ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wieviel Rabatt kann ich verlangen?

Wieviel Rabatt kann ich verlangen?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 21:42

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten Touran kaufen und würde diesen sogar bar bezahlen.

Jetzt war ich sogar schon bei dem Händler und er würde von 16.490€ auf 16.000 runter gehen, doch ist dann nicht die Garantie mit enthalten und anmelden würden die den auch nicht. Nur wenn ich die 16.490€ zahle, wäre das dann mit drin und das ist sein Angebot.

Also das kann es doch nicht mehr sein, dass man bei Barzahlung überhaupt keinen merklichen Rabatt mehr bekommt.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Touran Bj. 12/2007, Highline, 60.000km... und der steht bei einem VW-Händler...

Was meint ihr, wie ich verhandeln soll?

Beste Antwort im Thema

"Wieviel Rabatt kann ich verlangen?"

VERLANGEN (!!) ==> keinen

Wie wär's mit "verhandeln"? ==> vielleicht und eventuell

Schon blöd, wenn man das Glück hat, in einer MARKTWIRTSCHAFT zu leben....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was erwartest du denn für einen Sonderrabatt beim Barkauf eines Gebrauchtwagens? Es mag ja durchaus sein, daß mancher Händler beim Barkauf eines Neuwagens mehr Rabatt gibt, aber in diesem Fall sollte man schon realistisch bleiben.

Grüße,

chris

kauf ihn einfach nicht...

"Wieviel Rabatt kann ich verlangen?"

VERLANGEN (!!) ==> keinen

Wie wär's mit "verhandeln"? ==> vielleicht und eventuell

Schon blöd, wenn man das Glück hat, in einer MARKTWIRTSCHAFT zu leben....

Hallole ...

 

... Rabatt - % - verlangen = keinen :eek:

 

 

Verhandeln =  " Deal or no Deal " spielen ;)

 

Wenn der Preis für dich nicht paßt , dann mußt du eben einen anderen Gebrauchtwagen & Händler suchen ... wenn dein Preis dem Händler nicht paßt , so wird er dir den Wagen nicht verkaufen ( wollen )  und auf den nächsten Interessenten warten .

 

... Marktwirtschaft = Angebot & Nachfrage regelt den Preis :rolleyes:

 

Gruß

Hermy

 

 

Wir haben leider keine MARK(t)wirtschaft mehr ----- der Euro (mittlerweile 17 Köche------verderben den Brei)

Ich habe meinen Touran (etwas älter, mehr Kilometer) in Zahlung gegeben.

Wenn ich nun den Preis für den von Dir gewünschten Touran sehe und mit meiner Inzahlungnahme vergleiche, dann kann der Händler kaum runter gehen, ohne Verluste zu machen.

Hier müssen wir nicht um einen Händler weinen, die Preise sind auch ausstattungsabhängig, aber da mag für den Händler ganz realisitisch kaum Platz nach unten sein. Händler schlafen auch nicht auf Bäumen und wissen in der Regel schon, was sie verlangen können und ob es Kunden in der Umgebung gibt, die den aufgerufenen Preis zahlen.

Also, der Händler hat sein Angebot gemacht, Dir ist's zu teuer ... auf zum nächten Gebrauchtwagen.

Der Begriff des Autohändlers wird oft falsch verstanden. Hier wird nicht gehandelt, sondern verkauft. Denn Handel in ursprünglichem Sinne hat ja wie auf dem Bazar üblich, mit verhandeln zu tun. Doch genau von dieser Tätigkeit sind wir hier im Lande meilenweit entfernt. Diese Einstellung kommt aber nicht von ungefähr. Das Finanzamt läßt sich ja auch auf keinen "Handel" ein, 19% Steuer sind felsenfest geschrieben.

Schönen Sonntag

Bei Gebrauchtwagen ist es wie bei Neuwagen. Barzahlen ist eine Selbstverständlichkeit. Niemals einen Kredit für ein Auto Aufnehmen. Die einzigen die daran verdienen sind die Banken. Wenn man die noch reicher Machen will.... Lieber VOHER sparen und Zinsen bekommen als zahlen.

Nichtso angeben wollen und ein Auto fahren das man sich leisten kann.

Ich war entsetzt wo mein Händler sagte, dass Barzahlung eher die Ausnahme ist. Wir sind alle zu sehr von der Werbung gesteuert.

Sagt Deinem Händler Deinen letzen Preis und gehe zu einem anderen wenn Du da Günstiger kaufen kannst. Wenn nicht war der Preis i.O.

 

Gruß Jürgen

am 5. Februar 2012 um 10:40

Den Preis für das Baujahr (2007) und die Laufleistung (>60000) finde ich eh viel zu hoch!!!

Highline hin oder her. Ich habe damals (2008) für meinen 1 Jahr alten 2007er Trendline mit 15000km (1,9TDI) nur 16.300,- bezahlt! :(

Moin,

was mir hier so fehlt ist die Ausstatung des Touris...dann kann auch besser sagen ob er es Wert ist oder lieg ich da falsch...;)

schönen Sonntag

Gruß Micha

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:11

Mensch Leute, warum werden die Worte immer so auf die Goldwage gelegt, anstatt auf das einzugehen, was ich will...

