Wieviel Rabatt für Jahreswagen Touran Ecofuel???
Hallo,
ein VW-Vertragshändler bietet auf seiner Homepage einen Ecofuel Jahreswagen an.Der Wage ist erst 5 Monate jung und hat ca. 2500 Km auf dem Tacho.Was denkt Ihr, wieviel prozent Rabatt könnte man vielleicht noch verlangen, um den Preis ein bischen zu drücken???Denke das der Preis ja noch verhandelbar ist.
Schöne sonnige Grüße
19 Antworten
20% vom Neupreis laut liste - MINDESTENS
25% wenn du gut verhandelst
30% wenn der Händler keine ahnung hat
Thema: gebraucht ist gebraucht, wertverlust erfolgt in dem moment, in dem der wagen in wolfsburg aus dem tor rollt!
klingt komisch - ist aber so...
ich hab meinen highline 1,4TSI nach 10 Monaten und 9.500km für 21% unter Liste verkauft, hatte jedoch vorher schon 15% auf den neuwagen bekommen plus zulassung, 1 jahr versicherung und service 4 jahre (jubiläumspaket), war im endeffekt kaum verlust für 1 jahr
also: verhandeln bis zum ende, und dann noch die zulassung mit papieren und wunschkennzeichen reinverhandeln (ca. 130€), gebrauchtwagengarantie möglichst auf 2 jahre sichern und fußmatten, vollen tank usw. liefern lassen
das kostet die händler kaum was, bringt dir aber netto recht viel - wie gesagt: neuwagen bereits 15%, also hier ab 18-20% verhandeln
Wenn es jemanden intressiert kann ich sofern es erlaubt ist die Ausstattung und den Preis für den Wagen angeben?
wieso nicht? wo liegen deine bedenken? ist doch ein offizielles angebot, oder? brauchst doch nur den händler nicht zu nennen...
Hast Recht Snoozy.Hatte nurt bedenken, das ich vom Moderator ein auf die Nase bekomme......gg
Ok, also hier das Angebot :
Volkswagen Touran Trendline 2.0 Eco Fuel
Endpreis: € 22.980,-
Mwst. ausweisbar
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 12/2007
Kilometerstand: 2.490 km
Kraftstoff: Gas
Leistung: 80/109 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Shadon Blue Metallic Metallic
Türen: 4
Fahrzeugausstattung:
ABS
Airbag
Alarmanlage
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klima
Klimaautomatik
Park Distance Control
Radio
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
So , wie denkt ihr darüber?
Ähnliche Themen
Beim Eco Fuel sollte immer die mögliche Förderung vom lokalen Energieversorger bedacht werden!
Ich wollte vor gut einem Jahr einen Eco Fuel bestellen, Listenpreis ca. 29 tsd abzüglich Rabatt (juetten) ca 24,5 tsd, dann gibt es hier im Norden noch 2tsd Euro Förderung, Endpreis 22,5 tsd.
Also ich finde Deinen Preis deutlich zu hoch.
Gruß
Karsten
Ich habe ma gehört, das man nur eine Förderung bekommt, der Wagen ein Neuwagen sein muss, kein Jahreswagen oder so.Ist der JÜtten ein Eu-Händler????
der genaue Name lautet juetten und koolen
Dabei handelt es sich um einen EU-Händler, der aber deutsche Fahrzeuge als Vermittler verkauft. Der Sitz ist im Kreis Heinsberg an der niederländischen Grenze.
Wir haben unseren Renault vor 6 Jahren dort gekauft und dabei (damals versteht sich) über 3000€ gespart. Zu der Zeit wohnten wir noch dort und konnten direkt zur Niederlassung fahren.
Dieses Mal war aber das Angebot von unserem Autohaus vor Ort aber besser. Also besser zum Händler gehen und Angebot machen lassen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Gummibaer25NRW
Ich habe ma gehört, das man nur eine Förderung bekommt, der Wagen ein Neuwagen sein muss, kein Jahreswagen oder so.Ist der JÜtten ein Eu-Händler????
Hier fördern die Stadtwerke mit Gasgutscheinen,aber nur für Neufahrzeuge.
gruß
maku
Und wo bekommen die Fahrer , die auf dem Land wohnen und keinen Stadtwerken angehören......eine Förderung?
Zitat:
Original geschrieben von Gummibaer25NRW
Und wo bekommen die Fahrer , die auf dem Land wohnen und keinen Stadtwerken angehören......eine Förderung?
Auch die Fahrer die auf dem Land wohnen beziehen Strom,Gas,Wasser,Fernheizung etc. von Stadtwerken.
Schau einfach auf deine Jahresabrechung und schon siehst du welches Unternehmen für dich zuständig ist.
Dort kannst du dich weiter informieren.
Ok, aber jetzt bitte ich euch wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Was würdet ihr für das Auto bezahlen wollen bzw. was wäre er euch wert?
zu teuer
DAT ergibt einen Händler-EK von ca. 18.300
plus sehr wenige extras, plus sehr guter zustand
= Verkaufspreis ca. 20.500 - nicht mehr, keinen cent!
auch wenn man von den 23.000 die Standkosten, Gebrauchtwagencheck und Gewinn abzieht
nimm ihn für 21.500 inkl. Zulassung, Papieren, Wunschkennzeichen, vollen Tanks, 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie und 1 Service inkl. Material gratis (der nächste eben) - wenn der händler von seinem fahrzeug überzeugt ist, macht er das mit (kostet ihn nicht so viel wie es dir bringt)
musst halt hartnäckig bleiben und öfter mal hingehen und immer wieder nerven
wenn er weg ist ist er weg - es kommen wieder andere, nicht ärgern...
VIEL ERFOLG!
Hallo,
habe mir den Spass gemacht, dein Angebot einmal bei Juetten zu konfigurieren:
Endpreis unter 25 tsd Euro, deutsches Neufahrzeug mit Abholung in WOB.
Gruß
Karsten