Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?
Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.
Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.
Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.
Wie war das denn bei euch???
Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???
Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.
http://www.price-optimizer.de/index.php?...
vlg
Scherbelchen
Beste Antwort im Thema
Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.
Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. 🙂
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Ich habe mir hier nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, muss aber angesichts der hier geposteten Prozente doch meinen Senf dazugeben! Mag sein, dass der eine oder andere denkt, ich sei nur neidisch, da ich keine 28 und mehr Prozent ergattert habe (es waren 20% ohne großes Verhandeln). Ich bin aber der Meinug, dass irgend wann auch Schluss sein sollte. Am Ende leben doch auch Menschen von dem "Gewinn". Man muss sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen, ich sehe das aber als "leben und leben lassen". Nicht zu -letzt gehe ich mit dem Händler ja auch eine Partnerschaft ein welche aus Geben und Nehmen besteht und auf die ich evtl. auch malen bauen muss z.B. wenn mein Opel mich ärgert. Mal schauen ob sich mein Händler dann daran erinnert, dass ich Ihm nur 20% aus dem Kreuz geleiert habe.
In diesem Sinne LG
agenthugo
Hallo agenthugo,
ich finde du hast hier grundsätzlich Recht. Wenn der Kunde zu wenig für das Produkt bezahlt, kann die ganze Organisation dahinter (Produktion-Vertrieb) nicht genug verdienen und geht letzlich in Konkurs. Allerdings gehts natürlich auch umgekehrt:
Ich habe vor einigen Jahren bei einem VW Händler selbst erlebt, wie arrogant und dümmlich Verkäufer sein können. Auf meine freundliche Frage, ob bei Barzahlung 3% Nachlass möglich wären, antwortete mir die "Verkäuferin": Herr XXXXX, was glauben sie eigentlich wo sie hier sind? Auf einem türkischen Basar? Sie müssen den Preis bezahlen, der in der Preisliste steht!! Dies sagte die "Verkäuferin" in einem sehr ungehaltenen, arroganten Ton. Ich erwiderte ihr, das wir hier wohl falsch am Platz sind und wir sind aufgestanden und gegangen.
Zwei Jahre später war der Laden pleite :-)
Oder nächstes Beispiel: 5 Jahre später, die Mauer war gerade gefallen:
Ich sehe mir bei einem anderen VW Händler Jahreswägen an und stelle erstaunt fest, das diese bis zu 800.-DM teurer sind als Neuwägen. Ich frage den Verkaufsberater ob da was nicht stimmt und der erwidert mir: Tja junger Mann, die Preise stimmen genau. Wissen sie, das ist ganz einfach so, die Nachfrage regelt den Preis!!
Fazit für mich: VW ist erledigt für mich (und viele meiner Verwandten und Bekannten).
Nicht jedes Autohaus, das Konkurs geht, ist zu bemitleiden!
Grüße VC
Hallo,
Ich will dieses Thema wiedermal aufleben lassen. Es wird bestimmt schon wieder meinungen geben wie "bitte nicht schon wieder das leidige Thema von Rabatten,was eh keinen interessiert". Wenn´s nicht interessiert brauchs ja nicht zu lesen.
Also mich interessierts. Und zwar ich habe mir am 02.09.2010 ein Angebot über ein Insignia Sports Tourer machen lassen, wo ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zu frieden war. Der Insi hatte einen Listenpreis von ca. 43800Euronen und ich bekam 19,5% Rabatt. Eigentlich ist das für ein Auto schon viel aber ich hatte vor drei Monaten ein Auto angefragt und ich bekam 23% Rabatt. Das ist schon ein unterschied.(1533Euronen)
Ich sprach mit meinem FOH, der sagte das wäre momentan so und ich würde auf keinen Fall bei einem Opelhändler mehr bekommen. Das wäre schon ein super Rabattangebot.
Die Internet shop´s sind jetzt nicht gemeint, sondern Opelhändler in der Region wo man vor Ort hinfährt und sich ein Angebot machen läßt.
