Wieviel Prozent sind moeglich ... ?

BMW 3er E46

Hi,
ich bin neu hier und habe mal nach "Rabatten" gesucht und habe auch ein wenig was gefunden. Aber dennoch die Frage: Was meint ihr wieviel Prozent sind moeglich bei einem Kauf eines 330d fuer etwa 40.000 Euro?

Mir ist klar, das dies nicht pauschal zu beantworten ist. Ich moechte nur eure Erfahrungen hoeren.

Im ersten Verkaufsgespraech wurden mir bereits 9.5% bei Barzahlung angeboten. Das bezog sich auf die 184PS Version, es handelt sich um eine Niederlassung und ich bin bereits Kunde dort.

Danke fuer eure Antworten!

Gruss,
Frank

43 Antworten

Ich bekam bei einem nagelneuen, nach Wunsch gefertigten 318Ci ohne Rückgabe eines alten Autos und ohne zuvor Kunde gewesen zu sein einen Rabatt von 12%.
Du darfst dem Verkäufer nicht zeigen, dass du den Wagen um jeden Preis haben willst, erzähle dem Verkäufer, dass du dich auch bei Audi und bei Mercedes umgesehen hast und dir die Autos dort auch gefallen.
Immer hartnäckig bleiben. Eine BMW-Niederlassung bekommt selbst auf einen Neuwagen mindestens 15%!!!
Bevor sie kein Geschäft machen, machen sie lieber ein Schlechtes!
Ich denke, dass 12% die Höchstgrenze ist.

12% ist die absolute Höchstgrenze für wunschgemäss konfigurierte E46 Lim./Coup. Wer anderes behauptet schwindelt.

Für E46 Tour./Cabr. gibt's weniger.

E46320dtouring

BMW

Grundmarge: 14,94 %
Mengen-Bonus: bis 3,2 %
Wachstumsbonus; bis 0,85 %
Qualitätsbonus: bis 2,3 %
CSI-Bonus: bis 0,9 %
Vorführwagenrabatt: 0,6 %
Meldebonus: bis 0,5 %
Maximal-Marge 23,29 %

naja

Hi,

die Sache, dass man fuer sein eigenes Auto bei Inzahlungnahme mehr fordert und dadurch einen guten Deal raushandelt hat aber den Nachteil, dass man dann schnell auch ueber die realistischen Marktpreise hinauskommt. Denn verkaufe den Wagen selbst und du wirst erkennen, was du dafuer wirklich bekommst. Vorallendingen, wenn das Fahrzeug mittelalt ist. Mein Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und den verkaufe mal privat, da tust du dich schwer. Was wuerdest du denn bezahlen fuer einen E46 320i mit guter Ausstattung bei 74.000 km? Das Angebot das ich fuer die Inzahlungnahme bekommen habe ist schon fair, unabhaengig davon kann ich den Wagen noch privat verauessern, was ich natuerlich tun wuerde, wenn ich ueber den vereinbarten - fuer 2 Monate feststehenden - Preis verkaufen koennte.

Die Sache mit den Extras, die man zusaetzlich raushandeln kann, finde ich dann noch ehe realistisch - ist ja eh heute envogue eine Zugabe zu bekommen. Ich persoenlich haette gerne die estoril-blau Lackierung ...

15% halte ich von daher fuer nicht realistisch.

Ich werde dann berichten wie es ausgeht.

Gruss,
Frank

Ähnliche Themen

vollbracht

Hi,

so 11% waren drin!

Estoril-Blau war nicht drin - da haette ich zu lange warten muessen - nachdem ich meinen Wagen privat verkauft habe (schneller als erwartet), passte mir das nicht so in den Kram.

Gruss,
Frank

Nicht schlecht, ist das der erste BMW?

Gruß

@fsl

Was hast Du Dir denn jetzt gekauft ?! 330d? Ich denke mal 11 Prozent sind wirklich ok und viel, ich hab offiziell auch gerade mal 9-10% angeboten bekommen. Hab dann schließlich über Ecken und Beziehungen 15% bekommen, allerdings nicht vom Händler sondern einem Partner Unternehmen von BMW, wo ich jetzt offiziell als "Mitarbeiter" laufe... 🙂

Der Nachlaß ist auch stark abhänging von der Nachfrage am Markt: Cabrios will jeder haben (hab bei meinem damals 3% (!) bekommen, weils gerade frisch raus war, Touring sind auch begehrt, Diesel sowieso...

