Wieviel Rabatt gibt es beim Range Rover Evoque?
Hallo zusammen,
mit wieviel % Nachlass kann man denn etwa bei einer Neubestellung eines Range Rover Evoque rechnen?
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
12% ist Lockvogelquark im web. Versteckte Kosten sind dort nicht eingerechnet - z.B. Überführungs- und andere Nebenkosten. Die sind enorm und damit holen sich die Händler den Rabatt z.T. wieder zurück. Mehr als 5% sind derzeit bei Fahrzeugen unter 60T kaum drin - momentan bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen sogar so gut wie nichts. Wozu auch, da der Evoque mit wenigen Modell-Ausnahmen derzeit vergriffen ist. Lieferzeit über ein halbes Jahr.
24 Antworten
Hallo, übers Internet habe ich bisher 12 % gesehen. Beim Händler 7%.
Olli
Hallo Olli,
12 Prozent? Wow! Bisher habe ich nur 8,5% angeboten bekommen. Würde mich interessieren, wo es die 12% gibt. Kannst Du mir eine persönliche Nachricht mit der Internet-Adresse schicken? Wäre schön.
Vielen Dank und viele Grüße
Wilfried
12% ist Lockvogelquark im web. Versteckte Kosten sind dort nicht eingerechnet - z.B. Überführungs- und andere Nebenkosten. Die sind enorm und damit holen sich die Händler den Rabatt z.T. wieder zurück. Mehr als 5% sind derzeit bei Fahrzeugen unter 60T kaum drin - momentan bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen sogar so gut wie nichts. Wozu auch, da der Evoque mit wenigen Modell-Ausnahmen derzeit vergriffen ist. Lieferzeit über ein halbes Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von evoarc
Verstehe ich das richtig das die Überführungskosten bei keinem oder wenig Rabatt schon drin sind und nicht noch dazu kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Verstehe ich das richtig das die Überführungskosten bei keinem oder wenig Rabatt schon drin sind und nicht noch dazu kommen?Zitat:
Hat dazu keiner was zu sagen?
Wenn jemand mit dem Kauf eines Evo liebäugelt dann mal melden. Mein Händler gibt SUPER Prozente.
Zitat:
Verstehe ich das richtig das die Überführungskosten bei keinem oder wenig Rabatt schon drin sind und nicht noch dazu kommen?
Pauschal weder richtig noch falsch.
Wie dein Händler kalkuliert, bleibt ihm überlassen.
In aller Regel wird auf den Nettopreis Rabatt gewährt und anschließend die üblichen Zulassungskosten und Überführungskosten on the top gerechnet.
Das ist im Grunde genommen primitive Mathematik und auf dem Angebot des Händlers auch auf den ersten Blick zu sehen. 😉
Meine Überlegung war mal: "Evoque TD4 Pure 150 PS Allrad viertürig" kostet Liste 35.000 €. Dann bekommst Du einen Vorführwagen mit etwas Sonderausstattung inkl. Überführung auf VW-Tiguan-Niveau für um die 30.000 €. Kannst Du aber vollkommen vergessen. Unter 42.500 € ist derzeit gar keiner am Markt verfügbar. Wenn man im Juli 2011 noch vor der Vorstellung auf Grund es Prospektmaterials einen bestellt hätte, hätte man sicherlich günstig mit 10 % oder mehr einen neuen bestellen könen. Nur bei dem momentanen Evoque-Hype mache ich mir nichts vor, dass da in den nächsten 1-2 Jahren viel im Preis geht. Deine 8,5 % halte ich schon für ein gutes Ergebnis. Aber Evoque hat sich eh für mich erledigt, da die Anhängelast zu bescheiden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Pauschal weder richtig noch falsch.Zitat:
Wie dein Händler kalkuliert, bleibt ihm überlassen.
In aller Regel wird auf den Nettopreis Rabatt gewährt und anschließend die üblichen Zulassungskosten und Überführungskosten on the top gerechnet.Das ist im Grunde genommen primitive Mathematik und auf dem Angebot des Händlers auch auf den ersten Blick zu sehen. 😉
Klar, wenn ein Angebot schon vorliegt. :-)
Wie dem auch sei, ich habe Top Konditionen bekommenund einen Top Verkäufer gehabt. Sämtliche anderen Händler waren teilweise 10% drunter.
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von rs400
Hallo, übers Internet habe ich bisher 12 % gesehen. Beim Händler 7%.Olli
Angesagte Farben und Ausstattungen stehen nicht lange beim Händler, müssen also bestellt werden und haben demzufolge Lieferfristen.
Z.Zt. Steht das eine oder andere "Muetzchen" in Fehlfarbe und aus der Erstlieferung beim Händler, die mit einem höheren Rabatt oder großzügigiger Inzahlungnahme abgegeben wird.
Genau so ist es!
Überführung Zulassung alles Inclusive bei 5% Rabatt.
Zitat:
Verstehe ich das richtig das die Überführungskosten bei keinem oder wenig Rabatt schon drin sind und nicht noch dazu kommen?Zitat:
Hallo RRE-Fahrer,
hat jemand für einen RRE TD 4 oder SD 4 Dynamic beim Kauf oder einer laufenden Bestellung mehr als 12 % Rabatt bekommen ?
Wenn ja, würde mich interessieren wieviel und bei welchem Händler!
Beabsichtige in 2-3 Monaten o.g. Fahrzeug zu bestellen;
Danke für Eure Antworten!
Zweistellig Rabatt % für eine normale Bestellung beim Händler ist jedenfalls machbar.
Mich wundert, dass wann immer in solchen Threads über Rabatte gesprochen wird, die Inzahlungnahme zurückgegebener Fahrzeuge, praktisch keine Rolle spielt.
Wann immer ich ein neues Fahrzeug kaufte, gab ich das vorherige bis auf eine Ausnahme in Zahlung, mit der Folge, dass der Händler mit mir einen Zuzahlungsbetrag vereinbarte.
Es hätte ihm leichtfallen können und manchmal machte er davon Gebrauch, mir einen "Mondrabatt" zu nennen, um ihn dann mit einer geringwertigen Inzahlungnahme zu kompensieren.
Beide Verträge, Kauf und Ankauf, lassen demzufolge erst einen Vergleich des Handels zu.
Zitat:
Original geschrieben von autogene
Mich wundert, dass wann immer in solchen Threads über Rabatte gesprochen wird, die Inzahlungnahme zurückgegebener Fahrzeuge, praktisch keine Rolle spielt.
Das könnte daran liegen, dass die meisten Kunden Ihr Fahrzeug leasen und daher das Altfahrzeug einfach zurück gegeben wird.
Im nachhinein betrachtet hätte ich auch besser Inzahlungnahme verhandeln sollen. Der Verkauf des Vorgängerfahrzeugs gestaltet sich schwieriger als erwartet. Das Problem ist, dass man ein Geschäftsfahrzeug aus Haftungsgründen nicht mehr an privat veräußern kann...