn du immer noch meinst das es den Dacia Logan MCV von diesem anbieter für 10.495€ gibt dann tue doch einfach den link hier rein!
OK, mein Fehler! Es geht natürlich um die Limo, nicht den Kombi.
Bleibt aber festzustellen, daß die rechnerischen ca. 10% Rabatt korrekt sind, bei gleicher Laureate-Ausstattung, ohne Abzüge.
Da fehlt jetzt nur noch die Begründung, warum das bei diesem Händler geht und bei anderen (Wolf!) angeblich nicht. Aber im Ausgraben von Argumenten sind Verkäufer ja geschult...😉🙂
MfG Walter
Ich muß Wolf hier aber auch recht geben, bei uns gibts auf die Logan MCV auch keinen Rabatt, warum auch bei der lächerlichen Marge des Händlers und vorallem bei der Nachfrage.