Tom

330d mit alter Maschine

Hi,

330d mit 135kw - reicht mir. Mancher hat mir die 150kW ans Herz gelegt, aber so lange wollte ich nicht warten.

Ist mein dritter BMW (318iS,320i,330d), ich habe ihn da gekauft, wo ich auch den 2. gekauft habe. Zwar nicht der gleiche Verkaeufer, die nette Verkaeuferin von vor 4 Jahren zieht erstmal ihre Kinder gross.

Ausstattung
330d
Automatik
Orientblau-Metallic
MII-Sportpaket
Top-Comfortpaket
Radio Business MD mit CD-Wechsler
und ein bisschen mehr (nix Spektakulaeres).

Gruss,
Frank

Man sollte noch dran denken, daß die Händler auch noch von irgendetwas leben müssen. BMW hält die nämlich immer kürzer, daher bin ich mit den 10% für meinen Compact absolut zufrieden (war ein Lagerwagen) .

Man kann natürlich auch drauf pfeifen, wie immer.
Aber dann hat man irgendwann nur noch riesengroße, unpersönliche Händler, die kleinen sterben aus. Ich kann mich mit dieser Vorstellung absolut nicht anfreunden...

Habe vor 2 Wochen bestellt und 11,15 % (beim 2. Gespräch) auf den 318Ci (neues Modell mit Facelift) bekommen. Gestern hab Sportsitze mit Stoff-Leder noch dazu genommen. Heut hab ich die geänderte Rechnung bekommen, da stehen die mit vollem Preis drauf. Der Rabatt ist nun auf 10,83 % geschrumpft. Werd wohl morgen noch hin gehen.

Jens R.

NL DA

hallo. bei der NL Darmstadt bekommt man nach schriftlicher Anfrage und folgendem Gespräch 10%
Bestellte Autos:
318I E46 Cabrio 2001
320D E46 Touring Facelift 10/2002
gruss, jochen

Ich denke auch, dass auf jeden Fall mehr als 10% drin sind.

Mein Vater hat sich gerade den 330d mit dem neuen Motor bestellt. 10% hat er bei jedem Händler bekommen.
Bei dem Stammhändler eines guten Freundes hat er ihn jetzt bestellt und noch etwas mehr % bekommen. Er meinte einfach, dass er 10% überall bekommt und er ihn nur nimmt, wenn er billiger wird. Jetzt ist der Wagen offiziel ein Vorführwagen (obwohl er direkt aus der Produktion zu meinem Vater kommt) und dann noch ein wenig Rabatt mehr.
Genaue %-Zahl weiss ich nicht, sind auf jeden Fall etwas mehr als 10%.

Ne gute Möglichkeit ist auch, wenn der Händler sich auf folgenden Deal einläßt:

Der Wagen wird nach eigenen Wünschen zusammengestellt un bestellt, dann steht der Wagen 4 Wochen im Ausstellungsraum und wird anschließend noch 1-2 Monate auf das Autohaus zugelassen und meistens nur von einem Verkäufer oder Geschäftsführer gefahren. Noch unter 1000km kann man den Wagen dann übernehmen, wenn man gut verhadelt zwischen 15-18% Nachlaß. Das ist ne Alternative, wenn man etwas Zeit hat und keinen gesteigerten Wert drauf legt, als erster Eintrag im Brief zu stehen.

Es grüßt der Tom

Tom,

....und das ist EXAKT die Art und Weise, wie ich normalerweise meine Autos bestelle (außer das Cabrio jetzt) ;-) Rabatt deckt sich mit meiner Erfahrung.

Cheers,

PB

....ohne Handeln gibts rund 14% bei jütten und koolen. Dort werde ich mir den 330d bestellen. (Preis: 30.890)

J & K ist zwar ein Reimporteur , aber BMWs sind bei deinen nicht aus dem Ausland.

Toffge.

Deine Antwort