ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel Prozent bei Neukauf SLK ?

Wieviel Prozent bei Neukauf SLK ?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:21

Hallo,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für einen SLK200K.

Nachdem ich beim ersten Mecedes Händler war bot er mir nur

5% Ermäßigung bei Neukauf an, ist das so üblich bei Mercedes?

Der Händler sagte mir Mercedes würde generell nicht mehr Ermäßigen.

Ich frage nur, weil ich bislang immer andere Fahrzeugmarken (VW,Audi, BMW etc.) neu erworben habe und dort hatte ich Ermäßigungen beim Neuwagenkauf von bis zu 14%.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wieso, ist Audi dadurch ein Billigfahrzeug oder wie?

Bei der Verarbeitung kann sich da MB noch einiges abgucken!

Das hat doch damit garnichts zu tun.

Audi fährt eben eine andere Preispolitik als Mercedes - zumindest bei Neu-Wunsch-Bestellungen.

Bei Lagerwagen und Auslaufmodellen sieht es auch bei Mercedes deutlich anders aus... ;)

Aber um die geht es hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das hat doch damit garnichts zu tun.

Audi fährt eben eine andere Preispolitik als Mercedes - zumindest bei Neu-Wunsch-Bestellungen.

Bei Lagerwagen und Auslaufmodellen sieht es auch bei Mercedes deutlich anders aus... ;)

Aber um die geht es hier nicht.

Es wäre schön, wenn Du das belegen könntest.

Ich halte Deine "Analyse" für absoluten Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von otternase

Es wäre schön, wenn Du das belegen könntest.

Ich halte Deine "Analyse" für absoluten Blödsinn.

Was soll ich den belegen?

Soll ich belegen, daß man nicht in eine DC-Niederlassung reinmarschieren kann und einen Neuwagen mit 19% Nachlaß bestellen kann? Was soll der Quatsch... :rolleyes:

Das war meinerseits übrigens keine "Analyse", sondern nur eine wiedergegebene eigene Erfahrung.

 

Ich halte übrigens Deine 19% nach wie vor für absoluten Blödsinn - da wäre die Frage nach "Belegen" eher berechtigt...

Oder gibt es irgendjemanden hier, der auf eine Wunschbestellung eines aktuellen Fahrzeugs als Barzahler einen Nachlaß von >10% bekommen hat ohne die Nutzung von Diplomaten-, Presse-, Werksangehörigen-, Rahmenvertrags-Nachlässen?

Ich rede übrigens nicht von schöngerechneten Leasing-Nachlässen oder Nachlässe auf eine Rate (das rechnet sich nämlich anders und ist nicht vergleichbar).

 

Wenn DC auch nur halbwegs vernünftige Konditionen auf Neuwagen die bald auslaufen (konkret: 203 T-Modell) geben würde, dann hätten die schon eine Neuwagenbestellung von mir vorliegen.

Da dies nicht der Fall war, habe ich mir gestern einen "jungen Gebrauchten" gekauft... ;)

Du hast beim debattieren ein "schwieriges Niveau".

Nach meinem Wissen sind die Konditionen bei Mercedes und Audi sehr ähnlich. Teilweise sind die Werksnachlässe im gewerblichen Bereich identisch. Warum sollte der private Kunde dann grundsätzlich anders behandelt werden?

Der Geschäftskunde wird sowohl von Audi, als auch von Mercedes zusätzlich zu den Rabatten -manchmal- noch belohnt, wenn er ein Fahrzeug der Marke kauft. Da gibt es viele Varianten. Bis zu 2000€ extra sind drin. Ob es sich um eine Finanzierungsbeteiligung, eine Treueprämie oder Abwerbeprämie handelt kann dem Käufer ganz egal sein.

Sollte ich bei Dir eine Glaubenskrise hervorgerufen haben, ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Deine Argumentationen jedoch, die stehen auf sehr wackligen Beinen.

Zitat:

Original geschrieben von otternase

Der Geschäftskunde wird sowohl von Audi, als auch von Mercedes zusätzlich zu den Rabatten -manchmal- noch belohnt, wenn er ein Fahrzeug der Marke kauft. Da gibt es viele Varianten. Bis zu 2000€ extra sind drin. Ob es sich um eine Finanzierungsbeteiligung, eine Treueprämie oder Abwerbeprämie handelt ist doch dem Käufer ganz egal.

Ja klar, diese tollen Abwerbeprämien usw. kenne ich - da wird erst der Gebrauchtwagen, den man in Zahlung geben muß um die Prämie zu bekommen, um 3000 Euro abgewertet und dann kann man wieder 2000 Euro Prämie zahlen - na toll... :rolleyes:

Im Übrigen habe ich ja schon geschrieben, daß es hier nicht um Finanzierungsgoodies, Abwerbeprämien (die an anderer Stelle sowieso wieder draufgeschlagen werden) oder ähnliches geht.

Einfach nur: hingehen, Neu-Wunsch-Wagen bestellen, bar bezahlen, 0km, keine Zulassung, Nachlaß kassieren. Sonst nichts - alles andere ist zu individuell und nicht vergleichbar.

 

Zum Thema Audi/Mercedes Preisgestaltung habe ich hier mal zwei Links, vergleiche einfach mal die Tabellen...

Ich habe einen x-beliebigen Anbieter aus dem Internet gegriffen:

http://www.intercar-24.de/html/mercedes.html

http://www.intercar-24.de/html/audi.html

Kann es sein, dass Du einfach eine Profilneurose hast?

Du kannst doch nicht entscheiden, worum es in diesem Thread geht.

Lies Dir doch die Fragestellung einmal in Ruhe durch.

Es geht um Rabatte beim SLK.

Deine Links sind übrigens weder von Audi noch von DC.

Du bist derjenige, der hier versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich werde Dir das letzte Wort in dieser Sache gönnen, da es mich anwiedert, wie Du Dich hier duchlamentierst.

Die Höflichkeit gebietet es, dass ich dich hier nicht einen blöden Klugscheisser nenne, obwohl ich versucht war es zu tun.

@ Otternase

Warum wirst Du eigentlich so beleidigend, vor allem einem Mod gegenüber? Woher nimmst Du dein vermeintliches Wissen? Wiso fährst Du einen 95 er Ex-Taxi mit der Laufleistung, bei Deinem sensationellen Verhandlungsgeschick?

Trafic

Zitat:

Original geschrieben von otternase

Du kannst doch nicht entscheiden, worum es in diesem Thread geht.

So langsam wird es mir zu blöd.

Lies doch einfach die Thread-Überschrift und den ersten Beitrag noch einmal - da fallen die Worte "Neukauf" und "Neuwagen".

 

Für mich ist das Thema nun hier beendet, ihr könnt aber gerne noch ohne mich weiterdiskutieren... ;)

Ich weiß nicht, weshalb hier manche Leute Nachlässe über einem gewissen Prozentsatz kategorisch ausschließen - nur weil es sich um Fahrzeuge von MB handelt?! Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und wenn man nicht unbedingt eine Markenbrille hat, kann man das ja auch mal in die Waagschale werfen...

Mein Vater war früher "eingefleischter" MB-Fahrer. Irgendwann wurde ihm die Preispolitik bei MB dann zu blöd und er wechselte zu Audi (einfach mehr Auto für´s Geld, sein 95er A8 4.2 kostete ausstattungs- und nachlassbereinigt in etwa soviel wie ein E 320). Bei Audi blieb er dann knapp 10 Jahre, ohne dies auch nur im Geringsten zu bereuen. Als dann der 209er CLK rauskam, war von dessen Form total begeistert, obwohl zugleich enttäuscht vom fehlenden Allradantrieb. Dennoch wollte er unbedingt dieses Auto haben und begab sich zu seinem alten MB-Händler. Vorgabe an diesen war, dass mindestens ein Nachlass wie bei Audi drin sein musste, da mein Vater sonst bei Audi geblieben wäre. Letztlich waren es dann nach - zugegebenermaßen zäheren Verhandlungen als bei Audi - ziemlich genau 15 Prozent auf den Nettolistenpreis für einen CLK 320.