Was ich hier suche, ist schlichtweg einfach nur etwas Hilfe und Ratschläge, was man tun soll. Ich habe meine Autos bisher immer auf Rate bei VW gekauft und da dachte ich mir, ist nicht viel drin, was VERHANDELN betrifft. Da ich jetzt auch mal die Kohle in der Hand halte, wollte ich einfach wissen, inwieweit Ihr damit Erfahung gemacht habt und wenn ja, welche. Sicher, wenn der Händler nicht will, dann einfach zu einem anderen gehen. Ist aber in meinem Fall nicht so einfach, da mir der Wagen schon sehr gefällt und ich diesen auch gerne haben möchte und... Ich keinen günstigeren mit dieser Ausstatung finden kann.

Der Wagen steht zudem schon seit dem 10.01. bei dem Händler und er scheint ihn ja auch nicht los zu bekommen. In meinen Augen ist das auch ein Argument, mal über den Preis zu verhandeln.

Genauere Ausstatung:

• Kilometerstand: 60.000 km

• Hubraum: 1390 cm³

• Leistung: 103 kW (140 PS)

• Kraftstoffart: Benzin

• Anzahl Sitzplätze: 5

• Anzahl der Türen: 4/5 Türen

• Getriebe: Schaltgetriebe

• Schadstoffklasse: Euro4

• Umweltplakette: 4 (Grün)

• Erstzulassung: 12/2007

• Klimatisierung: Klimaautomatik

• Herstellerfarbbezeichnung: grau metallic

• Farbe: Grau metallic

• Innenausstattung: Vollleder

• Farbe der Innenausstattung: Grau

• Highline Paket

• Radio/CD

• externer Audioeingang (AUX)

• Audiosystem MP3-fähig

• Telefonvorbereitung

• Festplatten-Navigation

• Climatronic

• Zentralverriegelung mit Fernbedienung

• elektrische Fensterheber

• Colorglas

• elektrische Spiegel beheizt

• Heckscheibenwischer

• getönte Scheiben (privacy glass)

• Nebelscheinwerfer (NSW)

• Spiegel elektrisch klappbar

• Tempomat

• Winterpaket

• Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)

• Lordose

• Mittelarmlehne

• Multifunktionsanzeige (MFA)

• Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend

• ISOFIX Kindersitzbefestigung

• Sitzheizung

• Sitzhöhen- / Lenkradverstellung

• teilbare Rücksitzbank

• Servolenkung

• Lichtsensor

• Parklenkassistent

• PDC (Einparkhilfe)

• Regensensor

• Dachreling

• Leder

am 6. Februar 2012 um 14:26

Für nen Händlerpreis ist er eigentlich nicht zu hoch er hat ja auch Ordentlich Ausstattung, wenn der Händler nich weiter runter möchte haste ja nur die möglichkeit es anzunehmen oder woanders suchen. Mit handeln ist sowieso nicht viel weil beim Händler davon nicht viel übrig bleibt bei Gebrauchten Fahrzeugen.

Hier wird Dir wohl keiner ne Rabattempfellung geben können, sollte das Fahrzeug keine Mängel haben hat man nichts womit mann noch Runterhandeln könnte. Ne Garantie für 1 Jahr muß er Dir geben das ist nunmal vom Gesetz so festgellegt.

Zitat:

Original geschrieben von flip2910

Mensch Leute, warum werden die Worte immer so auf die Goldwage gelegt, anstatt auf das einzugehen, was ich will...

Was ich hier suche, ist schlichtweg einfach nur etwas Hilfe und Ratschläge, was man tun soll. ...

Ich kann slavemichel1 unterstützen ...

Nun, psychologisch ist die Sache fast ausgereizt; Dir war 16500 zu teuer, der Händler bot 16000 an.

Wird der Händler bei einem erneuten Besuch nun plötzlich den Preis weiter verringern?

Du kommst schließlich trotz seines letzten Wortes noch einmal angekrochen ... da sieht er sich in einer besseren Position.

Wenn Du keine wirklichen Gründe für einen niedrigeren Preis vorbringen kannst, wird es schwierig.

Als solche Gründe könntest Du einen Schaden des Autos (Lack, abgefahrene Reifen, durchgessene Sitze ...) anführen, so sie denn vorliegen. Einen Verweis auf ein günstigeres Internetangebot mitbringen ... kann klappen, muss nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von flip2910

, doch ist dann nicht die Garantie mit enthalten und anmelden würden die den auch nicht.

Diesem Händler würde ich tschüß sagen, denn Gebrauchtwagengarantie muss er geben. Er will sich davon drücken, was hier inakzeptabel ist. Lieber vom PC im warmen sitzen und bessere Angebote raussuchen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wieviel Rabatt kann ich verlangen?