wieviel Öl verbraucht euer golf auf 1000km?
Hallo ich wollte nur kurz fragen wieviel Öl euer Wagen auf 1000km verbraucht, schön wäre dabei noch zu hören welche laufleistung der Motor hat.
Also meiner hat 228000 runter und in 2000km hat er so ca 150ml öl verbrant/verloren heute hatte ich die 2000km geschaft und sofort am ölstab nachgeguckt (zwischen durch natürlich auch 1 mal ist ja standart öl und wasser immer wieder zu kontolieren)
ok thx
34 Antworten
AAM 311tkm gönnt sich 50 ml/1000 km vom guten Praktiker HighStar 5W40, also kein Nachfüllen im Wechselintervall notwendig.
Motor ist ungeöffnet und staubtrocken.
1.4 60 PS zuletzt gute 2 Liter pro 1000km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micutu
Leider es ist so...Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ölverbrauch 10l pro 1000km? 😰
"Bitte Öl einmal volltanken - und sehen Sie bei der Gelegenheit mal nach dem Benzin!" 😰 😉 😁
Im Ernst:
Der AAM im 93er Vento verbraucht jetzt bei km-Stand 230.000 ca. 0,5 l Öl auf 15.000 km (entspricht ca. 30 ml Öl auf 1.000 km). Als Motoröl verwende ich seit 75.000 km das vollsynthetische Mobil 1 0W-40. Beim vorher gefahrenen teilsynthetischen Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40 war es genau so viel bzw. wenig.
Schönen Gruß
Hallo Liebe Golf Liebhaber mein GT mit überholtem Motor 1,8 L 90 Ps verbraucht nix gott seit das er hat jetzt ne Laufleistung von 206 TSD und ein paar kauputten🙂😛
Jetzt nach 6000km mal wieder nachgesehen...
Meßstab bis zur oberen Markierung voll!
Das bei 285.632 km !
Mit dem billigsten 15w40er-Öl,Wechsel alle 15000km,warmfahren gibts bei meiner Frau nicht,
volles Rohr seit 145.000km😁.
SOLCHE MOTOREN WERDEN LEIDER NICHT MEHR GEBAUT!
siehe neue VW-Downsizingexperimente,Probleme vorprogrammiert!!!
würde sofort einen neuen AAM Dreier kaufen,ihn komplett mit Hohlraumschutz ausgießen lassen und
Wachs auf alle exponierten Teile spritzen lassen...
Die Motoren halten ewig,die Karosserie leider nicht.
(Fahre in einer Stunde zum TüV,mal schauen,ob ers packt🙂 )
Mein AHU (66kW Diesel) hat nun 225.000km runter. Ich fahre ihn seit 8.000km und er hat bis jetzt immer nur Öl beim Stab abwischen verloren. Der Strich verändert sich kein bischen!
Für alle schlauen:
Ja, es ist eine Ölmarkierung zu sehen, ich fahre nicht so wenig Öl, dass der Stab es nicht mehr anzeigt und somit sich nicht verändert :-P
Erstaunlich wieviele angeblich gar keinen Ölverbrauch haben. 😰
Unglaublich, aber ich hatte noch nie ein Auto das kein Öl verbraucht hat.
Verbraucht wird immer ein Teil des Öls, und zwar der Teil der innerhalb des Motors durch Kolbenringe, Ventilführungen und Kurbelgehäuseentlüftung in den Brennraum gelangt und dort verbrannt wird.
Kein Ölverbrauch bedeutet doch Ölverdünnung durch Kondenswasser, gibts hier etwa so viele Kurzstreckenfahrer ? 😁