Wieviel qm Dämmmatten im Zweitürer?
hallo,
wieviel qm dämmmatten mit 2,5mm dicke brauche ich, um meinen golf zweitürer zu dämmen für nen einbau eines Frontsystems. hab mir heute mal sone zeitung gegriffen und die haben das türinnenblech, aggregateträger und teile der verkleidung mitgedämmt.
reicht da 1qm pro tür?
gruß. dennis
19 Antworten
nee, reicht nicht...
1m² reicht vielleicht für das türblech, für den aggregatträger + türverkleidungwürde ich nochmal 1-2m² einplanen!
Also ich hab bei meinem "nur" einlagig gedämmt und für beide Türen 28 Matten gebraucht. d.h. 2,8m² für beide Türen (somit sind's dann bei mir 1,4m² pro Tür).
28 matten = 2,8m²
was sind denn das für fuzzi matten?
hab ca. 6m² pro tür.
einlagig dämmen ist nur die halbe arbeit, dann hättest du es fast auch ganz sein lassen können.
tür --> 3-5 lagig, kommt aber auch auf die matten an.
aggregatträger, beidseitig, jeweils 2 lagig
pappe ebenso.
da kommt einiges zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hast du da mal bilder vom dämmen gemacht??
geht da soviel rein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
hast du da mal bilder vom dämmen gemacht??
geht da soviel rein
kann ich nachher mal posten, muss ich suchen, bin grad an drei rechnern und versuch die alle zum laufen zu bekommen😁 und muss gucken wo die bilder in welchem ordner sind 🙄
@ Dede: Das sind Matten mit 50x20cm. Und wenn ich mir die Bilder von deinem Agregateträger anschaue und von meinem muss ich sagen, dass das bei mir mindestens genauso gut ist wie bei dir 😉
geht ja nicht drum wie es ausschaut😉 es geht um die wirkung. je schwerer desto besser.
ich glaub ich weiß welches bild du meinst, da war ich aber noch lange nicht fertig 😁
so hier einmal die tür, da sind ca. 4-5 lagen drauf. sind was bessere matten, deswegen ca. 4-5
Naja, meinen Türscharnieren zuliebe habe ich keine 6m² (das wären ja 30kg) pro Tür draufgeklebt...
Denkst du da an das Bild hier?
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Oh mein Gott, das arme Türscharnier!!
Wenn man gescheites Zeug nimmt, braucht man keine 27 Lagen pro Tür!
Mit Bitumen braucht man auch erst gar nicht anfangen, ich werde nur noch Alubutyl verwenden! Das dämmt mindestens genauso gut wie 2 Lagen Bitumen und es lässt sich um Welten leichter verarbeiten.
Bei mir rappelt überhaupt gar nix in der Tür und ich puste gute 2x200 Watt auf mein Frontsystem!!
Hier zwei Fotos:
http://img520.imageshack.us/img520/6086/trdmmung0rt.jpg
http://img316.imageshack.us/img316/5637/trefertig3tg.jpg
na das wird ja ordentlich teuer. hat einer von euch schonmal die variante versucht beim fensterbauer nachzufragen? hab gehört die sollen gut und günstig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Edelpopper
Naja, meinen Türscharnieren zuliebe habe ich keine 6m² (das wären ja 30kg) pro Tür draufgeklebt...
Denkst du da an das Bild hier?
das foto müsste ich dir mal geschickt haben, aber da war es noch hell draussen, da war ich noch lange nicht fertig. mehr bilder habe ich auch nicht gemacht.
was heißt 30kg?
es hängt auch von den matte ab, ich weiß ja nicht was ihr für matten verwendet habt. aber bei mir ist eine matte ca. 1-2mm dick. das ist alles in mehr als grünen rahmen!
und hallo, ich weiß ja nicht wie ihr eure türen vergewaltigt, aber ich gehe liebevoll mit meinem auto um, und das scharnier wird es überleben🙄
Ich hab Matten mit 2,5mm drin - da wiegt der m² 5kg
wenn da tatsächlich 5 Matten mit 2mm dickem Bitumen draufgeklatscht ist, dann will ich nicht wissen, wie die Tür nach zwei Jahren runterhängt.
Die besten CarHifi Händler Deutschlands dämmen idR mit einer Matte Alubutyl... entweder das teure Dynamat Extreme oder das M2 Alubutyl: klick
Das reicht für 95% der Ansprüche aus... oder hat hier jemand von euch mehrere kilowatt im Auto?