wieviel ps aus nz holen nach motortuning

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
so ich hab folgende Frage, an meinem ’91 Golf 2 mit Original
55 PS (NZ) habe ich folgendes verändert:
Schrick-Nockenwelle (268°), Ansaugbrücke vom Polo G 40 mit polierten Kanälen, Einsatz von FK im Luftfilterkasten und poliertes Ansaugrohr, sowie Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer und leerem Endtopf...

Was sagt ihr, wieviel + PS diese Maßnahmen ergeben haben?

Achso, Laufleistung des Motors sind Original 107.000 km

greetz wolle

29 Antworten

Mindestens 20 ps ! 😁

Könnten aber auch nur 10 ps sein ! 😉

Mach mal die Digifant Anlage vom 3F drauf - dann bringts was. Aber nur so mit den bisherigen Sachen ohne Veränderung der Einspritzung schätze ich maximal ~3ps

cu

achso die passt ohne probs drauf? auch kompatibel mit steuergerät usw.? aber es werden schon mehr sein als 3 ps, auf jeden fall... der unterschied zu vorher ist groß...nen kumpel von mir fährt nen 75 ps 1,6er golf 3, den zieh ich jetzt immer wieder ab...

Auspuff ohne MSD und leerem ESD ? Hilfe... Na viel Spaß beim TÜV und der Schnittlauchtruppe. 😁 Ist der nicht abartig traktorhässlich laut ? Glaube, das wär mir peinlich. Mein NZ damals war immer so schön leise.

Ähnliche Themen

ne ist nen geiler dumpfer klang, und die freunde in grün bekommen die abe vom auspuff zu sehen, denn sie können ja NOCH nicht in den endtopf schauen und dann ists das...gab noch nie probleme....

Zitat:

Original geschrieben von wollesgolle

ne ist nen geiler dumpfer klang, und die freunde in grün bekommen die abe vom auspuff zu sehen, denn sie können ja NOCH nicht in den endtopf schauen und dann ists das...gab noch nie probleme....

Na wenn du meinst...

Wenn dich mal die richtigen Anhalten, dann gehst du zu Fuß nach Hause.

ja ist richtig, kommt oftmals darauf an von wem du angehalten wirst, aber so einmal im monat gibts bestimmt die kelle für mich...und gab noch nie ne strafe oder so was...haben sie meist nicht bemerkt mit dem auspuff

Zitat:

ja ist richtig, kommt oftmals darauf an von wem du angehalten wirst, aber so einmal im monat gibts bestimmt die kelle für mich...und gab noch nie ne strafe oder so was...haben sie meist nicht bemerkt mit dem auspuff

Schade eigentlich ...

Wenn ich so einen Scheiß lese, wird mir mal wieder klar, wieso ich früher so oft angehalten wurde.

Die Grünen müssen ja echt denken, dass in jedem Golf der nicht original ist so ein **** sitzt...

also ich finde das beste tuning für nen nz ist die motorraus und andeerer rein kur da er von der versicherung mit die beste basis für solche aktionen darstellt.

@reality
wat bist denn du für einer? bleib mal nen bisschen sachlich...ich hab hier ne frage gestellt und aus eigenen erfahrungen berichtet! und wenn sie dir nicht passen, hast de pech gehabt...vielleicht solltest du mal nen bisschen überlegen (falls denn überhaupt möglich) das du ***** in köln und ich in berlin unterwegs bin...denke nicht das in beiden städten die gleichen polizisten kontrollieren...aber egal jedem seine meinung auch wenn noch ''soviel'' überlegung drinsteckt...

würd mit auch gern nen anderen motor reinhauen, aber ist mir im moment nen bissel teuer...

Zitat:

@reality
wat bist denn du für einer? bleib mal nen bisschen sachlich...ich hab hier ne frage gestellt und aus eigenen erfahrungen berichtet! und wenn sie dir nicht passen, hast de pech gehabt...vielleicht solltest du mal nen bisschen überlegen (falls denn überhaupt möglich) das du ***** in köln und ich in berlin unterwegs bin...denke nicht das in beiden städten die gleichen polizisten kontrollieren...aber egal jedem seine meinung auch wenn noch ''soviel'' überlegung drinsteckt...

würd mit auch gern nen anderen motor reinhauen, aber ist mir im moment nen bissel teuer...

Was ich für einer bin?

Ich bin einer, der solche illegalen Kinderspielchen absolut zum Kotzen findet.

Leer geräumter ESD, MSD-Ersatz ... sowas find ich nicht wirklich gut. Und das wundert dann nicht wirklich, dass man dich anhält.

Schade nur, dass du bis jetzt noch nicht damit erwischt wurdest.

naja bissl teuer ist relativ .. mein umbau wäre auch wesindlich günstiger gewesen wenn nicht soviel mist dabei passiert wäre ...

hab für ALLES (mit kauf beider fahrzeuge, verschleisteiletausch und TÜV) rund 1500€ hingelegt ..

also könnte man sagen 450€ fürn kauf beider autos, 500€ verschleisteile 500€, TÜV 150€ und 400€ die nicht unbedingt hätten sein müssen aber kommt ja immer anders als man denkt 😉

Bevor das hier wieder ins Unsinnige abgleitet , ich will ein Leistungsdiagramm der Leistungsmessung vom NZ sehen , also mach mal hin und poste das mal ! 😉

Meine Rede, das würde mich auch einmal Interessieren.

Kann Reality da eigentlich nur zustimmen. Leerer Endtopf und andere Spielchen haben in einem Auto eigentlich nix zu suchen zumal sowas niemand wegen der Leistung macht sonder ehr damit das Auto ordentlich brüllt.

Der NZ is nunmal ne Luftpumpe in meinen Augen, hab selbst Jahrelang einen gefahren. An dem Motor was zu verändern is Geldrauswurf udn solange hier niemand nachweist das aus dem Motor was ordentliches rauszuholen ist werd auch ich darüber nur lachen können.

Zur Sachlichkeit kann ich auch nur sagen das ichs verstehen kann. Das hat nich wirklich was mit sinnvollem Tuning zu tun. Nocke und Ansaugbrücke ok aber der Rest is einfach Schrott.

Deine Antwort