Wie war das denn bei euch? Wer hat auch gerade ne Anfrage am laufen oder hat vielleicht auch schon einen Insi bestellt?
vlg
Scherbelchen
ich habe unlängst meinen neuen geordert (siehe signatur). dazu zähle ich jetzt vorab noch die lieferung und die winterreifen. von der sich nun ergebenden summe ziehe ich 18,3 % ab, das zahle ich ihm.
als service dazu gibt´s noch zulassung mit für mich reserviertem nummernschild, stvo-zeug, volltankung, feinstaubplakette und für die wartezeit einen leihwagen. seine schnelle arbeit bei der versicherungsregulation habe ich noch nicht mitgezählt...
ist vielleicht nicht das billigste, was ich hätte ´rausschlagen können, aber unter den umständen bin ich´s zufrieden und freue mich, daß ich dieses mal beim örtlichen foh kaufen konnte.
viele grüße,
ticconi
20% habe ich bekommen und bin damit sehr zufrieden vor allem weil Privatkauf und nicht wie bei einigen dann mit Kurz-Zulassung oder so ähnlich.
Bei andere Herstellern bieten solch einen hohen Rabatt überhaupt nicht an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also mich interessierts. Und zwar ich habe mir am 02.09.2010 ein Angebot über ein Insignia Sports Tourer machen lassen, wo ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zu frieden war. Der Insi hatte einen Listenpreis von ca. 43800Euronen und ich bekam 19,5% Rabatt. Eigentlich ist das für ein Auto schon viel aber ich hatte vor drei Monaten ein Auto angefragt und ich bekam 23% Rabatt. Das ist schon ein unterschied.(1533Euronen)
Vor 3 Monaten gabs auch noch eine Rabattaktion von Opel, 3% extra, die lief aber am im Juni aus.
Wahrscheinlich gibts deswegen momentan einfach nicht mehr.
Ich habe meinen ST Cosmo mit ein paar Extras am 15.06.2010 über Autohaus24.de bestellt und rund 30% Rabatt bekommen. Da ich das Auto gewerblich nutze, habe ich schlussendlich nur ca. 23.000 € (Liste 37.000 €) für meinen Dicken bezahlt.
Christian
Ich habe vor knapp 4 Wochen persönlich bei meinem FOH bestellt und habe knapp 23,5 Prozent incl. einem Satz Winterreifen, Feinstaubplakette und Zulassung bekommen. Allerdings wurde mir diese Woche mitgeteilt, dass Liefertermin nicht 38. KW, sondern 40. KW sein wird.
Naja, was solls. Man kann es eh nicht ändern. Mit dem Rabatt bin ich sehr zufrieden.
Allerdings finde ich die Aussage, dass dir kein anderer FOH andere Rabatte geben kann schon etwas komisch. Aber er wird dir das nicht ohne Grund sagen, denke ich mal.
Viel Spaß beim Rabattrausschlagen und bestellen 🙂
Ich gönne jedem seinen hohen Rabatt, den er herausschlagen kann, aber Opel muss, wenn dort endlich mal wieder Geld verdient werden soll, sich in Sachen Rabatt mal auf das Niveau anderer deutscher Hersteller begeben, und damit verglichen sind 15 bis 20 Prozent Nachlass absolut im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von gutgeschraubt
Ich gönne jedem seinen hohen Rabatt, den er herausschlagen kann, aber Opel muss, wenn dort endlich mal wieder Geld verdient werden soll, sich in Sachen Rabatt mal auf das Niveau anderer deutscher Hersteller begeben, und damit verglichen sind 15 bis 20 Prozent Nachlass absolut im Rahmen.
15 bis 20 % bei anderen Herstellern?
Also unter normalen Umständen, also keine bestimmten Rabattaktionen gibt es soviel bei anderen Herstellern nicht.
@ Dalamar5576
Also wenn dein zukünftiger Dicker 37000€ gekostet haben soll und du nur 23000€ gezahlt haben willst sind das ziemlich genau 37,8 % und Sorry aber das nehme ich keinem ab, auch nicht bei der von dir genannten Seite da sich die Rabatte dort bis max.28% bewegen und dann wird das Fahrzeug meißt erst auf den Händler zugelassen.
Hi Rossi,
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich rund 30% Rabatt bekommen habe und 23.000 Euro für das Auto bezahlt habe. Autohaus24 hat einige Tage nach meiner Bestellung, im Zuge der Umstellung auf MJ11, die Rabatte auf 26-27% reduziert. Ich denke, dass können viele hier bestätigen.
