Wieviel qm Dämmmatten im Zweitürer?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

wieviel qm dämmmatten mit 2,5mm dicke brauche ich, um meinen golf zweitürer zu dämmen für nen einbau eines Frontsystems. hab mir heute mal sone zeitung gegriffen und die haben das türinnenblech, aggregateträger und teile der verkleidung mitgedämmt.

reicht da 1qm pro tür?

gruß. dennis

19 Antworten

Das Alubutyl ist zwar doppelt so teuer wie Bitumen - dafür braucht ihr bei Bitumen die doppelte Menge um die gleiche Dämmwirkung zu erhalten 😉
außerdem ist Alubutyl 100x flexibler und man braucht es nicht zu erhitzen...

PS: Vor allem beim Zweitürer bitte unbedingt auf's Gewicht der Tür achten!!

25€ die matte? 😁

cooler preis😛

dachte meine wären schon teuer gewesen aber mir latte wie ihr dämmt oder auch nicht, man kann ganz einfach klopftests machen und hören ob die lagen ausreichen, wenn nicht, noch eine lage drauf.

das mit bei 2 türigen autos ist dennoch nicht zu verachten!

schönen abend🙂

Kann nur sagen das Dede sein Auto echt gut gedämmt hat. Hatte mal den Klopftest gemacht, glaube auch kaum das da noch ne Kugel durch die Tür kommt
😁
Dedes Staatskarrossenunternehmen

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

25€ die matte? 😁

cooler preis😛

Alubutyl M2

1 Matte = 60x90cm = 0,54 Quadratmeter

Preis: 25 Euro

zum Vergleich:

Sinus Live MXM Bitumenmatten
1 Matte = 20x50cm = 0,1 Quadratmeter
Preis 2 Euro

das macht 10,80 Euro gegen 25 Euro bei jeweils 0,54 qm

ABER: Alubutyl hat mindestens die doppelte Dämmwirkung wie Bitumen... und für die drei Euro Aufpreis müsst ihr euch nicht mehr die Flossen verbrennen und seid im Endeffekt 4x so schnell fertig beim Dämmen. Außerdem kann man das Alubutyl biegen und formen wie man will.

Soll keine Werbung sein, bekomm keine Prozente 😉 - soll nur ein Tipp sein! Ich hab das Zeugs bis vor nem Jahr auch verschmäht.