Wieviel Ladedruck sinnvoll?
hi Leute, ich bekomme jetzt bald einen Chip verbaut, und da interessiert es mich wieviel Ladedruck man fährt, bzw welchen man nicht überschreiten sollte.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
Oh Scheiße, mich hätten die Antworten jetzt auch mal interessiert, aber es entwickelt sich wieder zu einem: "Wie-du-gehst-nicht-zu-DR-und-fragst-hier-rum?" thread.
Muss doch nicht sein....
wenn Du Dich lieber auf laienhafte Aussage von irgendwelchen Möchtegernfachleuten und Tuningalphamännchen verlässt, dann kannste ja DIGITAL-RACING auf deine Ignorliste setzen und wertvolle Infos links liegen lassen😠 Was für´n Schwachsinn....
Generell habe ich empirisch über die Jahre heraus gehört, dass 1,5 Bar im Overboost und 1,3 Bar gehalten bis 6.000 U/min und dann runter bis auf 1 Bar bei 7.000 U/min ne gute Wahl sind, wenn man das Maximum rausholne möchte, ohne die Grenzen zum erhöhten Verschleiß und Notlauf zu überschreiten.
Beim K03 sind es im Overboost 1,3 Bar und gehalten 1,1 Bar, ab 6.000 U/min runter auf 0,6 Bar bei 7.000. So in etwa. Gleiche sgilt ungefähr für den K03-S.
Liebster Ineednos: Genau auf DRs Antwort habe ich gewartet. Und fand es schade, dass er zunächst nur (wie ich fand etwas süffisant) angegeben hat, dass Muggianu doch selbst Bescheid wissen müsste.
Das habe ich wohl falsch interpretiert und daher auch ein "Sorry" an DR dafür, dass ich ihn wohl falsch interpretiert habe.
FloJo und Stickoxid aber, euer Hilfssheriffgehabe, genau das kotzt mich an!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Tuningalphamännchen
Das bin ja ich... 😁 Vorsicht Rainman, sonst baller ich dir die Mütze runter!!! (von links nach rechts - Burni, NOS, TTransporter)
sooo, und jetzt atmen wir mal wieder alle tief durch und beruhigen uns wieder. es gibt garkeinen grund hier stress zu machen.
Ähnliche Themen
Ich möchte hier nur fachkundige Antworten.
Das sollte kein Thread werden ,von wegen: wer ist der bessere.
Wollte einfach nur hören ob man mit 1,5 bar den Lader zu sehr in Anspruch nimmt.Mehr nicht
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Das bin ja ich... 😁 Vorsicht Rainman, sonst baller ich dir die Mütze runter!!! (von links nach rechts - Burni, NOS, TTransporter)
lol du rauchst doch irgendwas 😉
@svens3
Ladedruck is nich alles 😉 😁
dein Tuner (der nicht gerade der schlechteste ist) wirds schon richtig machen. Ich bleib bei meinem hobbybremsentuner der wirds auch richten und im sommer schaun wa mal weiter. Aber um mal deine frage zu beantworten, 1,5 bar sind denk ich mal ok. Fährst ja nicht 5 stunden vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
Liebster Ineednos: Genau auf DRs Antwort habe ich gewartet. Und fand es schade, dass er zunächst nur (wie ich fand etwas süffisant) angegeben hat, dass Muggianu doch selbst Bescheid wissen müsste.
Das habe ich wohl falsch interpretiert und daher auch ein "Sorry" an DR dafür, dass ich ihn wohl falsch interpretiert habe.
FloJo und Stickoxid aber, euer Hilfssheriffgehabe, genau das kotzt mich an!
Ich verstehe dein Problem nicht: erst rumsaugen ohne Sinn und Verstand und dann Kommentare ins Lächerliche ziehen. Was soll das?
Wo war denn jetzt das Problem mit DR? Ist es falsch, dass wir einen Fachmann hier haben und er uns hilft? Wenn Du keine Hilfe brauchst, kann ich Dir immer nur wieder den Tip geben, am Besten NICHT an einem Forum teilzunehmen oder Dich zumindest mit Deinem sinnlosen Kommentaren aus fachlichen Treads fern zu halten😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
das steht doch so eingerahmt bei mir im Zimmer und steckt als Lesezeichen in Büchern😁
naja, im Moment steht´s nirgends, weil wir die gesamte obere Etage auseinandergerissen haben und umbauen😰
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
naja, im Moment steht´s nirgends, weil wir die gesamte obere Etage auseinandergerissen haben und umbauen😰
@Inn,
na hoffentlich endet das nicht wie bei Deiner Karre.. Wirst sonst ja nie fertig damit *griiiiiiiiiiiins* 😉 :P
PS: ganz amüsant, hier mitzulesen 😁
O.K., dann noch einmal für alle: ICH hatte den Eindruck, von einigen threads hier, dass alle, die zu anderen Tunern als DR gehen, über kurz oder lang einen vor die Waffel bekommen. Ich habe DRs Verhalten in diesem thread falsch eingeschätzt. ICH habe es verkackt, o.k.? Beruhigt euch das jetzt? Ich habe da etwas falsch rein interpretiert. Mea culpa....
Was mich nervt, ist dieses Sheriffgehabe von unter anderem dir (Ineednos). Mein Ton dir und Flo gegenüber war nicht angemessen. Um die Kompetenz von DRs Kommentaren ging es zu keiner Zeit, da hast DU etwas falsch interpretiert!