wieviel oktan für 2,6 v6

Audi 80 B3/89

hallo hab mal ne frage an euch. welchen sprit muss ein audi v6 2,6 0588 / 578 tanken. super 95 oder 98 ???? ich weiss das der 2,8 v6 super plus tankt.

24 Antworten

Audi sagt Super(ROZ95) regulär, falls nicht verfügbar Normal(ROZ91) aber mit Leistungseinbuße.
Wenn du dauerhaft mit Normal fährst sollte auch nichts passieren, da der Motor eine Klopfregelung hat.

Super+ brachte bei mir (vermutlich eingebildet) einen etwas ruhigeren Motorlauf, keine Mehleistung oder geringeren Verbrauch.

Martin

das auto war schon x mal in diversen werkstätten. er hat einfach seine 100 % tige leistung verloren. keine ahnung warum. auslesen lassen. klopfsensor angezeigt, wurde ausgetauscht. steuergerät neu. einspritzdüsen neu, benzin filter neu, laut aller werkstätten ist das auto völlig in ordnung. da dachte ich das ich die ganze zeit einen dummen fehler machte und falschen sprit getankt hab. kabel sind auch alle in ordnung.

kann es denn an der lamdasonde liegen?????????

Ja...

Läuft er Vollast denn normal? Nur Teillast mies?

Ähnliche Themen

würd sagen. bei normaler fahrt merkt man nix. sobald ich aufs mehr aufs gas gehe wird er abgewürgt

wer kann noch helfen??????

Luftmassenmesser ist aber i.o oder ?

Klemm den mal ab... und fahr mal ne runde... erster einduck wird sehr schwammiges und blödes ansprechen sein... auch bei max leistung wird er ruckeln aber dann haste wenigstens einen vergleich.
Leider kenne ich deine Einspritzanlage nicht sonst hätte ich dir noch mehr erzählt.

edit // fahr das was auf dem tankdeckel steht.

mfg

Er hat gar keinen LMM 😉

oha...
dann muss ich mich entschuldigen...
hab ja gesagt kenne die anlage nicht 😉

bj 97 noch kein massenmesser ?

Hat stattdessen nen MAP-Sensor

Kompression schonmal geprüft??

greetz

aha hab ich auch noch nie gehört ... das wort map 😉
wieder was gelernt , aber ist doch bestimmt ein saugdrucksensor... ist ja wie bei unseren fahrzeugen wir haben auch keinen LMM , aber dafür ladedrucksensoren 😉

vielleicht ist der kaputt ?

Jo.
MAP = Manifold Air Pressure

am auto ist alle ok. wurde wirklich alles überprüft. hab mal was von nem relais 30 gehört. was ist das??

Deine Antwort