wieviel liter kann ich in wirklichkeit tanken?
Hallo erstmal,
ich versuch mein problem zu beschreiben.
Letztens, wo ich mein FoFi voll getankt hab, gingen nur 34,85 liter rein obwohl die anzeige schon im roten bereich war, undzwar sehr weit unten.(Im roten bereich).
Hatte ich jetzt 7 Liter reserve im Tank oder geht bei meinen Fofi etwas weniger sprit rein???
Hab ein beispiels Foto. Also wie gesagt sehr weit unten. Man kann auch sagen anfang roter bereich.
Siehe Anhang!!!!
24 Antworten
ist normal, der fiesta hat nen 40liter tank. und die anzeige ist sehr ungenau. ich krieg au oft nur 33liter oder so rein obwohl die tanknadel schon volkommen auf leer steht un sich gar nicht mehr rührt.
ich vermute das der tank im oberen viertel schmaler ist wie unten.
Also nimmt er dann garnicht 40 liter an? Oder hatte ich wirklich so viel reserve, so dass ich zig kilometer fahren konnte?
doch nimmt er schon an. aber ich hab das halt rausgefunden das noch ca 10liter drin sind sobald er im roten feld ist. und wie gesagt es waren noch ca 6ltr drin als de nadel komplett auf leer stand. ist halt ein scheiß die ungenauigkeit der anzeige. merkt man z.b auch beim volltanken. wenn der tank 3/4 voll ist un ich berg runter fahr oder zackig brems, dann kann sein die nadel steht fast auf voll.
wenn du in roten bereich kommst weißt du das du noch gut 10liter hast un hast genug zeit zum tanken.
na dann... ich weiss bescheid ich danke dir. Aber falls ich liegen bleibe finde ich dich :P 😁
bis dann....
Ähnliche Themen
joo genau^^, ich würd mich bei dem auto nie auf die anzeige verlassen, hatte schon so odt angst as ich stehen bleib weil die nadel komplett auf leer war, un dann merk ich das noch 6liter drin sind.
deswegen sobald man sieht das die nadel im roten bereich kritisch weiterabsinkt richtung ganz leer bitte tanken.
ich tanke sobald die nadel den rote bereich trifft, dann kann nie was passieren.
unterschiedlich, je nach jahreszeit, fahrstill und bedingungen, im reinen stadtverkehr sind es gute 400km bis es im roten anfängt, aansonsten können es bei außerorts gut 500-600km gehen.
beim kaltstart sehe ich wie der anzeiger runter geht ist es bei dir auch so? ich finde das überhaupt nicht normal. ich meine jetzt im winter. wie es im sommer ist weiss ich noch nicht
auxh das ist leider normal. genau so wenn man volle pulle beschleunigt, da seh ich ds auch manchmal. ist ne riesen scheiße und sehr ungenau naja was solls.
welcher motor??
1.25 Zetec Se 75 Ps 😁 bin sehr zufrieden
welchen Motor hast du?
habs gelesen 1.3 endura 60 ps wie läuft der denn
ja der 1.25 zetec ist viel besser als der scheiß endura.. der 1.3er mit 60ps schafft lt tacho auf gerader strecke ca 165kmh mit anlauf ca 170kmh und berg runter ca 180kmh. alles tachowerte.
find das net sehr spannend und ist mir zu langsam...
naja hab das auto jetzt 3jahre wird zeit für ein neues auto mit mehr ps.
fiesta ist schön un gut ich hatte mein spass aber ich hab jetzt die schnautze voll.
habs vor knapp 2 monaten gekauft. naja mal gucken was für probleme ich haben werde.
Gibs bekannte probleme bei fofi?
gibts sehr viele:
Rost an schweller, Radlauf und tragenenden Teilen.
Hoher Verschleiß bei Bremsen mit massiven Scheiben
öfters klemmende oder schwergänige Türschlößer,
feuchtigkeitseinritt besonders oft im fußraum und im kofferaum