ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wieviel mehr leistung???

wieviel mehr leistung???

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 18:48

Servus...

ich habe nen corsa c 1.8 16V (125 PS)

ich habe normaler weise eine bastuk gruppe a drunter z.Z. atrappe und ESD Novus gruppe N

nun meine frage... wenn ich einen edelstahl fächerkrümmer, einen renn KAT und meine bastuk wieder drunter schraube und eine K&N Sportluftfiltermatte rein packe auf wieviel leistung mehr komme ich ca???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine Glaskugel ist leider kaputt...

Im Ernst: was erwartest du für Antworten!?

Du fährst jetzt mit der Attrappe ohne Betriebserlaubnis und würdest das mit dem Rennkat genauso tun.

Ich meine also du hast ganz andere Probleme.

am 25. Oktober 2012 um 20:48

Legal kannst Du eh nur den Lexmaul Kat fahren. Du hast sowenig Leistungszuwachs das Du es kaum merkst. Ich fahre Lexmaul Fächer (der hat einen Rennkat) Bastuck Gr.A und DBilas Flowmaster mit Pipe. Beim Fächer hat man etwas gemerkt. Aber nur das er etwas drehfreudiger ist. Und wenn den LMM schon etwas älter ist bremst der Dich wieder ab. Die Motorkontrolleucht kommt erst wenn er richtig defekt ist. Die Filtermatte kannst Dir schonmal sparen. P.S: Der Bastuck ist im Mittelschalldämpfer verjüngt auf das Original maß. Also das Bastuck rohr rein und ohne MSD fahren.

am 26. Oktober 2012 um 16:29

Sehe ich alles genauso wie die anderen.. mit deiner Beschreibung kommst du auf fast überhaupt keine Mehrleistung ! Das ist bloß pures "Wunschdenken" :)

ich meine, Hellzwo hat ja schon gut angebaut und kommt auf 7 PS mehr LEiSTUNG ;) kannste dir ja dann mal ausrechnen.... du müsstest Motor technisch so viel verändern, dann würdest vielleicht eine PS-Zahl im zweistelligen Bereich schaffen ^^

Motor ausbauen und einen Z20LET einbauen.

 

Dann haste Leistung (240 PS) genug :D.

am 26. Oktober 2012 um 18:08

Den Z20LET kann man da natürlich Plug & Play einbauen. Meine auch das der LET 200PS hat bzw. 190PS der LEH 240.

Z20LEH hat 240 PS, der Z20LET hat 190-200 PS.

 

Dann machste bei einem Golf/Porsche Lichthupe bei 220 km/h :D.

am 26. Oktober 2012 um 21:03

Am einfachsten ist es dann aber einen Z16LET aus dem Meriva OPC einzubauen, da für den Z20LET sehr viel geändert werden muß. Bei Hipo gibt es den Umbaukit dazu. Geil ist das mit Sicherheit.

am 26. Oktober 2012 um 21:22

SiNN.. :confused: :confused: !

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

SiNN.. :confused: :confused: !

Motortuning und sonstiges Tuning hat nie einen Sinn !!!

Man(n) oder auch Frauen "tunen" Ihren Wagen um was anderes zu haben als Fahrzeuge vom Werk aus. Wo Tuning aufhört und beginnt entscheidet der Geldbeutel.

 

Manche geben 20.000,- € für einen Felgensatz aus, andere 5.000,- € für die Musikanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

SiNNVOLL.. :confused: :confused: !

:D

am 27. Oktober 2012 um 13:19

Motortuning ist Quatsch :D ! Also im Ernst, entweder ich lebe mit dem Auto was halt nicht so schnell ist oder ich kaufe mir ein schnelleres und belasse es im Original ;) :) aber rumdrucksen am Motor oder sonst was würde ich nicht.... vor allem wenn ich oft von diesem "Chiptuning" lese.. das ist immer lustig, haha :D :D

Ernsthaft?

Ich find Motortuning nur "Quatsch" bei Motoren ohne grosses Potential (Z10XE oder so). Chiptuning bzw. Software Optimierung ist ein Thema für sich. Man kann vieles richtig aber auch vieles falsch machen. Generell sollte man vorher wissen was man machen möchte und was dafür am besten ist. Offene Luftfilter, Ebay-Chips oder Power Zündkerzen sind da völlig fehl am Platz. Man sollte sich immer vor Augen halten das beim Sauger im Schnitt 1 PS Leistungssteigerung 100€ kostet.

am 27. Oktober 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

 

Offene Luftfilter, Ebay-Chips oder Power Zündkerzen sind da völlig fehl am Platz. Man sollte sich immer vor Augen halten das beim Sauger im Schnitt 1 PS Leistungssteigerung 100€ kostet.

Deswegen sag' ich ja "Quatsch" ;) viele denken mit 'ner Sportluftfiltermatte und einer lauten Auspuffanlage wird ihr Auto zum Rennwagen :D :D ! Man muss echt schon vieles verändern wenn man MEHR Leistung erreichen will.. kommt ja auch noch dazu, dass man eventuell 'ne komplett andere Bremsanlage braucht wenn die Motorleistung erheblich geändert wurde, deswegen am besten direkt ein schnelleres Auto kaufen :p :)

Ach das macht doch keinen Spaß.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen