wieviel oktan für 2,6 v6
hallo hab mal ne frage an euch. welchen sprit muss ein audi v6 2,6 0588 / 578 tanken. super 95 oder 98 ???? ich weiss das der 2,8 v6 super plus tankt.
24 Antworten
Nichts, was deinem Auto Probleme macht
Verschlucken bei Vollgas hab ich auch schom bei defekten Lambdas gesehen... da ging kurz gar nix, und dann ein heftiger Tritt ins Kreuz
das elende ding hab ich versucht rauszudrehen. hab fast den motor umgedreht aber bewegt sich kein cm. und rechts komm ich kaum dran
Versuch das zeug mit wd-40 oder was besserem einzusprühen... aber nicht auf die sonde selbst sonst machst du die falls die kaputt ist ganz platt , nur auf die verschraubung...
falls es nicht geht muss du es mehrmals wiederhollen...
werd ichmal vesuchen. hoffentlich ist der fehler dann behoben. ihr glaubt gar nicht was fürn hals ich schon habe wegen dem driss.
Ähnliche Themen
Habe meine Sonde zu Anfang des jahres auch relativ leicht rausbekommen aber ich hatte die auch bestimmt seit ne Woche vorher die Verschraubung jeden tag mit WD40 eingesprüht bevor ich es erst versucht habe 😁
habe auch mal ne frage!
Ich habe bei meinen PP seitdem ich ihn habe immer nur mit Super gefahren weil der Vorbesitzer es auch getan hat.
Aber seit ca. 2-3 Monaten tanke ich ihn nur noch mit Normal benzin weil mir die Sprit preise einfach zu hoch sind und ausserdem ist er dafür ja auch ausgelegt... steht zumindest im tankdeckel!
Aber seitdem ich das mache habe ich das gefühl das er irgendwie schwergängiger ist... schwerer auf Drehzahl kommt!
Habe erst gedacht das es einbildung ist.... aber ich werde das gefühl nicht los das er wirklich schlechter mit Normal läuft, kann das sein?
Habe ihn nun heute gerade voll egtankt mit Normal benzin, sobald er leer ist, werde ich es nochmal mit einer vollen tankfüllung Super Probieren... aber kann das sein wenn er zuvor nur mit Super gefahren wurde und jetzt nur noch mit Normal das dass schlechter ist nach einer umstellung, ich meine er ist ja schließlich für normal ausgelegt!
verbrauchen tut er laut Spritmonitor (benutze Spritmonitor noch nicht solange... erst kurz vor der umstellung auf normal) 8,6L im Schnitt!
Dann probier mal folgendes ...
fahr dein tank mal leer und tank einfach 1x zum testen für 20eu , von shell das V-power...
und sag mir dann was du davon hälst bzw was du aus deinem ergebnis berichten kannst ??
Würde mich sehr interessieren , ich halte mich vorerst zurück 😉 und sag nix .
Ich denke nicht das V-Power etwas bringen wird ohne Klopfsensor 😉
Aber ich habe in ein anderes Forum erfahren das man bei dem Motor den ich habe den Zündzeitpunkt früher einstellen kann so das er tatsächlich Super statt Normal Benzin braucht!
Und da der Vorbesitzer KFZ-Mechaniker ist und der auch einen anderen Audi da hatte der ziemlich getunt war kann ich mir vorstellen das der das wusste und es einfach eine günstige Art und weise ist den Motor spritziger zu machen!
Aber um das genau zu wissen müsste ich das überprüfen lassen!
Werde aber erstmal den Tank leer fahren (habe ihn vor 2 tagen voll getankt mit Normal) und ihn mit Super voll tanken mal gucken was dann passiert!
es muss ja nicht unbedingt was mit dem klopfsensor zu tun haben ... bei dem v power sind ein paar "sauerstoff-molekühle" oder auch nur 1s an die "kette" angehängt worden...
so hab ich das mal gelesen, deswegen wollte ich das du es trotzdem mal testest 🙂
Ich habs gemacht und werde später mal berichten.
mfg
naja kann ja spaßeshalber mal testen wobei mir das geld eigentlich zu schade dafür ist!
Ich werde es aber erstmal mit Super probieren vielleicht wurde die Zündung ja wirklich auf Super angepasst!