Aber hier noch mal die Rechnung
37.000 € Listenpreis
26.270 € (abzüglich 29,9% Rabatt)
+ 1.250 € Überführung
-----------------------------------------
27.520 € Brutto
=====================
23.126 € Netto (die 19% Mehrwertsteuer bekomme ich als Vorsteuer vom Finanzamt zurückerstattet -> Gewerbliches KFZ)
Die 23k € sind also der tatsächliche Betrag, den ich für den ST bezahlt habe.
Grüsse,
Christian
Hallo Leute,
schon nach Liste bietet Opel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Da noch 19,5% drauf ist absolut super.
Leben und leben lassen.
Opel geht derzeit meiner Meinung nach ohnehin in Vorleistung, um den Ruf wieder aufzupolieren und bietet mehr als andere Hersteller für's Geld. Also gebt ihnen ne Chance. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Gruß, Klapphelm
Zitat:
Original geschrieben von Scherbelchen
Hallo,Ich will dieses Thema wiedermal aufleben lassen. Es wird bestimmt schon wieder meinungen geben wie "bitte nicht schon wieder das leidige Thema von Rabatten,was eh keinen interessiert". Wenn´s nicht interessiert brauchs ja nicht zu lesen.
Ich sprach mit meinem FOH, der sagte das wäre momentan so und ich würde auf keinen Fall bei einem Opelhändler mehr bekommen. Das wäre schon ein super Rabattangebot.
Die Internet shop´s sind jetzt nicht gemeint, sondern Opelhändler in der Region wo man vor Ort hinfährt und sich ein Angebot machen läßt.Wie war das denn bei euch? Wer hat auch gerade ne Anfrage am laufen oder hat vielleicht auch schon einen Insi bestellt?
vlg
Scherbelchen
Ich habe meinen Insignia ST am 03.07. erstmals bei einem Opelhändler bestellt.
Da ich meinen alten Passat in Zahlung geben will, machte mir der FOH einen ich denke angemessenen Preis dafür [3500,- €, knapp Zehn Jahre, 270.000 km]. Den Insignia ST bekomme ich als Vorführer ist max. 2 Mon. alt und wird nich mehr wie 5000 km. auf der Uhr haben. Dafür läßt er mir 22% + Gummimatten und Schutzwanne Heckladeraum. Dazu ein super gutes Gefühl zum Händler und glaube das ich dort gut aufgehoben bin. Schließlich will ich ja ja auch mal nen Satz Winterreifen oder das eine oder andere Highlite zu einem guten Preis erstehen.
Leben und leben lassen, wie hier schon der eine andere hier geschribeb hat.
Mein Angebot für einen Insignia ST bei Barzahlung waren ohne Verhandlung 15,7% Nachlass und die Möglichkeit, den Wagen für 6 Wochen auf's Autohaus laufen zu lassen und damit insgesamt auf 21% zu kommen. Unterm Strich würde das für einen Wagen von 41.175 EUR Liste einen Preis von etwas über 32.000 Euro bedeuten.
Das ist allerdings das Resultat ohne jegliche Verhandlungen, in die ich mit dem Verkäufer erst noch treten müßte. Vielleicht sind ja die Winterräder noch möglich. Dazu noch ein guter Preis für meinen Alten und ich wäre zufrieden.
Servus,
Jetzt werden schon wieder einige merkern da ich diesen Thread "Rabatte" wieder zum Vorschein bringe. Viele mag es nicht intesessieren aber die müssen diesen Thread ja nicht lesen. Interesse zeigen die Leute die gerade an einem Insi-Kauf vor haben oder Ihn gerade hinter sich haben.
Ich habe am 13.09.2010 zugeschlagen bei meinem FOH (in meiner Nähe). 19,5 % habe ich bekommen. Ich finde dies ist absolut okay wenn ich meine Vorredner höre. Ich habe auch noch Versucht die Winterreifen rauszuschlagen, leider ohne Erfolg. Aber ich bekomme noch ein "Opel-Bobbycar" und eine Tankfüllung gratis.
tja, manchmal ist das schon cleverer die Frauen mitzunehmen, die auch nicht schlecht verhandeln können. (siehe Bobbycar). Man muß die Opelhäuser auch verstehen, irgendwo ist Schluß mit verhandeln.
Bin sehr zufrieden mit unserem Kauf und hoffe es wird euch ähnlich gehen!?
vlg
Scherbelchen