Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?
Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.
Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.
Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.
Wie war das denn bei euch???
Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???
Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.
http://www.price-optimizer.de/index.php?...
vlg
Scherbelchen
Beste Antwort im Thema
Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.
Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. 🙂
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sladdy72
Hab da mal ne Frage
Hat jemand Erfahrung mit Rabatt Höhe bei Finanzierung des Insignias über die Opel Bank?Hab hier Angebot
Inzahlungnahme des alten BMW 4500€ über Schwacke, dafür aber nichts beim neuen.
Ich habe mir meinen Dicken (Innovation) Liste=37470 mal als Finanzierung durchrechnen lassen:
1200.- wollte der FOH mehr für meinen alten geben.
Und umgerechnet dann noch mal 7% auf den Listenpreis.
Das ganze hätte sich nicht gerechnet für mich.
Im Moment liegt ecars im Rennen mit rund 25% Rabatt wobei zusätzlich zu den Überführungskosten noch diese lebenslange Garantie mit
Insgesamt 1430.- (beides) zu Buche schlägt. Ingesamt komme ich dann von 38.900 auf 29.400 inkl. allem.
Ab geht davon dann noch mal der LENA-Rabatt (Opelstory bis 31.12.2010).
Dann liege ich bei 28.900 – aber ohne Inzahlungnahme & in bar.
http://www2.opel.de/opel-storys/form.phpZitat:
Was ist der Lena Rabatt.Finde da nur was von Freikarte und Treffen mit Ihr.
Zitat:
Original geschrieben von Agarius
Ich habe mir meinen Dicken (Innovation) Liste=37470 mal als Finanzierung durchrechnen lassen:
1200.- wollte der FOH mehr für meinen alten geben.
Und umgerechnet dann noch mal 7% auf den Listenpreis.
Das ganze hätte sich nicht gerechnet für mich.
...
Dann liege ich bei 28.900 – aber ohne Inzahlungnahme & in bar.
Frag mehr als einen (physischen) Händler.
Und Du kannst ganz anders verhandeln, wenn Du ein Bargeschäft machst. Wenn Du das Auto über einen Kredit finanzieren willst, lass Dir mal ein Angebot von Deiner Hausbank machen.
Die Inzahlungnahme von Altfahrzeugen kann unterschiedlich aussehen: Das kann zu zusätzlicher Freude führen oder einem Klotz am Bein.
Die beiden Händler, ich ich im Sommer gefragt hatte, nahmen sich weder beim Rabatt noch beim Preis für den Alten viel. Ich war von beiden Angeboten angetan - die in deutlich anderer Region lagen als 7%.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Agarius
Im Moment liegt ecars im Rennen mit rund 25% Rabatt wobei zusätzlich zu den Überführungskosten noch diese lebenslange Garantie mit
Insgesamt 1430.- (beides) zu Buche schlägt. Ingesamt komme ich dann von 38.900 auf 29.400 inkl. allem.
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass die lebenslange Garantie keinen Cent extra kostet!( Außer die Aktivierungsgebühr von 11,90 Euro pro Jahr, die nach dem 36.Monat nach Erstzulassung anfällt)
Die Überführungskosten legt allein der Händler fest und in diesen Kosten sind keine anderen Leistungen enthalten.
Viele Internet-Autohäuser schönen ihren Rabatt damit! Und weil auch dieser Händler was verdienen will, verlangt er eben höhere
Überführungskosten! Er könnte auch z.B. 2 % weniger Rabatt gewähren und nur 500 Euro Überführungskosten verlangen.
Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche, jedoch hat ein hoher ausgewiesener Rabatt eine größere Anziehungskraft.
Am Ende zählt halt nur der zu zahlende Endpreis......
Gruß
Sandlerkönig
Weiß jemand wie aktuell die Finazierungskonditionen für den Insignia sind?
Der Händler hier vor Ort bietet mir 13% Rabatt. und Finanzierung über Santander Bank mit 5,99%.
Zitat:
Der Händler hier vor Ort bietet mir 13% Rabatt. und Finanzierung über mit 5,99%.