Und ja, es war ein Neufahrzeug, eigens konfiguriert (also kein Lagerwagen), ohne irgendwelche Sondervergünstigungen. Ich halte daher Aussagen, dass bei MB grundsätzlich keine Nachlässe über X Prozent drin sind, für ziemlich verfehlt (oder verleihen hier einige vielleicht nur ihrem mangelnden Verhandlungsgeschick Ausdruck)...

Andi

am 18. Januar 2007 um 17:19

Es kommt aufs Modell an .... beim SL 55 und 65 gibt es max. 7 % , bei " Ladenhütern " tatsächlich 19 %

Der Normalfall also eine C Klasse ohne Presserabatt oder Taxirabatt dürfte bei mex. 8,50 % liegen.

Find ich eh frech, daß Journalisten bei Mercedes 15 % kriegen und bei Porsche teils auch.

Hallo und guten Abend,

ich will mich in das obige Streitgespräch ja gar nicht einmischen.

Nur soviel. Im Herbst gab es eine Aktion bei DB da bekam mach 4000 Euro beim Fabrikatswechsel. Man mußte nicht das Fremdfabrikat eintauschen, sondern nur einen Fahrzeugschein eines auf den eigenen Namen zugelassenen Pkw vorweisen könne. Beim Nichteintauch gab es nochmals 6 Prozent.

Also erheblich mehr als 10 Prozent.

Gruß

Jupp

am 22. Januar 2007 um 21:37

Wenn man zur Zeit eine C-Klasse kaufen will kann man mit Geschick auf ca. 20-25% Rabatt kommen dann muss es sich aber um ein Konsifahrzeug der C-Klasse handeln welches schon gebaut ist und bei irgend einem Händler oder Transporteur in Deutschland steht.

Konsifahrzeuge von Mercedes sind fertig gebaute Autos die DC bei irgend welchen Händlern stehen hat. Diese Autos sind neu und dürfen nicht zu Probefahrten benutzt werden.

Die 3000 oder auch 4000 € Bonus mit dem Altfahrzeug (Fremdfahrzeug) der sogenannte Eroberungsbonus ist nicht mehr, diese Aktion ist vorbei.

Zur Zeit gewährt DC bzw die DC - Bank nur bei der A und C Klasse 1,9% Zinsen wenn wer was anderes sagt ist das Mumpitz.

Nicht jeder Händler gibt die Rabatte weiter die er von DC auf Konsifahrzeuge bekommt das hängt vom Händler ab.

Aber wenn man ein neues Auto benötig und einem das egal ist das Ende März die neue C-Klasse raus kommt und sich mit einem fertig gebauten der aktuellen C-Klasse zufrieden gibt kann man ne Masse Geld sparen wenn der Händler die Vergünstigungen weiter gibt.

Bei einem SLK gibt es zur Zeit keine Sonderkonditionen !!! und der aktuelle Zinssatz der DC Bank liegt nicht bei 1,9 % bei Kauf eines SLK.

Ach ja und das mit dem Barzahlerrabatt ist eh Mumpitz denn die Banken zahlen den Autohäusern Prämien für die Finanzierung dadurch bekommt das Autohaus noch mehr Spielraum Rabatte zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

Bei einem SLK gibt es zur Zeit keine Sonderkonditionen !!! und der aktuelle Zinssatz der DC Bank liegt nicht bei 1,9 % bei Kauf eines SLK.

Doch - die Sonderkondition beträgt allerdings derzeit 3,9% p.a.

am 22. Januar 2007 um 21:55

Jo das ist richtig trifft aber auf alle anderen Modelle auch zu soweit ich mich erinnere außer halt A u. C-Klasse da sind es 1,9 %

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Doch - die Sonderkondition beträgt allerdings derzeit 3,9% p.a.

Im Dezember waren es noch 1,9%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel Prozent bei Neukauf SLK ?