Wieviel Rabatt kann ich verlangen?
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Touran kaufen und würde diesen sogar bar bezahlen.
Jetzt war ich sogar schon bei dem Händler und er würde von 16.490€ auf 16.000 runter gehen, doch ist dann nicht die Garantie mit enthalten und anmelden würden die den auch nicht. Nur wenn ich die 16.490€ zahle, wäre das dann mit drin und das ist sein Angebot.
Also das kann es doch nicht mehr sein, dass man bei Barzahlung überhaupt keinen merklichen Rabatt mehr bekommt.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Touran Bj. 12/2007, Highline, 60.000km... und der steht bei einem VW-Händler...
Was meint ihr, wie ich verhandeln soll?
Beste Antwort im Thema
"Wieviel Rabatt kann ich verlangen?"
VERLANGEN (!!) ==> keinen
Wie wär's mit "verhandeln"? ==> vielleicht und eventuell
Schon blöd, wenn man das Glück hat, in einer MARKTWIRTSCHAFT zu leben....
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flip2910
Also es ist so, dass ich die Hälfte vom Preis schon in der Hand habe und die andere Hälfte erhalte ich erst, wenn ich meinen Passi verkauft habe. Daher habe ich nicht soviel Zeit mit der Suche, da wir dann gar kein Auto haben.
Ein Neuwagen kommt von daher für mich überhaupt nicht in Frage. Wozu? Wenn ich das Auto vom Hof fahre, kann ich das Geld gleich aus dem Fenster werfen..Daher hier noch mal mein Gedanke: Touran + Garantie + Anmeldung + (Winterreifen) = 16.000€ ?!?!
Ich brauche aber noch mehr Infos zur Garantie:
Noch mal, die Garantie wird doch nur für 1 Jahr abgeschlossen und habe ich es richtig verstanden, dass ich diese noch mal verlängern kann?
Gibt es eine Alternative zu VW und ist diese besser oder schlechter???
Hey flip2910,
also ich würd mal sagen 16.000€ is ok mit dem was oben aufgezählt hast...
Garantie kannst auch bei der DEVK abschließen hierzu google doch einfach mal...😉
Gruß Micha
Ist die Garantie bei der DEVK besser als die von VW? Und sollte ich dann ohne Garantie bei 16 bleiben? Nur dann zahle ich diese ja oben drauf, wenn ich die nicht bei VW abschließe...
Man, ist das kompliziert...
Zitat:
Original geschrieben von flip2910
Ist die Garantie bei der DEVK besser als die von VW? Und sollte ich dann ohne Garantie bei 16 bleiben? Nur dann zahle ich diese ja oben drauf, wenn ich die nicht bei VW abschließe...Man, ist das kompliziert...
die DEVK hab ich hier mal in eine Beitrag aufgeschnappt von der Sache her ist die glaub anders wie die vom VVD...
Kaufst du das Auto ohne Garantie und es wird ach so vermerkt auf dem Kaufvertrag dann hast du schlechte Karten zwecks Gewährleistung aber von Rechtswegen muss eine Händler 12.Monate Gewährleistung geben, spreche hier aus Erfahrung ich kaufte mir im Okt.2010 ein Touran bekam die VVD Garantie und ende von Lied war VVD zahlte nicht da Taxen und Mietwagen ausgeschlossen waren, daraufhin zahlte das AH die Garantiefälle aus der Eigenden Tasche hatte nen Eigenanteil von 20€...
Also ich würde den ganz klar sagen 16.000€ mit allem drum und dran entweder er sabgt Deal oder Diskutiert weiter...dann is es in meinen augen kein Verkäufer die wollen was Verkaufen also müssen die auch damit rechnen das gefalscht wird...🙄
Mein Touri aus 2006 sollte 14.000€ kosten und hab den letztlich für 13.500€ und Garantie geschossen...😉
Edit: DEVK kannst mal dein Touri berechnen was er da kostet.