Lass Dir mal ein Vergleichsangebot mit der OPEL Bank machen... Bei mir waren da die Bearbeitungsgebühren kleiner als bei der Santander Bank und es hat 20Euro im Monat ausgemacht...
Moin,
ich meine bei mir waren das im Oktober 3,99% (Opel-Bank) bei Leasing.
Kann mich aber auch täuschen, da mein Vertrag zu Hause liegt.
Gruß Michael
Die Opel Bank bietet auch für normale Finanzierungen mit 3,99 % an. Ist nicht nur bei Leasing so.
Gruss
Zitat:
Ist es da egal wie hoch die zu finanzierende Summe ist?
Ich meine, daß es egal ist, ob Corsa oder Insignia.
Gruß Michael
Hallo
Zurück zum eigentlichen Thread-Thema
Bei mir lag der Händlerrabatt (Listenpreis + Extras + Überführung) bei knapp 23 % für einen Insignia Sports Tourer CDTI 4x4. Der FOH ist von meinem Wohnort 5 km entfernt. Ein sehr kompetentes Autohaus, äusserst kundenorientierte Werkstatt, zuvorkommend und einfach normal geblieben (!!), d.h weder in guten Zeiten arrogant (abgesehen von einem Verkäufer im Mutterhaus) noch in schwierigeren Zeiten schleimig (abgesehen von einem Verkäufer im Mutterhaus).
Die aktuell knapp 23 % auf den neuen Insignia finde ich deshalb für beide Seiten absolut okay!
kleiner Abschweifer:
Der VW Händler (der neue Passat war bis zum Schluss der Favorit) gegenüber glänzte mit dem viel viel schöneren Autohaus, ebenfalls kompetenten Verkäufern aber immer mit einer gewissen VAG Überheblichkeit. Habe dort vor 20 Jahre meinen dritten und letzen VW-Golf bestellt, danach bin ich zu Opel gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Der VW Händler versucht seit Jahren, mich als Kunde zurück zugewinnen. Obwohl meiner Frau der brandneue Passat besser gefiel, war der zu erzielende Rabatt für den eben erst lancierten Passat (verständlicherweise) nicht so gross wie beim Insignia.
Tja, so war's. Jetzt warten wir gemeinsam auf unseren neuen "Dicken".
Zitat:
Original geschrieben von burmi_f
HalloZurück zum eigentlichen Thread-Thema
Bei mir lag der Händlerrabatt (Listenpreis + Extras + Überführung) bei knapp 23 % für einen Insignia Sports Tourer CDTI 4x4. Der FOH ist von meinem Wohnort 5 km entfernt. Ein sehr kompetentes Autohaus, äusserst kundenorientierte Werkstatt, zuvorkommend und einfach normal geblieben (!!), d.h weder in guten Zeiten arrogant (abgesehen von einem Verkäufer im Mutterhaus) noch in schwierigeren Zeiten schleimig (abgesehen von einem Verkäufer im Mutterhaus).
Die aktuell knapp 23 % auf den neuen Insignia finde ich deshalb für beide Seiten absolut okay!
kleiner Abschweifer:
Der VW Händler (der neue Passat war bis zum Schluss der Favorit) gegenüber glänzte mit dem viel viel schöneren Autohaus, ebenfalls kompetenten Verkäufern aber immer mit einer gewissen VAG Überheblichkeit. Habe dort vor 20 Jahre meinen dritten und letzen VW-Golf bestellt, danach bin ich zu Opel gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Der VW Händler versucht seit Jahren, mich als Kunde zurück zugewinnen. Obwohl meiner Frau der brandneue Passat besser gefiel, war der zu erzielende Rabatt für den eben erst lancierten Passat (verständlicherweise) nicht so gross wie beim Insignia.Tja, so war's. Jetzt warten wir gemeinsam auf unseren neuen "Dicken".
hi, nur mal zum Vergleich, wieviel Rabatt hättet ihr denn beim Passat vom FOH bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von burmi_f
Obwohl meiner Frau der brandneue Passat besser gefiel
echt ??? was es nicht alles gibt auf der welt.....ich sags immer wieder, bei der farbe kann man(n) auf frau hören, aber nur da !! 😉 😁