Wieviel Nachlass ist realistisch?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits,
am Samstag habe ich bei meinem Freundlichen einen E 350 probegfahren und bin hellauf begeistert. Den Unterschied in der schieren Motorleistung vom 350er zu meinem akutellen E 280 (W210) fand ich nicht so riesengroß bzw. ist mir nicht wichtig, daher stehe nun also kurz davor, mir einen neuen E 280 Elegance zu bestellen. Der Wagen kostet in meiner Wunschausstattung Listenpreis 52.800 Euro (Leder, Metallic, Schiebedach, COMAND, Parktronic, Sitzheizung, Memorypaket, klappbare Spiegel).

Es soll allerdings schon das modellgpflegte Modell sein. Der Freundliche meinte, wenn ich jetzt bestelle, habe ich 4 Monate Preisgarantie. Ich kann den neuen also jetzt zu den derzeit gütligen Preisen bestellen, und im Juni den modellgepflegten Wagen erhalten.

Was meint Ihr, wieveil Preisnachlass (bei Barzahlung) sollte da drin sein? Kann ich erwarten, den Wagen für 50.000 zu bekommen? Das wären knapp 5,5% Nachlass.

Erfahrungen eurerseits würden mich interessieren. Ich kaufe dann zwar schon den dritten Wagen bei meinem Händler (W124, W210, W211) kann sein Preisniveau aber bislang nicht einschätzen. Insofern wäre es klasse, Vergleiche als Diskussionsgrundlage zu haben.

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Stepho.

26 Antworten

Hallo,

Du solltest den Wagen auf jeden Fall jetzt kaufen. Ende des Jahres wird es kaum Rabatte geben.Es gibt wahrscheinlich ab 2007 eine Mehrwertsteuererhöhung, die zu einem erhöhten Absatz führt.

Wenn Du also kein Unternehmer bist und die Mehrwertsteuer nicht als Vorsteuer absetzen kannst, wirds ab 2007 teuer.

Ich kaufe Mitte 2006 auch einen neuen Mercedes. Einen E 280 CDI Kombi. Vielleicht sollten wir zusammen (und weitere Interessenten) einen Preis aushandeln. Die Macht liegt beim Kunden, wenn er es clever anstellt.

Gruß

Herby aus B.

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

Du solltest den Wagen auf jeden Fall jetzt kaufen. Ende des Jahres wird es kaum Rabatte geben.

am jahresende geht am meisten weil die hersteller eine fette zulassungs statistik haben wollen.

den run WEGEN der mwst erhöhung sehe ich beim E nicht da kaum E`s cash und carry von privat gekauft werden.

paar anrufe bei DC händlern im osten sind auch sinnvoll - hätte da 1.5% mehr wie am heimatort kriegen können, war mir dann aber irgendwie zu blöd mit der rumgurkerei.

Die E-Klasse hat im Januar einen Absatzeinbruch von 50% gehabt. Wer sich mit 5% abspeisen lässt, ist selbst schuld...

Naja, der Absatzeinbruch liegt doch garantiert auch daran, dass die Leute auf die Modellpflege warten. Ich möchte eben auch einen modellgepflegten E280. Meinst Du, auch für einen modellgepflegten müssten mehr als 5,5% drin sein?

Grüße,
Stepho.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stephob12

Naja, der Absatzeinbruch liegt doch garantiert auch daran, dass die Leute auf die Modellpflege warten. Ich möchte eben auch einen modellgepflegten E280. Meinst Du, auch für einen modellgepflegten müssten mehr als 5,5% drin sein?

Grüße,
Stepho.

Hallo Leute, mein Schwiegerdad hat in der letzten Woche einen W211 320CDI mit MoPf geordert. Listenpreis 56.500,--.

Als Nachlass gab es 7,5% und bei Inzahlungnahme des "alten" einen Sonderbonus in Höhe von 1.500,-- über DAT/Schwacke. Das hat allerdings Gespräche mit drei Händlern gebraucht. Letztendlich wären alle auf den geforderten Preis eingestiegen um die E-Klasse überhaupt zu verkaufen. Als Zugabe gibt es noch eine Handy-Aufnahmeschale und den ersten Assyst dazu.

Also, nicht entmutigen lassen und hart verhandeln.

(Die Aussage gegenüber dem Händler, das AUDI bessere Konditionen gibt wirken manchmal Wunder)

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Manchester

Als Nachlass gab es 7,5% und bei Inzahlungnahme des "alten" einen Sonderbonus in Höhe von 1.500,-- über DAT/Schwacke.

Das sollte auch beim Mopf zur Zeit auf jeden Fall drin sein. Die E-Klasse (C-Klasse und A-Klasse dito) steht wie Blei. Der Mopf wird dies nicht so entscheidend ändern, dafür reichen neuer Grill und Heckleuchten nicht aus. Also hart verhandeln.

Frag doch mal in dem Forum nach,da werden die Preise von einigen Leuten direkt bei DC überprüft .Es soll ja auch Standuhren mit bis zu 40 % Rabatt geben.
http://www.planear.de/modules.php?...hier

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater will sich demnächt einen E280 CDI anschaffen. Er hat aber keine Lust auf die Mopf zu warten.

Was meint Ihr was man für ein "Auslaufmodell" an Nachlass bekommen kann? Ich kenne mich bei MB leider gar nicht aus. Ich weiß jedoch, dass man auf einen 5er / A6 teilweise über 10% bekommen kann. Mit etwas Glück natürlich.

mfg, pickaboo

Frage: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Schwerbeschädigenausweis vorlegen kann mit einem " G " im Schein ?
Wer weiss näheres ?
Gruß
skybird01 😎

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Frage: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Schwerbeschädigenausweis vorlegen kann mit einem " G " im Schein ?
Wer weiss näheres ?
Gruß
skybird01 😎

Ab 50%+Merkzeichen gibt es bei DC 10% vom Werk, jedenfalls hat mir das mal mein Verkäufer aus der NL gesagt...

Gilt das auch für "RF" oder gar "Bl"? 😉

Ich habe auf meinen W211 (vorMOPF) 9% bei Barzahlung bekommen. Angeblich hat der Händler eine Marge von 12% und kann am Jahresende, sofern er viele Fahrzeuge verkauft hat, noch eine "Sonderprämie" von DC bekommen.. Bei der vorMOPF Variante kann der Käufer zudem noch einen sogenannten Eroberungsbonus in Höhe von 2000.-€ bekommen, sofern er einen auf ihn zugelassenen Fahrzeugschein eines Fremdfabrikats, das länger als 6 Monate auf ihn zugelassen ist, dem Freundlichen vorlegen kann. Diese DC Subvention gilt aber nicht mehr für den geMOPFten.
Allzeit gute Geschäfte! Gruß

Deine Antwort